Suchen Menü

ich bin echt traurig... :-(((

Hallo Ihr Lieben :SORRY: :SORRY:

Ich bin traurig:-( weil ich schon so viel zugenommen habe. Ich bin in der 26 Woche und habe 16 Kilo zugenommen. Habe viel Wasser und noch nicht einmal super viel gegessen. Wenn es so gewesen wäre, dann könnte ich das ja verstehen, aber habe ich nicht. Noch frustrierter bin ich, wenn ich lese, das ihr teilweise nur 3-5 Kilo zugenommen habt. Wie macht ihr dass denn??? Jetzt soll ich Reis essen und viel Tee trinken und dabei mag ich das gar nicht gerne. So ein Mist!!!!

Vielleicht hat ja einer einen Trick für mich......

Lieben Gruß

Lisa und der kleine Mann ( der ganz bestimmt verdammt schwere Knochen hat... )

Bisherige Antworten

ich bin echt traurig... :-(((

Hey Lisa,

ich kann dich total gut verstehen. Ich habe zwar nicht viel zugenommen ( Ausgangsgewicht 52 kg bei 158 cm, dann auf 48 abgenommen und letzte woche war ich bei 53,5 kg) aber ich erinnere mich an meine Diät-Zeit. Hab mal wesentlich mehr gewogen. Hab dann wirklich Wochenlang keine Kohlenhydrate und kein Fett gegessen, nur GEmüse, Äpfel und fettarmen Joghurt und hatte nichts abgenommen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Somit weiß ich wie frustrierend das ist....

warst du vor der SS Übergewichtig? hast du sehr viel Wasser eingelagert? oder hast du vorher viel Sport gemacht und jetzt nicht mehr? ich hab vor der SS extrem viel Sport gemacht, jetzt nicht mehr ganz so viel. das merk ich z. B. schon auch, muss jetzt mehr aufpassen.

Wie ernährst du dich denn so? mit den Tricks ist es recht schwierig. ich halte mein Gewicht indem ich ganz viele Äpfel (und auch anderes Obst) und jeden Tag Gemüse (nur Gedünstet, nicht gebraten) esse. Man muss dazu sagen, ich bin Vegetarier. Dann verzichte ich weitgehend auf Weißmehlprodukte, esse also Vollkornbrot (aber achtung vor Sonnenblumenkernern, Kürbiskernern etc. sie haben viel Fett), Hülsenfrüchte, Naturreis, Vollkornnudeln, fettarmen Joghurt. Aufs Brot halt auch fettarme Sachen wie Quark und Streichkäse, Marmelade ohne Zucker, keine Butter.

Heut z. B. werde ich Bulgur mit Paprikagemüse kochen ;-)

und man muss halt auch weitgehend auf Süßis verzichten. das fällt mir zum glück gar nicht schwer.

Klingt jetzt vielleicht nach Diät aber eigentlich ist es eine Ernährungsumstellung, ich habe halt bestimmte Sachen durch andere ersetzt. aber ich esse soviel ich hunger habe und wann ich hunger habe.

Ich weiß, es ist so fies, andere essen was sie wollen und sind schlank. aber ich nehm auch ziemlich schnell zu wenn ich z. B. viele Weißmehlsachen esse. deshalb hab ich umgestellt und auch braten durch dünsten (es lebe der Danmpfgarer - aber auch mit Gemüsebrühe im Topf geht das gut) ersetzt.

hoffe ich hab dich jetzt nciht geschockt :KISSING:

GLG kathi :IN LOVE: 26+1

ich bin echt traurig... :-(((

Wenn es hauptsächlich wasser ist mach dich nicht verrückt.
Das ist veranlagung! eine Freundin von mir hatte auch sehr viel wasser in der ss eingelagert, ein paar tage nach der geburt war das alles weg und sie hatte nur wenige pfunde an "speck" die sie abnehmen musste. 5-6 kilo von deinen 16 sind eh kind, fw, plazenta, mehr blutvolumen und das man ein bisschen speck ansetzt ist normal, das ist für die stillzeit... also sei ganz entspannt 8-)

ich bin echt traurig... :-(((

Ich trau mich fast nicht dir zu antworten weil ich eine von denen bin die bis jetzt nur 3 Kg zugenommen hat bei 25+1.

Aber ich habe einfach die Veranlagung von meiner lieben Mama bekommen! Wir können einfach essen was wir wollen und nehmen kein Gramm zu. Andere Frauen gucken die 3 Stücke Torte nur an und nehmen 5 Kg zu und ich esse sie und nehme nichts zu.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen beim Stillen nimmst du bestimmt sehr viel wieder ab! Ich hab in 3 Wochen Stillen 5Kg abgenommen.

Nimmst du denn sonst auch so leicht zu?

LG Blümchen

ich bin echt traurig... :-(((

Hallo Lisa..

Ich kann dich sehr gut verstehen...

ich habe in der SS mit meinem sohn 21kg zugenommen und davon waren 14kg nur reines wasser....(laut der wage vom FA )...

ich habe gleich zu anfang der SS Entwässerungstee (von meiner Hebi empfohlen) getrunken...später mit akupunktur angefangen und seit ca .der 15woche nehme ich schlüßlersalz nr .10...trinke hat zusätzlich sehr viel und alle 2 wochen trinke ich den ganzen tag nur salzwasser...das alles natürlich unter aufsicht meines FA und der Hebi...

und ich habe keine probleme mit wassereinlagerung...

wenn du magst kann ich dir das rezept für den entwässerungstee gegen...mußt ihn in der apo anmischen lassen...

ansonsten versuch es wirklich mal mit schüßlersalz nr.10 und 1x die woch den ganzen tag nur salzwasser zu trinken....

lg....inna

nochwas vergessen hab....und hinzu fügen möchte...

wieiehts bei dir mit SS zucker aus??

hat dein fa mal die schieldrüsenwerte in der SS kontuliert??...

da ich in der letzten zeit auch recht viel und schnell zugenommen hab...sollte ich erst nen zuckertest machen...vorsichtshalber hat mir mein fa auch blut für die kontrolle der schieldrüsen abgenommen....

tja...jetzt brauch ich den blöden zuckertest garnet mehr machen....da meine werte der schieldrüse viel zu hoch sind....so das ich jetzt ne jod therapie machen muß....

laut mein fa haben viele ss frauen in der ss problem mit der schieldrüse und nemhen dadurch auch sehr viel zu....(entwicklung eine schliedrüsenkranheit in der SS ...die meist auch wieder weg geht und nur sehr selten bleibt...)..

lg...inna

Guter Hinweis! bei mir ist ne SD-Unterfunktion festgestellt worden! LG kathi

ich bin echt traurig... :-(((

hallo,
ich hatte bei 27+1 auch schon 8 kg mehr (gut, ist nicht soviel wie bei dir) bin aber auch schon mit 88 kg in die ss gestartet.
was du nicht unterschätzen darfst ist das wasser. das macht richtig was aus. und eventl auch mehr fruchtwasser, das sind alles so "kleinigkeiten" die sich aufsummieren.
ss-diabetes haste aber nicht, oder?
hab aber leider auch keinen tipp für dich außer halt reis (wirkt entwässernd) und füsse hoch.
lg suse 28+2, gsd noch ohne wasser

ich bin echt traurig... :-(((

Danke für eure netten Antworten.

Ich bin mit normal Gewicht in die SS gestartet und nehme auch sonst nicht schnell zu, obwohl ich nie Sport mache.

Ich versuche mich halt jetzt mal etwas am Riemen zu reissen aber abnehmen darf ich jetzt eh nicht mehr oder??

Diät machen während der SS ist doch nicht erlaubt oder ???

Lieben Gruß

Lisa

ich bin echt traurig... :-(((

hallo nochmal,
nicht abnehmen dürfen? hm, kommt drauf an. wenn du z. b. dein wasser verlierst, wirste auch leichter. wichtig ist sowieso immer, dass der knirps zunimmt.
das diätverbot ist schon richtig wenn es um diese brigitte-diäten oder fdh geht (oder ähnlich bescheuerte sachen die eh nicht lang wirken). es gibt aber auch sinnvolle diäten (frag da mal die ss-diabetes mädels) -> man könnte es auch einfach ernährungsumstellung nennen. deshalb vielleicht mal nen ernährungsberater aufsuchen.
lg

ich bin echt traurig... :-(((

Ich muss aufgrund von SS-Diabetes ziemlich Kolehydratarm essen.Da wäre Reis aber völlig falsch.Wenn Du viel Reis essen sollst(ich nehme an aufgrund des Wassers)würde ich zumindest auf Vollkornreis oder Naturreis zurück greifen.Sonst sind das die absoluten Bomben in Hinsicht aufs zunehmen.Ich kann viel Fisch essen oder Fleisch,welches ich aber nicht sooooo gerne mag.Kartoffeln,Reis,Mehlprodukte nur in Maßen und alles Vollkorn.Dann nimmt man ab.Aber wenn Du gesund bist,dann solltest Du nicht so leben.Denn dann unterzuckerst Du Dich ja nur.Hast Du einen Zuckerbelastungstest gemacht?
Das würde ich sonst mal empfehlen.Kopf hoch,das Stillen macht Dich wieder ziemlich schnell schlank!
Liebe Grüße

ich bin echt traurig... :-(((

Ich habe meinen Zuckerbelastungstest letzte Woche gemacht, habe aber noch kein Ergebniss. Wie äußert sich das den wenn man Schwangerschaftsdiab. hat??

Lieben Gruß

In erster Linie

durch extremen Durst.Aber man weiß ja nicht ob es extrem ist oder nur an der SS liegt,das ist das Problem.Wenn man Zucker hat und danach leben muss,dann merkt man erst den Unterschied.Wenn ich jetzt zu hoch bin dann merke ich das sofort durch den gesteigerten Durst ca 1-2 Std nach dem Essen.Warte einfach ab was das Ergebnis bringt.Ist natürlich wirklich blöd für Dich wenn Du so arg zunimmst,aber die Hauptsache ist,Dein Krümelchen ist gesund.Es ist eine zeitlich begrenzte Sache,nach der Geburt wirst Du automatisch abnehmen.Und dann kannst Du irgendwann ja auch etwas dafür tun um die alte 'Form' wiederzugewinnen'.Liebe Grüße und ich hoffe für Dich das Du keinen Diabetes hast!

ich bin echt traurig... :-(((

Hallo Lisa
also sei bitte nicht traurig wegen dem Gewicht, wenn es vom Wassereinlagerungen ist, dann ist es ja auch hintreher recht gut weg und von den 16Kg + bleibt nicht zu viel über. Ich habe bisher in der 26.SSW auch 10 Kilo zugelegt und davon ist nicht viel Wasser, ich nasche einfach zu gerne...ich kenne das aber auch aus meinen anderen beiden SS und habe danach auch wieder viel abgenommen (einmal 35Kg)...also keine Angst, genieße die SS!!!
LG und Kopf hoch
Anja 25+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen