huhu ihr lieben hab mal eine frage...
wann hattet ihr nach der geburt eure erste periode?
und wie lange hat es gedauert bis sich der zyklus wieder eingespielt hat?
glg nadine
p.s.
hoffe euch gehts allen gut allen neumamas alles gute und liebe und alle die noch kugeln eine schöne kugelzeit!
Hi Nadine,
hab ja 3 Kinder u. ich glaube nach ca. 8 wochen kam die Blutung wieder, aber ohne Gewähr.
Da ich danach verhütet habe hormonell weiss ich nicht, wie sonst der Zyklus gewesen wäre.
Gestillt hab ich auch nicht, das ist nochmal ne ganz andere Liga, was den Zyklus angeht.
Wenn Ihr einen Wunsch habt, dann lasst es auf Euch zukommen u. Dein Körper wird eine neue SS annehmen, wenn er bereit ist.
Viel Glück :ROSE:
Lg, Anita
danke für deine antwort!
ja wir werden sehen was kommt verhüten wollen wir auf jedenfall nicht wir denken auch das der körper schon zeigt wann er wieder für eine neue schwangerschaft bereit ist.setzen uns auch nicht unter druck!
hoffe dir und deiner bauchmaus geht es gut!wie weit bist du denn jetzt?
lg nadine
ehrlich gesagt weiß ich das absolut nicht mehr ...aber schön von Dir zu lesen.
Ich wünsche Euch das sich Dein Körper schnell auf eine neue schwangerschaft einlässt und das Ihr dazu bereit seid! Von Herzen alles gute!
LG Susanne
Hi Nadine,
nein, Druck wäre ja auch falsch, Ihr seid ja noch in der Verarbeitung.
Es kann aber sehr schnell klappen, man ist ja sehr fruchtbar nach einer Geburt, die Cousine meines Mannes wurde 1 Jahr u. 2 Monate nach dem Verlust ihres Sohnes (40.SSW) wieder Mutter, d.h. lange hats nicht gedauert.
Gut auch, dass Niklas normal geboren wurde, das ist von Vorteil.
Mir geht es körperlich naja, die üblichen Beschwerden (schwere Beine/Füsse, Entengang, nächtliche Hüftschmerzen) sind ja "normal", aber meine Psyche fragt man lieber nicht, ich muss endlich dieses Kind haben, ich kanns kaum abwarten, sie zu haben.
Dein Verlust hat mich schwer runter gerissen, von meinen Ängsten die ich eh schon hatte, mal abgesehen, nichts ist selbstverständlich, nichts gibt Garantie, egal, wie toll die SS verläuft, es liegt nichts in unserer Hand.
Bin heute 36+1.
Viel Kraft weiterhin, ich hoffe, Du hast ganz tolle, liebe Menschen um Dich herum.
LG, Anita
Hallo
ich bekam nach der Geburt meiner Tochter 2007 meine 1. Periode, da war meine Maus schon etwas über 4 Monate! Das kam durch das "volle" Stillen !!! dann nach ca 2 Monaten kam sie wieder regelmäßig :-! Hab zwar meine Periode nicht bekommen : ABER vorsichtig, man ist trotzdem fruchtbar, da man trotzdem Eisprung hat! Ich hatte mir ja bei der Nachuntersuchung nach Geburt die Kupferspirale einsetzen lassen
lg
danke für eure antworten:-)
da bin ich ja mal gespannt.wochenfluss ist schon weg.am donnerstag wäre niklas 4wochen alt.
@tcan wir wollen ja nochmal schwanger werden;-)
@anita das glaub ich dir die angst ist immer da gerade bei deiner schweren ss.
ja wir haben viele liebe menschen um uns aber soweit geht es mir ganz gut!und mein männe wie das so ist redet nicht viel.
ich wünsch euch alles gute und liebe ich schau immer rein auch wenn ich nicht poste!
lg nadine
hey Nadine
War zu schnell .... SORRY , als ich auf den Knopf drückte merkte ich es!
Ich drück dir die daumen, dass du nicht solange drauf warten musst!
Aber es kann ja auch sein, dass ihr Glück habt(also so wie dein Körper sich fühlt) dass es wieder passiert bevor deien erste Periode wieder kommt!
Meinem Bruder und seiner Freundin ist auch so was ähnlcihes passiert! Sie ist knapp 6 wochen danach wieder ss geworden und sie hat ihre Periode auch vorher nicht bekommen! Sie ist zur Kontrolle zu FA, da war sie schon wieder ss ganz am Anfang ....
Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen :THUMBS UP:
lg
sorry für die schreibfehler .... war zu schnell ... schon wieder
Hi Nadine,
das ist normal, dass Männer darüber nicht sprechen können, die verarbeiten das so, wir Frauen wollen/müssen reden, wie wir halt so sind.
Die Männer machen das so unter sich selbst aus.
Vielleicht hast Du eine gute Freundin, mit der Du Dich austauschen kannst, wann immer Du es brauchst.
Der Mann meiner Freundin sprach auch nie wieder nach dem Verlust über das Geschehene u. mein Schwager auch nicht.
Aber die haben auch viel Ängste, wenn die Frauen wieder ss sind, dann kommt all die Vorsorge u. Fürsorge hoch u. bestimmt sprechen die Männer auch mit ihren Freunden darüber.
Der Mann meiner Freundin (anderer Fall, aber auch Verlust eines 1. Kindes) sprach hier oft mit mir, als er kam, immer wieder über seine Tochter.
Und unvergessen sind die Kleinen sowieso immer, da braucht es vielleicht nicht der vielen Worte.
LG; Anita
Ich hatte 6 Wochen Wochenfluss und dann 28 Tage später meine Mens.. Aller Stillerei zum Trotz ;)
LG Schäfchen
genau wie beim Schäfchen war's bei mir
Ich drück Euch alle Däumchen. Ich muss oft an Euch denken, vielleicht, weil ich selbst erleben musste, wie nah Glück und Leid beieinanderliegen. Ich bin sehr traurig, dass es bei Euch das Leid war und hoffe, dass Ihr schnell trotz des Leids ein neues Glück in den Armen halten könnt.
5 wochen WF, Mens bis heute nicht. Eléna ist in 2 tagen 5 Monate
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen