ich brauch mal euren rat !!
war bis samstag krank geschrieben, weil ich zum dritten mal blutungen hatte...
naja die woche war auch echt gut, weil ich mit magen darm (was ich mittlerweile vermute) flach gelegen habe...
bin immer noch nicht wirklich fit und nach jeder kleinigkeit die ich mache völlig kaputt bin :TIRED:
hab auch jeden tag kopfschmerzen (aushaltbar) und nackenschmerzen verbunden mit kreislaufprobleme und halt übelkeit...
naja jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, gehe ich morgen nochmal zum arzt und sag ihm das, dass ich mich so schlecht fühle und so schlapp....und bei jeder kleinigkeit ausser puste bin und so schlimm kreislaufprobleme habe oder gehe ich arbeiten...
was mir eh nicht gedankt wird, wenn ich mich dahin schleppe....
ich sollte ans baby und mich denken!!!!
habe ein bisschen schlechtes gewissen gegenüber den anderen.
nur den spruch von denen kann ich euch jetzt schon sagen, du bist nur schwanger und nicht krank @=
aber ich mache mir vorwürfe, wenn dann irgendwas passiert und ich nicht zu hause geblieben bin und auf meinen körper gehört habe...
was meint ihr??
lg steffi
Hallo Steffi,
höre auf deinem Körper. Wenn du dich nicht fit fühlst, dann gehe zum Arzt. Deine Arbeitskollegen werden es dir eh nicht danken.
Also denk an dich und deinem Krümel. Nicht an andere. Klingt zwar hart, aber es ist so.
Liebe Grüsse Anja, die sich auch ständig schlapp fühlt, städig pippi machen muss, aber keine Übelkeit mehr hat (soll ich mir jetzt Gedanken machen??)
danke für deine schnelle antwort...
hab grad mit meinem schatz dadrüber geredet....er meint ich solle es mal probieren und ich habe dann gesagt und dann gehe ich 3 std arbeiten und merke das es mir gar nicht gut tut und gehe dann, dann kannsch mir anhören du bist nur schwanger und nicht krank...
darauf habe ich auch keinen bock...
ne danken wird es mir keiner das ich arbeiten komme und mich nicht wohl fühle...
er würde arbeiten gehen wegen dem schlechten gewissen, weil er immer so ist, er kann noch so krank sein und er geht arbeiten..
und ich bin da eigentlich das ganze gegenteil...
wenn ich meine ich kann nicht gehen tue ich das auch nicht und jetzt grade muss ich an uns beide denken...nicht nur an mein wohl sondern auch an das wohl vom baby..
ist alles nicht so einfach im leben..
dieses schonen hier zu hause macht mich auch kirre, mir fällt nen bissi die decke auf den kopf...
aber mein körper sagt ne mir ist nicht wohl...
so ist es auch wirklich---- %)
musste grade mal ein wenig jammern ;-)
deswegen alle die keine schwangerschaftsanzeichen von übelkeit,erbrechen,kreislaufproblemen und kopfschmerzen haben, sollen wirklich froh sein 8-)
Also wenn du nicht schwanger wärst, würde ich auch sagen, geh es probieren. Ich habe das auch immer gemacht und nur die A...Karte bekommen. Aber das passiert mir in diesem Zustand nicht. Da würde ich nur an mein Ungeborenes denken. Wie gesagt, hinterher würdest du dir Vorwürfe machen.
Also erhol dich, auch wenn die Decke auf dem Kopf fällt. In 9 Monaten wärst du froh, wenn du mal solchen Zeiten hättest:-P
LG Anja
ja das stimmt, wenn ich nicht schwanger wäre dann würde ich es auch probieren...
aber so denke ich nicht, dank bekommt man bei mir auf der arbeit nie...
das habe ich schon oft zu spüren bekommen...
vor 2 1/2 jahren war ich 9 wochen zu hause (verletzt) und sie haben nur abgelästert über mich, so sind die da :DEVIL: @=
ich will das es meinem krümmel gut geht und mir natürlich auch...
meine chefin ist gott se idank auch schwanger und sie durfte zum ende nun auch nicht mehr wirklich was machen, sagen wir seit november muss sie sich schonen...und sie bekomtm das baby jetzt bald glaube anfang märz...
naja sie konnte am anfang noch alles machen...
und bei mri ist es leider direkt von anfang an so....
mach ich alles nicht extra...das ist nun mal die natur.... %)
ja ich gehe auch arbeiten.
Mach dich wegen deinen Kolleginnen nicht verrückt. Denk an dich. Wir alle hier wissen, ads du es aus reinsten Gewissen machst.
LG Anja
Ich würde wohl zum Arzt gehen uns mal sehen, was er so sagt. Lästern werden sie bei deiner Arbeit ja anscheinend so oder so - da brauchst du dann auch keine Rücksicht drauf zu nehmen.
Bei mir ist das etwas anders - bin selbstständig und somit ist mein Portemonnaie sofort leerer, wenn ich nicht arbeiten kann; deshalb schleppe ich mich fast in jeder Lebenslage zu meinen Kunden. Auch nicht gerade richtig...
Aber wenn mein Baby in Gefahr wäre, würde ich nicht zögern.
LG
und gute Besserung!
J. 8+6
ne das ist es eben....
werde morgen früh direkt beim arzt anrufen und sehen das ich noch vor meiner arbeitszeit dahin kommen kann...
egal was man hat die zerreissen sich das maul...... :DEVIL:
LG
Jaymah
ich kann DIch gut verstehen, aber Du hast jetzt auch die Verantwortung für Deinen Krümel.
Ich bin die ganze SS freigestellt :JOKINGLY:
Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, ich hab meiner Chefin von der ss erzählt und im nächsten Satz, so ich geh jetzt heim weil ich mich schonen muss.
Mittlerweile denke ich anders darüber. Ich habe 5 Jahre auf dieses Kind gewartet, 2 FG gehabt (jedesmal fingen die Blutungen bei der Arbeit an). Ich hatte Freitags meine AS und bin montags wieder arbeiten gegangen.
Es dank DIr keiner. Du allein hats die Verantwortung.
Jetzt geniesse ich die Zeit, entspannt mich und brüte vor mich hin :-P
ALso, Du brauchst KEIN schlechtes Gewissen zu haben - es geht hier schließlich um ein Lebewesen.
GLG
Simoen 9+6 :IN LOVE:
als was arbeitest du denn???
ne bei mir auf der arbeit dankt es auch keiner, wenn ich mich so da hin schleppen würde...
sie würden nur lästern...
du bist ja freigestellt, bekommst du denn ganz normal dein gehalt weiter? oder hast du dadurch abzüge?
ich geh auch morgen zum arzt, vom ganzen brechen tut mir schon mein hals mega dolle weh -.- und mein bauch erst recht...
naja und die kreislaufprobleme sind auch nicht schön, aber die kommen durch die nackenschmerzen..
naja oder vielleicht doch durch den blutdruck habe nämlich auch kalte finger...
ich arbeite nur halbtags in einer Werbeagentur. Da mein Job aber sehr stressig ist und meine Chefin sehr sehr anstrengend ist, meinte meine FA ich soll zu hause bleiben.
Es tut mir so gut, bei mir gings vor allem um den Stress und den Leistungsdruck. Ich hatte am Anfang echt ein schlechtes Gewissen, da meine Kolleginen meine Arbeit jetzt auffangen müssen.
Aber es ist mein Leben und mein Kind. Wenn das Büro morgen zu macht, fragt auch keiner was aus mir wird. Ich bleibe auch 2 Jahre zu Hause - also bin ich jetzt echt entspannt und es geht mir damit jetzt richtig gut.
Achja, und volles Gehalt gibts bei einer Freistellung natürlich auch :OK: .
Also, denk einfach mal an Dich!!!! :ROSE:
LG
Simone
(gute Besserung übrigens - Du hast ja das volle Programm gebucht %))
das stimmt wohl...
war auch eben mit meinem schatz nur mal 10 min spazieren und bin mega kaputt...
durch das ganze brechen tut mir der ganze hals weh :,( , werd definitiv morgen zum arzt gehen auch wenn ich ein schlechtes gewissen habe...
aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner eigenen haut..
ich will auch nicht jammern ( so wies vielleicht grade rüber kommt) aber ich bin echt platt nach 1 woche immer wieder mich übergeben zu müssen....
ja es war meine entscheidung ein baby zu bekommen und ich wusste auch was auf mich zu kommt, aber das es so heftig ist/wird , habe ich nicht gedacht....
mir ist echt zum heulen zu mute.... =-O
das klingt ja gut mit der freistellung und dann weiter volles gehalt zu bekommen....
ja den leistungsdruck habe ich auch und man muss bei uns akkord arbeiten und alles muss immer floppen..grade bei der senior chefin, die junior chefin ist nicht so ( sie ist selber grade schwanger)
aber das setzt mich dann auch noch unter druck %)
es ist nicht einfach im berufs leben...
Stress ist einfach Gift.
Meiner Freundin ging es ähnlich wie Dir - die ersten 3 Monaten waren echt der Horror und dann wurde es schlagartig besser.
Ich würde morgen einfach ganz offen mit dem Arzt reden, er wird schon wissen was zu tun ist.:THUMBS UP:
LG und berichte morgen
Simone
Hi Steffi!
Kann dich grad sowas von verstehen, viellicht hast mein Post oben gesehen, mir gehts auch nicht so gut!
Mein Rat: Geh zum Arzt, bleib zuhause bis dir wieder besser geht!
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht dafür das man wegen jedem Zips zuhause bleiben sollte aber ich bin grad soooo froh das ich selbst nur einen Tag in der Woche in die Arbeit muss und ansonsten ein dermasenes Schneckentempo an der Tag legen kann das selbst Schildkröten einschlafen würden wenn sie mich sehen....
Kenn übrigens diese Sprüche auch, von wegen, kaum schwanger, schon zuhause und und und aber es ist ja auch so wie du schreibst, du bist für dich und für dein Baby verantwortlich!!
Also tu was dir gut tut und lass die anderen Reden!
Glg von FranCo die sich niiieee gedacht hätte das ne SS auch so ablaufen kann ( Meine erste war ein TRAUM)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen