ich brauch mal Tipps von den die versuchen das die kleinen sich noch drehen
ich brauch mal Tipps von den die versuchen das die kleinen sich noch drehen
Also.......
Die machen ihr Panik.... 33. Woche ist noch so früh.....
Also:
Abends im Dunkeln mit der Taschenlampe ganz dicht an die Bauchdecke ran und dann langsam nach unten zum Steißbein ziehen, in der Hoffnung es dreht sich mit.
Spieluhr zwischen die Beine legen, in der Hoffnung es ist neugierig und geht mit weil es mehr hören will.
In Vierfüßlerstand, Arme vorne wegknicken, so dass der Kopf fast auf dem Boden ist, damit der Bauch hängt und der Po aus dem Becken rutscht.
Oder Indische Brücke: Mehrere Kissen übereinander legen, richtig hoch und dick und drauf setzen. Dann Oberkörper nach unten ablegen, Beine normal abstellen... ist sch.... unbequem. Niemals ohne Partner machen, denn dir kann schwindlig werden weil der Nacken so abgeknickt wird. Geschweige denn, dass man ohne Hilfe da runter und wieder nach ca. 20 Min rauf kommt. Man merkt aber wie alles aus dem Becken rutscht. Finde ich die effektivste Variante.
Mit Hilfe der Hebamme geht auch noch Moxen: Dabei wird eine Maxzigarre angezündet und damit die kleinen Zehen erwärmt (keine Brandblasen) Kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin und soll wohl ein Drehen bewirken.
Dann gibt es noch Homöopathische Mittel, auch bei der Hebamme zu erfragen.
Als letztes die äußere Wendung.... aber erst so 36/37. SSW. Ist sehr unangenehm und schmerzhaft zum Teil, kommt darauf an ob das Kleine mitmacht... läuft aber auf einen Tag stationären Aufenthalt im Krankenhaus hinaus...
So Fazit:
Würde alles wieder machen, doch noch nicht in der 33.SSW. Ich fing in der 35. an. Wenn genug Fruchtwasser da ist und es noch nicht so groß ist macht es sich sicher noch allein auf den Weg.
Bei mir hat nichts geklappt..... wie gesagt glaube aber an alles und würde alles wieder versuchen...
Viel Glück :-)
danke dir hab es ihr weiter gegeben gib dir bescheid obs geholfen hat ;D
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen