Suchen Menü

ich bin gerade wirklich traurig- darf ich es Euch erzählen?

Dieses Jahr ist sooo einsam für mich gestartet. Das ist ja hier wirklich mein größtes Problem, es ist mein größtes ziel mich mehr dagegen abgrenzen zu können, aber es hat mich echt erwischt.

Ich habe mich für meine Familie immer sehr eingesetzt, bin oft über meine Grenzen gegangen, habe Familienfeste organisiert, bin täglich am telefon für meine Eltern gewesen und habe das nun einfach mal eingestellt: einfach mal um zu sehen, was passiert. nichts.

Bei mir meldet sich keiner mehr. und noch dazu hat mich meine Schwester eiskalt abserviert. Es ist eine lange geschichte, die sich darum spinnt, aber kurz und knapp kann sie nur über Facebook knappe Nachrichten schreiben und wenn sie kommt, dann sagt sie hier, wirklich und ehrlich, KEIN wort. Und sie kommt nur, wenn ich eine Feiertagsaktivität ausrichte oder ein Gebtag ansteht. Dann aber auch uneingeladen, einfach so- sagt aber wirklich KEIN wort. Nun sagte sie mir , wenn ich damit nicht umgehen könnte, dann könnte ich sie mal.

Na danke...- soweit also dazu. Weinendich kann damit einfach nicht umgehen.

Wir haben zum Neujahrswechsel nicht eine SMS erhalten, niemand hat an uns gedacht oder auch nur nach uns gefragt.

Ich KANN damit einfach nicht umgehen. Ich bin sooo gesellig. Ich lieb es Besuch zu haben, über Gott und die Welt zu quatschen, Auszugehen- aber das alles ist mir komplett verwehrt. Stattdessen ranken sich böse redereien um mich, die leute sehen mich blöd an-...das klingt total paranoid. Ist aber hier in der Bauernschaft wirklich so.

ich bemühe mich SO.wirklich. ich gehe in einen Musikkurs, habe eine Spielgruppe ins leben gerufen, die dann aebr auch auseinanderfiel, ich organisieren Kindertreffen, bemühe mich kontakte in Pflege zu halten, aber mache ich das nicht, meldet sich KEINER bei mir.

Das tut sooo weh. ich leide schrecklich- ich schaffe es immer wieder es zu verdrängen, beziehe mich auf das Glück, das ich mit meiner Kernfamilie und meinem Zuhaus habe, aber dann holt es mich wieder ein....

ich kann es einfach nicht verstehen....Weinend

Danke fürs Ausweinen...

ganz traurige Grüße

Melli

Bisherige Antworten

Re: ich bin gerade wirklich traurig- darf ich es Euch erzählen?

Hallo Melli,

das tut mir wirklich sehr leid für dich. Wir können uns diesbezüglich hier wirklich nicht beschweren, aber es gibt schon einige in unserem Freundeskreis, die zwar immer gern kommen, wenn wir einladen, aber von denen NIE etwas zurückkommt. Vor allem, seit sich unsere Clique in Paare mit Kindern und Singles geteilt hat.

Ich habe für mich beschlossen, dass ich mich um den Umgang auch nicht weiter bemühen werde. Das tut schon weh, weil ich mit gewissen Leuten früher wirklich gut befreundet war, aber anscheinend haben wir uns wirklich auseinander gelebt.

Ich kann dir nur raten, nicht aufzugeben, weiter unter Leute zu gehen, einzuladen und zu hoffen, dass sich vielleicht doch noch die ein oder andere Freundschaft daraus ergibt...

Alles Liebe von Jay, die sich wirklich nur schlecht vorstellen kann, in so einer ländlichen Gegend zu wohnen, auch wenn die Natur sicherlich wunderschön ist bei euch...

Ich glaube auch manchmal es liegt an unserer Wohngegend. Die leute sind verschroben, halten an ihren Klischees und Vorurteilen fest und gerade zugezogene sind ihnen ein Dorn im Auge.

Allgemein ist es so, dass es eben bestehende Freundeskreise gibt, die dann alles "neue" ausgrenzen, setzt du dich hier alleine in eine Kneipe, bleibt es auch dabei. Da wirst du komisch angesehen, aber ansprechen tut dich hier im ort garantiert keiner. Von daher ist es sehr schwer tiefer zu schürfen....gerade weil es schon so schwer ist, überhaupt Kontakte zu finden....

Ätzend....

Dank dir!!!!!!!

Aber es ist ja schon deine Heimat, oder? Oder bist du zugezogen? Ich glaube, dass das für einen Rheinländer wirklich schwer zu verstehen ist. Die Leute hier sind ja extrem kontaktfreudig - uns wird im Gegenzug meistens Oberflächlichkeit vorgeworfen. Bei euch ist es wahrscheinlich andersherum - wenn man einmal drinnen ist, hat man gewonnen...

Och Mensch, so etwas ist wirklich deprimierend, es tut mir sehr leid für dich/euch... :-(

LG Jay

Hm, liebe Melli,

das klingt wirklich sehr traurig und tut mir auch sehr leid für dich! Vor allem das mit deiner Schwester, mag sie denn gar nicht rausrücken damit, was los ist? Weiß sie denn, das du sie als gute Freundin wirklich dringend benötigen würdest? 

Ich habe dir ja auch schonmal geschrieben, das ich meine 2 engsten Freundinnen mit Beginn der Schwangerschaft verloren habe, sie sind zwar beide nach wie vor in meinem Leben, aber halt nicht mehr meine engen Vertrauten, und so jemanden gibt es bei mir nicht wirklich im Moment. Aber ich kann z.B. mit meiner Mama über alles reden, das hilft oft schonmal. Und dann hab ich mir die letzten 3 Monate 3 neue Bekanntschaften aufgetan, die ich regelmäßig treffe und wir auch immer näher rücken, sprich es entwickeln sich Freundschaften daraus. Eine ist aus dem Rückbildungskurs, eine vom immer wieder Treffen beim Spazieren gehen (ihren Mann kenn ich von der Arbeit) und eine durch meinen Mann, mit ihrundihrer Familie fahren wir jetzt auch in den Skiurlaub. Es lohnt sich am Ball zu bleiben, oder auch mal zu hinterfragen warum sich niemand meldet.

Ich drück dich!

LG Heike

Soll heißen die letzten Monate, nicht die letzten 3...

Re: Soll heißen die letzten Monate, nicht die letzten 3...

Das würde hier so schnell nicht passieren. Das man jdm beim Spazierengehen kennenlernt.Hier kannst du Glück haben und jemand deinen Gruss erwidert...

- ich raffe mich ja auf und besuche weiterhin Kurse etc. aber ich merke, wie es mich wirklich immer und immer mehr knackt, das die Menschen hier so sind und ich mich lieber immer weiterzurückziehe...

Danke dir!

LG

Re: Soll heißen die letzten Monate, nicht die letzten 3...

hm, das ist wirklich schade und traurig, aber geb nicht auf! Evtl. gibt es ja ein paar Orte weiter was neues, einen Kurs wo du niemanden kennst?

GLG Heike

*DichmalfesteindieArmenehm*

...das tut mir echt leid und könnte 1:1 von mir geschrieben sein, als ich noch in TR gewohnt habe. Deshalb kann ich es nur zu gut nachvollziehen, wie es Dir geht (bis auf das Thema Schwester, da ich ja keine Geschwister habe).

Es klingt wirklcih schrecklich traurig, was Du schreibst und wir haben ja auch schon mal darüber gesprochen. 

Das Einzige, was ich nur sagen kann, dass es bei MIR durch den Umzug tausendmal besser geworden ist. Also es liegt tatsächlich am Landstrich, so hab ich die Erfahrung gemacht. Hier hab ich im letzten halben Jahr mehr Kontakte als in 5 Jahren in TR.

Es liegt also nicht an DIR!!!!!!! Dummerweise hilft Dir das jetzt auch nicht weiter und vermutlich bleibt Dir nichts weiter übrig, als weiter zu machen im Hamsterrad, Kontakte knüpfen, Verabredungen machen usw. und zu hoffen, dass irgendwann mal jemand nettes dabei ist, mit dem Du was aufbauen könnte.

Umzug kommt ja leider nicht in Frage, oder? Vielleicht nach B.???Hm, das wär doch was;-) Hier ist es auch total ländlich, kannste mir glauben! Nur mit allen Möglichkeiten der Welt!

Hach Melli, das tut mir echt leid und ich würd Dir so gern helfen, aber wie?  

du kannst mich übrigens auch jederzeit anrufen, wenn Du magst. Ansonsten werd ich es wirklcih mal die Woche versuchen, wenn Merle mich lässt und nicht wieder nervt, sobald ich das Tel. in die Hand nehme.

Sei lieb gegrüßt und knutsch Deine süßen Kinder und Deinen Mann, vllt. hilft das bissl (ich weiß, eigtl. nicht, aber immerhin hast Du sie!)

LG Claudia, die um nichts in der Welt zurück gehen würde!

Was ich dann halt wirklich nicht versteh Melli...

... ist das ich dich über FB mehrmals angesprochen habe ob wir uns mal treffen wollen da ich ja jetzt nicht sooo weit weg wohne - und von dir nie Antwort erhalten habe. Sorry aber das verstehe ich dann halt auch nicht so.

Ist natürlich immer blöd wenn man einsam ist aber wirklich helfen kann dir wohl niemand - ich am allerwenigsten wenn ich dann bei Angeboten ignoriert werde.

Hoffe trotzdem für dich dass du bald jemanden findest mit dem du gut klar kommst.

Gruss

Ellen

Re: Was ich dann halt wirklich nicht versteh Melli...

Ich habe mit Internetbesuchen so meine Erfahrungen gemacht und die waren nicht immer sehr erbauend...das soll kein Angriff sein *lach* obwohl es jetzt total doof klingt. - ausserdem habe ich das ganze letzte Jahr eine Baustelle im Haus gehabt und war durch Matteo erst dauerhafte Schreierei und dann durch die Schlaferei extrem zeitlich eingeschränkt.

Ich bin mir aber auch gar nicht mehr sicher woher du kommst???Verwirrt

Vllt können wir das für den Sommer mal in Angriff nehmen?

LG

Huhu Mel,

hast Du Deine Schwester mal gefragt warum sie nicht mit Dir redet?? Ihre Antwort dazu ist ja etwas seltsam, muß ja irgendwas sein...

wenn Du nicht soweit weg wohnen würdest, kämen wir Dich besuchen. Amelie liebt Tiere über alles.

und Hey, übers Internet kann man auch gute Freunde finden. hab selbst vor 7 Jahren jemand übers Inet kennengelernt. Wir sind heut immer noch Freunde, haben uns schon mehrmals besucht, obwohl die Familie in Österreich lebt.

aber ich verstehe Dich so sehr. Gute Freunde zu finden ist nicht immer leicht.

liebe Grüße Tanja

Hab ich. sie hat mir irgendwas erzählt, von wegen, sie würde nicht sein wollen wie ich oder sowas, Ich habe damals klar gestellt, das Kontakt auch nicht bedeutet, gleich zu sein sondern nur das man eben den Kontakt pflegtHammer Ich verlange ja auch gar nichts. Vllt. mal einen Anruf oder eben WENN Sie schon an Familienfeiern teilnimmt, ma einen freundlichen, meinetwegen aber auch belanglosen satz....mehr als NICHTS.

Also wenn das zuviel verlangt ist, weiß ichs auch nicht. Sie ist meine Trauzeugin und die Patentante von Johanna und scherrt sich einen Dreck. Das ist soo traurig, aber man kann Kontakt nicht erzwingen...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen