ich bin unfähig....
Dann hat er dem Kleinen in 2 Minuten das Teil angezogen. Jetzt könnt ich noch mehr heulen. Ich bin unfähig und zu blöd. Ich kann ihn einfach nicht anziehen, auch diese Pullis, schrecklich, ich krieg die nicht über den Kopf...was soll ich nur machen wenn mein Freund in einer Woche wieder arbeiten muss? Ich kann doch mein Baby nicht nackt rumlaufen lassen....hattet ihr Erstmamis auch Schwierigkeiten? Irgendwie hab ich das Gefühl alle können das nur ich bin zu blöd dazu, ich weiß nicht wie ich das lernen soll udn was ich ihm anziehen soll....ich dreh noch durch.... :,(
ich bin unfähig....
liebe andrea,
drück dich mal:-* :-* :-*
NEIN; DU BIST NICHT UNFÄHIG!!!
ich hatte mit meinem ersten kind auch so probs, du brauchst echt viel geduld und vertrauen in dich, dass du es schaffst. ich bin mir sicher, du kriegst das hin.
hast du eine hebamme? diese kann dir helfen
lg caro:-)
vergessen hab...
versuche ruhig zu sein
dein baby merkt stress, hektik und aufregung und das überträgt sich.
alles liebe caro:-)
Och Süße...
Denn das ist die Wahrheit. Und in ein paar Tagen ist das ausgestanden und es geht dir gut. Alle Strampler lassen sich anziehen, alle Windeln sind vernünftig zu, alles ist prima! Versprochen!!!
Babyblues ist fies. Aber weißte, das kleine Baby (mit dem süßen Strubelkopf) verzeiht dir ALLES!
LG Schäfchen mit Kuno - 9 Tage!
ich bin unfähig....
Hi Andrea,
keine Bange, Du bist nicht einzige, die sich zu blöd anstellt.
Wenn ich sehe, wie die Hebamme mit Jonathan beim Anziehen umgeht, werde ich ganz neidisch. So gut klappt das bei mir (noch?) nicht. Bin ja auch das erste Mal Mama und bei manchen Sachen etwas unsicher.
Aber schlimmer als anziehen finde ich baden. Das erste Mal baden hat die Hebamme gemacht und mein Mann und ich haben zugeguckt, bzw. ich habe den Kleinen auch gehalten. Beim zweiten baden hat mein Mann mit Jonathan in der Wanne gesessen und ich habe ihn gewaschen (Jonathan, mein Mann kann das schon alleine :-P ). Das ging noch, aber dann habe ich den kleinen Mann eingeölt und beim rausnehmen habe ich echt Muffensausen gehabt, das er wegflutscht, weil er ja so glitschig war. Ging alles gut, aber trotzdem.
Ich glaube, wir Erstmama fuchsen uns da schon rein - andere vor uns haben das auch geschafft. Müssen wir wohl Geduld haben (und das, wo ich das mit der Geduld nicht so habe :-X )
LG, Nicole mit Jonathan (22 Tage)
ich bin unfähig....
Gib dir bloß nicht die Schuld für sowas, du bist nicht unfähig und nicht zu blöd dazu. So geht es vielen Mamis mit ihren ersten Kindern. Ich habe mein drittes Kind und bin beim anziehen immer noch sehr vorsichtig, weil ich denke ich breche ihr die Arme. Meine Hebamme macht das in Null komma nichts fertig und sie gibt kein Ton von sich. Irgendwann schaffst du das auch. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
LG Silina+Linnea Marlin 12Tage
ich muss schmunzeln...
Hallo!
Ach menno, du bist nicht zu doof. Ich verzweifle an diesen Dingern jeden Abend. Meine haben ständig solche Dinger mit zig Druckknöpfen an. Aber wenn man schon Kinder hat, greift man beherzter zu und steckt die zapplenden Ärmchen da durch.
Pullis sind auch schrecklich, aber am meisten hasse ich Wickelbodys, oh man, irgendein Druckknopf ist immer falsch.
Du lernst das schon mit der Zeit, glaube mir.
LG, Ivonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen