Suchen Menü

ich brauch mal Essen - Tipps für die kleinen ...

Sinja isst zur Zeit kaum was .. Mag gerade nix wirkl. Zum Frühstück Mittag oder Abendbrot...

Zwischendurch mal nen Obstbrei oder Apfel muss ich ihr auch fast auf zwingen ...

Sie mag kein Brot kein toast kein knäcke kein cornflacks ... Was ich ihr nicht alles schon versucht habe zu geben ... Nein siemag nix .. Wenn sie es im Mund hat wird es meistens gebunkert in der Hamstertasche ...

Könntet ihr mir paar Tipps geben was ihr sooooo gebt, oder eben gerade super gern gegessen wird ...

Daaaaaaaanke

Bisherige Antworten

Re: ich brauch mal Essen - Tipps für die kleinen ...

Also hier wird zum Frühstück grade super gerne gegessen eine halbes körnerbrötchen mit brunchkräuterkäse....u sonntags 1 ei..

Mittags variiert das immer...

Banane mit haferflovken u Joghurt

Gemüse von Iglo

Brot mit allem möglichem

abends meist warm mit uns zusammen

u da futtert sie eigentlich alles!

besonders gerne eine gekochte Kartoffel so auf die Hand;-)

Probier mal marmelade aufs Brot...

luisa hat eine Zeit lang aber auch echt beschissen gegessen,dann kamen alle 4 eckzähne u dann wusste ich wieso sie Net isst..

hoffe keine Fehler im Text,hab schnell vom Handy getippelt:GIRL 012:

sie holt sich das was sie braucht ;)

ah biete ihr mal Milch mit bissl Kakao an,aber den fertigen...hat luisa geholfen....

bussi

ja Marmeladenbrot und Kaba ist hier täglich ein Muss, ohne das geht nichts

ist hier ja eh so ein schwieriges Thema...

gut gehen immer Fruchtzwerge, auch gerne zum Frühstück. Oder er futtert Frühstücksflocken (Honigpops) ohne Milch.

Brot isst er auch kaum, lieber Schokobrötchen... aber nur die vom Lidl :HEADSHOT:

Mittlerweile seh ich das alles echt locker... was bleibt mir anderes übrig :-X

Wir bieten ihm das an was wir auch essen und fertig. Wenn er nicht mag muss er nicht, dann muss er halt bis zum nächsten Essen warten. Obst kann er zwischendrin haben oder mal ein Zwieback.

LG, Britta

Zitat:

Könntet ihr mir paar Tipps geben was ihr sooooo gebt, oder eben gerade super gern gegessen wird ...

das ändert sich täglich, gestern war Fleisch noch "nein, ich mag nicht"

und Kartoffeln "lecker",

heute ist es dann andersum.

Und am Mo. liebte er Spaghettis, am Dienstag hat er die aussortiert %)

Einschleich

Also bei uns ist beim Frühstück der absolute Renner Brot mit Avocado. Lea liebt Avocado und isst so jedes Brot. Wir bieten ihr zudem auch immer Rohkost mit an wie tomaten, Gurken, Apfel usw.

Mittags isst sie gerne Kartoffeln mit Tomatensauce oder Klöße, auch Gnocchis sind beliebt. Mit Tomatensauce wird eigentlich alles gegessen, ich pürier dann oft noch Gemüse mit rein.

Zwischendurch isst sie gerne mal diese Obstriegel oder die Jogurtgläschen, Dinkelstangen oder Brezel.

Grüße, Monalie

Hallo sandy, 

bei uns gibts morgens immer Roggenbrötchen mit Butter, zur Abwechslung gibts dann Kirschtomaten, Gurkenscheiben, Avocado oder ne Scheibe Käse.

Mittags gibts Gemüse in allen Variationen, der Hit ist grad Gemüse als Suppe mit ein paar Dinkelbackerbsen, ansonsten, schau ich das es drei Dine sind, dies mittags gibt; also z.B. ne Kartoffel mit Pastinake und Karotte, oder Risottoreis mit Zucchini  uns Karotte/ Paprika, oder Hirse mit  Fenchel, Zucchini und ne Minikartoffel etc... 

Abends ists eher einfach, z.B. Schupfnudeln mit Tk-Erbsen in Butter, oder einfach ne Kartoffel mit bissl Frischkäse, auch mal nur Nudeln mit ein paar Gurkenscheiben.

Zwischendrin gibts bei uns Breze, Dinkelstangen, Hirse oder Maisflips, Apfel, Banane, diese Trockenobdrschnitten von Hipp oder auch mal dieses Fruchtmus zum Zuzeln von Hipp ( die hab ich meist in der Tasche für unterwegs...) 

Morgens gibt es eine frischgepresste Orange ( so ein kleines 0,1 er Glas) von mehr gibts nen roten Popes...

viel Erfolg liebe Sandy, und mach Dir keinen zu grossen Kopf. Habe festgestellt desto weniger ich mich "bemühe" es ihr Recht zu machen, desto gechillter geht es mit dem Essen...also keine Sorge!

Hallo Sandy,

Tilda ist auch nicht so die Superesserin, isst auch noch relativ viel Brei wie ein Baby. Aber ich sehe das entspannt, so lang es ihr gut geht und sie fit ist.

Wenn sie nicht essen mag, dann lass ich sie. Und ich achte darauf, dass sie nicht so viel zwischendurch nascht, dann ist der Hunger zu den Hauptmahlzeiten definitiv größer und dann wird auch besser gegessen. Bei Frida handhabe ich das übrigens genauso; Zwischenmahlzeiten habe ich weitestgehend abgeschafft...

LG Jay

Wow ich danke euch !! Ich danke euch für sooo viele leckere Ideen .. werde nach u nach mal durchprobieren :-*

Ich danke euch und freu mich riesig über die Tipps :-*

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund, Jay das zum Schluss mit den Zwischenmahlzeiten brauchen nicht unbedingt sein -

das sie dann mehr essen wenn die Mahlzeiten anstehen ..

KLINGT SUPER !! UND ENTSPANNT MICH BISSEL !!

WIE GESAGT IHR LIEBEN ICH PROBIER ALLES MAL NACH UND NACH DURCH :-*

Heute hatte ich Kartoffelpüree gemacht (selber natürlich - von Kartoffeln schälen bis kochen bis pürrieren....) und dazu Möhren grob püriert ... und Fisch hatten wir dazu ... Sie hatte das grobe Püree heut gut gegessen ..  JUCHUHH da hatte ich mich gefreut !! :-*

denn die letzten Tage hatte sie kaum von überhaupt was gegessen ...

Ganz ehrlich denke ich es liegt an den ECKZÄHNEN die sich ankündigen .. Wie Steffi ja auch gut beschrieben hatte ..

Aber sie hat echt jetzt schon ein KG abgenommen :-( von knapp 12kg sind es jetzt knapp 11 ... Hoffe es geht schnellllllllllllll vorbei .. meine kleine Spitzmaus

Amelie isst recht gut, Gott sei Dank!!

sie liebt Nudeln, mal mit Käse, mal mit Erbsen in Butter geschwenkt, mal mit Frischkäse

Fleischkäse, Wienerle, Kàse, Salatgurke, Trauben, Apfel, Birne, Maultaschensuppe, Lachs, Kartoffeln, Gemüsesuppe, Linseneintopf, Erbseneintopf, Käse, Ei, Rührei, Karotten, Grießbrei oder Suppe

puuuh echt viel und das ist noch nicht alles :) ich lasse sie vieles probieren nur so kann sie rausfinden ob sie es mag.

das wird schon, immer was anbieten und keinen Stress machen

liebe Grüße Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen