hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen ob eure kleinen schon sauber bzw. trocken sind? oder gibts noch hartnäckige windelträger ( wie meine tochter) hier?
die kleine ist jetzt 3 jahre alte geworden und sie weigert sich auf die toilette zu gehen. pipi geht ab und zu aber nur wenn ich sie drauf setze, freiwillig nicht. kacka geht gar nicht, da wird sich gewehrt und geschrien und zu jeder gelegenheit in die hose gedonnert ob mit oder ohne windel. es stört sie auch nicht wenn das zeug durch sämtliche kleiderlagen kriecht ....sehr eklig auch für mich, denn ich muss die sauerei entfernen. ich weiß nicht was ich machen soll .... soll ich sie "zwingen" und alle stunde aufs klo bringen und sie schreit und kreischt ?? oder soll ich sie einfach mit ihrer windel lasse bis sie es alleine möchte (was ich ja bezweifele mittlerweile) ? im kindergarten sind die erzieherinnen ziemlich genervt von dem gestinke glaub ich, zumal sie nie richtig sauber gemacht wird und extrem stinkt wenn sie im kiga stuhlgang hatte ... auch sehr unfein. wie weit seit ihr damit?
lg gundi