ich brauche mal Tipps von euch :-)
mein kleiner Sohn, fast 10 Wochen alt, spuckt unheimlich viel. Sogar wenn die letzte Flasche schon 3 Stunden her ist, geht immer wieder was raus ( weiss nicht ob das normal ist ) Wir haben auch schon die Aptamil und die Beba AR Nahrung probiert, aber von denen hat er unheimliche Blähungen bekommen. Nun geben wir Beba Sensitive, die hilft wenigstens gegen die Blähungen! Nun brauche ich noch eure Tipps gegen das Spucken! Achso vom Arzt haben wir das Nestargel von Nestle empfohlen bekommen, dass hilft nicht! Bitte helft uns, da wir ihn alle paar Stunden umziehen müssen und es riecht zum Himmel, ich habe auch das Gefühl, dass es ihn unheimlich quält:-(
Viele Grüsse
Ilka
lg isi :ROSE:
Hallo,
Ich würd auch erstmal bei einer Nahrung bleiben, ich hab jetzt schon das zweite Speihkind, man gewöhnt sich irgendwann dran.. ;-) meine sind allerdings gestillt. Ich weiß nur, dass meine häufig spucken, wenn es zu viel Milch war - vielleicht trinkt er zu viel? Oder schluckt beim Trinken zu viel Luft mit? Bei uns hat häufiges Bäuerchen machen lassen während der Mahlzeit immer für ein wenig Besserung gesorgt und das Baby nicht ganz flach hinzulegen (leitz ordner unters Kopfende der Matratze, tipp meiner Hebi damals) ansonsten wird es mit wachsendem Alter besser...und man muss halt durch, tausende durchnässte Spucktücher und Bodys und sich selbst umziehen und duschen und Haare waschen...und den Boden wischen...naja. Es gibt Schlimmeres! Es wird besser werden!
Vlg Barbara
kenne das, meiner hat am Anfang auch nur gespuckt, aber jetzt hat er es raus mit 7 Wochen und spuckt nur noch selten, Bäuerchen macht er auch nur gelegentlich, kommt aber damit gut zurecht.
Der Spruch "Speikinder Gedeihkinder" stimmt wirklich, Meiner hat trotz Speien zugenommen, die kleinen müssen erst lernen wieviel in den séhr kleinen Bauch geht.
Auch wenn meiner ein Stillkind ist, würde ich auch empfehlen bei einer Nahrung erstmal zu bleiben.
LG Sanny
danke für eure ehrlichen Meinung! wir werden da schon durchkommen ;-)
eine Frage noch!
Spucken denn eure auch noch nach 3 Stunden???
VG
eine Frage noch!
Ja! Inzwischen sag ich dann immer na, haste Mama wieder reingelegt, die hat gedacht, du seist schon fertig ;-) oder: danke für die hautpflege %) :-P und es wird wirklich besser werden!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen