...dass man hier so angegriffen wird nur weil man den Geschmack des zu Bewichtelnden nicht getroffen hat. Gestern hab ich seit langem mal wieder meine E-Mails gecheckt und musste da böse Beschimpfungen lesen, die ich als PN erhalten habe. Das hat mich echt getroffen! Genauso, dass das Thema hier noch öffentlich diskutiert wurde und einige völlig uninformiert mit auf das Thema aufgesprungen sind. Ich musste vor drei Tagen meinen Vater beerdigen und hab die letzten Tage wirklich genug Tränen vergossen. Ich musste gestern erst mal an die frische Luft und das Ganze sacken lassen.
Ich habe mir sehr wohl Gedanken um die Geschenke gemacht, nicht wenige um genau zu sein. Wahrscheinlich war ich zu doof, einen Wichtelwunsch im Profil zu lesen; Ich hab jedenfalls leider keinen gefunden. Das hätte mir eine Menge Zeit und Gedanken erspart.
Ich finde personalisierte Geschenke toll, vor allem bei Zwillingen. Ich selbst habe ähnliche Dreieckstücher mit Namen für meine Jungs bekommen und mich tierisch gefreut. So werde ich wenigstens nicht mehr ständig auf der Straße gefragt, wer denn nun wer ist. Keinesfalls hätte ich dem Schenker irgendetwas Negatives unterstellt, vor allem weil ich weiß, dass dieser (genau wie ich) die Tücher extra anfertigen ließ. Ich dachte auch, es sei eine gute Idee, für alle Familienmitglieder was beizulegen und nicht nur für die Kinder. Beim Tee handelt es sich meines Wissens nicht um einen Stilltee, sondern um einen Bachblüten-Tee „glückliche Mutter“ ( http://www.arzneitee.de/bach-bluten-produkte/h-s-gluckliche-mutter-tee-nr.-85.html ). Ich fand das sehr passend. Sollte es wirklich ein Stilltee sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, da ich selbstverständlich weiß, dass Du abstillen musstest. Aber er wurde mir in der Apotheke für alle frischen Mamis und nicht für Stillende empfohlen.
Woher sollte ich bitte wissen, dass Du überhaupt keinen Alkohol trinkst? Wir bekamen sogar im Krankenhaus einen Piccolo auf der Station, um auf die erfolgreiche Geburt anzustoßen. Ich hab mir echt lange Gedanken gemacht, was man in der jetzigen Situation am meisten gebrauchen kann und ich fand Traubenzucker und Schokolade für die Nerven (und die Schoki auch für die großen Kids) schon passend. Was bitte soll daran verwerflich sein? Der Wert des Paketes lag auch locker über 20,- € und ich habe jede einzelne Kleinigkeit extra gekauft. Der Vorwurf, ich wollte lediglich meinen Küchenschrank entrümpeln ist da wohl etwas unpassend. Außerdem habe ich sehr gerne bei jeder Spendenaktion mitgemacht und würde das jederzeit wieder tun. Hab auch schon öfter gewichtelt, aber so eine Reaktion hab ich noch nie erhalten.
Den einzigen Vorwurf, den ich mir gefallen lassen muss ist, dass ich das Paket nicht früher abgeschickt habe. Allerdings war ich zur gleichen Zeit selbst 9 Tage im Krankenhaus u. a. mit dem Verdacht auf Lungenembolie. Und auch in der Zeit danach gings mir noch nicht wirklich gut. Und dann mussten wie gesagt, die Tücher erst angefertigt werden, weil ich die Namen vorher nicht wusste, was nochmal eine Woche dauerte. Aber natürlich hätt ich es ein paar Tage früher schaffen können. Als Franka mich angeschrieben hat, war das Paket allerdings schon unterwegs, aber egal. Die Antwort habe ich übrigens noch in meinem Postausgang.
Was ich auch nicht verstehe, warum ich immer gerügt werde, weil ich so wenig schreibe, da gibt’s doch auch noch genügend andere, bei denen da kein Wirbel drum gemacht wird. Ich weiß nicht, ob irgend jemanden noch meine persönliche Situation interessiert, wo sich einige doch schon ihre Meinung über mich gebildet haben, aber ich hatte die letzten Monate neben meiner harten Schwangerschaft wirklich genug zu tun. Mein Vater hatte ein schweres Krebsleiden und einen Schlaganfall und war schwer pflegebedürftig. Meine Mutter pflegte ihn zwar, doch auch sie ist körperlich sehr angeschlagen und erlitt dann zu ihren ganzen chronischen Leiden einen Schädel- und mehrere Wirbelbrüche. Es folgten schlimme Tage auf der ITS, mehrere Wochen Krankenhaus und weitere Wochen Reha. In der ganzen Zeit war es an uns Kindern, unsern Vater zu pflegen und uns um unsere Mutter zu kümmern. Da hat man echt keine Nerven mehr, in einem Schwangerschaftsforum zu schreiben. Dass ich vor der Geburt etwas aktiver war, lag daran, dass der Rest meiner Familie und mein Mann mir den Rücken mehr frei hielten, dass ich mich auf die Geburt vorbereiten konnte. Und das tat ich dann auch mental, indem ich mich hier mehr aufhielt. Und dann wird einem das als Daumensammlerei ausgelegt. Danke!
Nun liegt mein Augenmerk in erster Linie auf meiner Mutter, die fast mit ins Grab gefallen wäre und seit der Beerdigung wegen eines erneuten Rheuma-Schubes nicht mehr gehen kann. Heute musste sie selbst wieder zur Chemo gebracht werden. Ich habe im Moment genug Probleme und keine Lust, mir über solch boshafte Anschuldigungen Gedanken zu machen. Aber leider musste ich die ganze Nacht mehr über dieses Thema als über meine Eltern nachdenken. Prima! Hast Du gut gemacht! Hast mich von meiner Trauer abgelenkt!...
Falls überhaupt irgendjemand bis hierher gelesen hat, so tut´s mir leid, dass ich Euch jetzt meine persönlichen Probleme reindrücke. Will auch ganz bestimmt kein Mitleid, denn sonst hätt ich das viel früher getan. Aber es tut schon sehr weh, wenn man so angegriffen wird, wenn man überhaupt keine böse Absicht hat, sondern einem andern eine Freude machen wollte. Und auch ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher! Leider!