huhu mädels glaubt ihr das hätte gerne eure meinung
Dänische Hebammen empfehlen viel Sex vor einer Geburt
Frauen sollen während der Schwangerschaft viel Sex mit möglichst vielen Höhepunkten haben. Dies empfiehlt Helle Ella, Leiterin des Kopenhagener "Hebammenzentrums". Laut Ella sollen die Höhepunkte dafür sorgen, dass "die Wehen leichter" werden. Es wurde festgestellt, dass sich werdende Mütter, die sich an den Rat der dänischen Hebammen gehalten haben, bei der Geburt leichter taten. Durch die Orgasmen werden spezielle Rezeptoren im Gehirn und in der Gebärmutter stimuliert, die für die Wehen verantwortlich sind."
Und hier noch eins:
"Schwangerschaft und Sex schließen sich nicht aus, im Gegenteil: Viele Orgasmen während der Schwangerschaft sollen sogar besonders gesund sein.
Dänische Hebammen fanden heraus, dass Frauen, die während ihrer Schwangerschaft sexuell besonders aktiv waren, weniger Probleme bei der Geburt hatten.
Grund: Sowohl beim Orgasmus als auch beim Geburtsvorgang wird das Glückshormon Oxitoxin ausgeschüttet.
Dieses Hormon wird teilweise in der Behandlung von Depressionen eingesetzt. Es liegt also die Vermutung nahe, dass viele "glückliche" Liebesmomente den Hormonspiegel mit Oxitoxin anreichern. Während der doch körperlich und mental anstrengenden Geburt greift der Körper auf dieses Glücksdepot zurück.
Schöner Nebeneffekt: Die Schwangere befindet sich in einem Wohlfühlrausch.
In Deutschland steht man den dänischen Erkenntnissen noch skeptisch gegenüber. Bisher gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise für einen Zusammenhang zwischen vielen Orgasmen und einer leichten Geburt.
Dr. Edith Wolber, Bund Deutscher Hebammen: "Vermutlich ist es für gesunde Frauen zutreffend. Genaue Untersuchungen dazu werden wir auf jeden Fall verfolgen. Allerdings kann Sex bei einigen Frauen auch vorzeitige Wehen auslösen."
Letzten Endes entscheidet das Bauchgefühl, ob und wie viel Lust eine Schwangere hat, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Prinzipiell gilt wohl: Eine glückliche Mutter ist die beste Voraussetzung für ein glückliches Kind."
Kann ich mir gut vorstellen ;)
Aber die hormonelle Seite der Betrachtung finde ich plausibel, ummich mal auf die Fakten zu konzentrieren..
LG Schäfchen
Kann ich mir gut vorstellen ;)
aber bis jetzt haben wir ein sehr ausgefülltes sexleben trotz schwangerschaft :-[
bin mal auf die anderen gespannt was sie meinen ;-)
lg nadine 23+4
huhu mädels glaubt ihr das hätte gerne eure meinung
hallo,
wehenauslösend ist sex auf alle fälle, hat meine nr 5 vor einleitung bewahrt:-P
wenn auch am ende der ss beschwerlich, ich hatte immer mehr lust in den ss-ten, als nicht-ss;-)
lg caro 24+0
denke genau anders rum
Weder Lust noch sonst was drauf.
Ich hätte nur Angst ums Kind, dass es dadurch zu Wehen oder sonst was kommt (ich darf ja eh nicht!!)
Aber Lust hätte ich auch keine.
Ich hab mich nur beim 2-3. Kind kurz vorher mal "gezwungen" damit das Kind kommt, es zu versuchen, aber SEX war das nicht wirklich u. gebracht hats auch nichts, vermutlich weil ich auch nicht wirklich wollte u. das Glückgefühl wegblieb.
Also SEX in der SS ist für mich nicht, auch nicht beim 4. Kind (jetzt schon mal gar nicht) u. ich hätte nur in der 1. SS wirklich gedurft.
LG, Anita
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen