Suchen Menü

ich blicks irgendwie nicht ?! ;-)

huhu zusammen,

aalsoo, in meinem Mutterpass steht mit Datum zum 25.01.2011 dass ich in 9/2 bin, also, jetzt müsste ich ja dann *rechen* 10+3 sein oder? also bedeutet das ja, wenn ich richtig informiert bin, das in der elften Woche bin ABEER: wenn ich auf den ganzen Internetseiten angeben, das mein voraussichtlicher Termin der 11.09. ist, dann heißt es überall, das ich 8+3 bin, also in der 9. Woche.. hää?? blick ich es einfach nicht, oder wie soll das denn jetzt bitte funktionieren?

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, der das selbe "Problem" hat?

Bin die ganze Woche noch krank geschrieben, aufgrund meiner Übelkeit und da macht man sich schon so seine Gedanken ;-)

Danke schon mal und wünsch euch noch einen schönen Abend!!! :ROSE:

Bisherige Antworten

Ich hab gerade festgestellt das es bei mir genauso ist.

Eigentlich dachte ich ich sei 8 + 1. Laut Entbindungsrechner bin ich 7 + 5 ?

Letzte Periode war der 9.12.2010 Laut FA. ist der ET der 17.09.2011.

Was ist den jetzt richtig?

Huhu,
also ich hatte meine letzte Mens am 11.12.2010 und bin heute 7+4SSW.Meinen ET hab ich auch am 17.09.2011. :-X
Lg Susi

Ganz einfach:-)

Halli Hallo,

hoffe mal ich erklär dir das jetzt richtig;

so, wie du das geschrieben hat ist es schon richtig, du bist also immer eine Woche "weiter" als da steht (zum Beispiel 8+1 = 9SSW). Teilweise werdend die Wochen aber auch koregiert, heißt, wenn du zwar rechnerisch zum Beispiel 10+2 bist, dein Kind aber schon weiter entwickelt ist, also von der Größe her, kann es sein, dass du dann eine Woche weiter bist... einige Ultraschallgeräte berechnen das auch automatisch! Was steht denn auch deinem Ultraschalbild?

Lg

Ganz einfach:-)

hmm, aber bei mir sind es ja zwei Wochen Unterschied ?!

auf meinem Ultraschallbild find ich nirgends die Woche, ist die versteckt? oder meinst du die Größe des Krümels?

%)

:-)

Hallo,
als ich hab bemerkt, dass manche Rechner den ersten Tag der letzten Mensch als Beginn der SS nehmen und manche eben den Zeitpunktn des ES. Dann würde es doch wieder passen, oder?
LG
Simone 9+1 (ET 5.9.)

Hallo, gebe auch noch meinen Senf dazu... ;-)
Normalerweise rechnet man vom 1. Tag der letzten Mens 280 Tage vor (bzw. 85 zurück + 1 Jahr).
Da aber der Eisprung (leider) nicht immer vorbildlich nach 2 Wochen stattfindet, kann sich der Termin verschieben; das US-Gerät berechnet aufgrund der Größe des Krümels auch nochmal die SSW.
Bei meiner Tochter war es z.B. so, dass der Eisprung 2 Wochen verspätet war. =-O
Das US-Gerät hat dann einen viel späteren Termin angegeben, nachdem sich meine FÄ dann gerichtet hat.
Diesmal ist alles perfekt in der Zeit, Tag der letzten Mens 6.12., ET 12.09., heute 8+2.
Manche Kalender im Internet berechnen aber auch mal um einen Tag verschoben...
LG
J.

oook ;-) dann geh ich einfach mal davon aus, das mein FA einfach recht hat und fertig ;-) schon irgendwie komisch!

Danke schön euch allen für eure Kommentare!!!

:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen