huhu hab mal frage
ich suche ein schlafsack wo man noch was einsetzen kann oder raus nehmen kann kp wie das heißt..
und irgendwie weiß ich gar nicht schlafsack oder kissen und decke?
habe mir ja von Lid** ein 4tlg set gekauft nestchen bettwäsche und himmel..
was nimmt man denn da also ich will beides da haben muss das denn aber sein? o.O
und flaschen wollte ich von MaM anti colic flaschen kaufen kann mir jemand rat geben?
und angelcare matte will ich bestellen...
und babypfone was nehme ich da? brauche eins das ich wenigsten mit den hunden vor die tür kann.. also so 500m linie würd ich sagen ist zwar weniger aber vorsichts ist besser ;O)
und dann will noch eine babytragetasche haben wo ich ihn dann rein setzen kann und ich mitnehmen kann..
was gibt es da Manduca oder wie heißt das ?
welche sind da die besten gibt es da noch was anderes?
was brauch man denn noch?
Sorry das ich so durch einander schreibe schreibe so wie es mir gerade einfällt bin bisschen verwirrt überfordert und durcheinander da gibtes einfach so viel.. hab ich vill irgendwas wichtiges vergessen?
Lg Jacky 23+0 bin wirklich durcheinander gerade mach mir so viele gedanken und komme gar nichts zum Punkt irgendwie..
bin gespannt auf eure beiträge und danke schonmal
huhu hab mal frage
huhu hab mal frage
huhu hab mal frage
Guten Morgen:-)
Heute endlich letzter Schultag heute bei uns:-)) yuhu ich freu mich sooooooo endlich mal wieder Ferien-6 Wochen:-)) Super ausschlafen...:-))
Also du meinst sicher den Schlafsack von Alvi...da gibt es eben einen für "innen" so ein weissen langärmligen Baumwollsack, und für drüber dann den Schlafsack...Alvi wenn du googelst, kannst schon alles finden...
Tja und sonst heisst es halt, nur Schlafsack...keine Decke...Kissen braucht das BAby anfangs auch nicht, es sei denn es ist wirklich total dünn...aber generell sollten sie ohne Kissen schlafen...Die Sets schauen halt so süss aus gel...eigentlich sollte man auch kein Nestchen benützen, wenn es nach der Sicherheit geht, also wenn du eben so Angst hast, das was passiert, und dir eine Angelcare matte sogar kaufst...dann halt lieber keine Faktoren ins Bett rein, was Risiko ist...bedeutet, in einem Bett nur Baby mit Schlafsack...mehr nicht.(ich glaub da gibts ja auch ne Seite, sichere schlafumgebung säuglinge oder so) kannst alles nachlesen..ansonsten bekommst du da sowieso menge Infomaterial nach der Geburt vom Krankenhaus.
Die MAM Flaschen kenn ich nicht..ich hab schon immer die NUK First Choice benützt....die sind super, und sind der Brust auch angepasst,wenn man stillt, dann würden die kaum eben was merken..
Und wie gesagt Angelcare matte kauf ich nicht...
Babyfone kann ich keines empfehlen, weil ich bis jetzt keines brauchte...da weiss ich dann nicht wie weit die gehen vom Netz her...
Ja bei den Tragetüchern/Taschen, soll der Manduca schon das Beste sein, hab ich gehört..hab selber keinen...ich hab von Maxi gogo die Tragetasche...wichtig find ich halt das die Babys eben zu dir kuckend drin sitzen und nicht wie es eine TAsche g ibt, nach vorne raus kuckend...denn da biegen die automatisch angeblich, den Rücken immer nach hinten, also können sich nicht so "einigeln" wenn du weisst wie ich meine...das Durchstrecken soll schlecht sein...mir fällt aber jetzt die Firma nicht ein...
Aber sonst musst du halt überlegen, wenn du dir schon einen teuren Kinderwagen kaufst, ob es überhaupt eine Tragetasche sein muss...für wann du sie dann hernehmen würdest...nur so als Gedanken tip...
ok dann, muss jetzt meinen Sohn in die Schule fahren,
lg vici 23+3
huhu hab mal frage
Also ich will eine tragetasche haben weil ich ja morgens mit den Hunden raus muss und die erste runde ist nur pipi und aa und im schlafzeug ;)
und dann nach hause anziehen baby fertig machen usw und dann spazieren gehen.. unsere hunde sind viel draußen nur morgens ist halt erst mal die klar komm runde =))
und die wiese ist 50meter entfernt direkt vor der tür dafür dann den kiwa fertige machen wäre doof..
oder halt das baby phone falls der kurze noch pennt..
Ja finde die sets total süß x)) aber denke auch eher mehr zierde.. naja
werd mir dann wohl zwei schlafsäcke kaufen fürn winter zum wechseln diie wachsen ja eh so schnell raus..
und flaschen werd ich mir noch überlegen will ja eigentlich stillen aber wenn es dann doch nicht klappt möchte ich zwei flaschen wenigstens da haben.. und wenn nicht für tees braucht ja auch welche dann werden sie halt dafür genutz ;)
hab gehört die von mam sollen der brust sehr ähnlich sein aber kann mich jetzt auch vertuhen
hab nen kiwa von abc desing der sieht so toll aus *freu*
danke schön
lg Jacky 23+0
Antworte Dir heute abend - bin etwas im Streß ;)) GLG ->
Trinkflaschen
mich hat die Werbung von Trinkflaschen von calma gekriegt!
Viele Babys haben Probleme, von der Flasche wieder zurück zur Brust zu wollen, weil es sich aus der Flasche eben einfacher trinkt. An der Brust muss das Baby "arbeiten". Calma hat dies wohl an den Saugern nachentwickelt.
Die Milchpumpe von denen finde ich auch toll. Wenn sie hält, was sie verspricht! Die sind wohl viel saugfähiger als normale Sauger.
Oder hat hier jemand mal was anderes gehört?
Grüße,
Traumschnecke
Trinkflaschen
ich möchte ja stillen aber bin mal gespannt ob es auch klappt..
und mit milchpumpen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt..
aber glaube das hat auch noch zeit.. gekauft oder aus der apo ausgeliehen
lg Jacky
huhu hab mal frage
hey...
ja da gehts mir so wie dir es gibts ooooo viel zeug....
also zum schlafsack hab ich auch einen von alvi allerdings ohne innensack weil ich denk es ist winter und das baby hat ja sowieso lange sachen an... ;-)
absolut keine decke und kissen benutzena uch wenns noch so schön aussieht...und halt 2 schlafsäcke falls einer so versaut is dass man nachts wechseln muss...
mit denh tragetücher kenn ich mich nicht aus... will auch erstmal keins, weil wir nen teueren kinderwagen haben.. und sollte sich nachher rausstellen dass ich zuhause nix gebacken krieg weil ich nur noch das baby am rumtragen bin kann ich mir immernoch eins kaufen... 8-)
:ROSE:
zu den flaschen find ich die MAM anticolic auch gut, aber ehrlich gesagt sind die mir zu teuer, hab mich deshalb für die von NUK entschieden... da auch die handhabung zum sterilisieren einfacher ist, diese MAM musst du unten auch noch auseinander schrauben....
huhu hab mal frage
also ich brauch ein Manduca ja auch nur weil wir morgens wenn wir wach werden schnell mit den hunden vor die tür finde das besser als extra den wagen zu holen nur um 5min auf die wiese zu gehen..
und meine Tante auch so ein dingen und ist total begeistert davon sie geht damit viel spazieren...
zum schlafsack denke werde mir zwei kaufen aber kein alvi denke das so teuer und wie lange braucht man den? 4monate dann wird er eh raus gewachsen sein oder?
hab gehört die sollen so einfach in der handhabung sein
hihi jeder sagt anders
danke für dein beitrag..
huhu hab mal frage
Sehr interessante Fragen, die mich auch alle beschäftigen. Das mit dem Schlafsack habe ich mir auch schon überlegt. Braucht man denn einen langärmeligen Schlafsack? Ich hatte das eigentlich so geplant, dass wir einen Schlafsack ohne Arme nehmen und unser sohn drunter einen langärmeligen Schlafanzug trägt. Reicht das im Winter? Unser Schlafzimmer ist nie extrem kalt, sondern so bei 18-20 Grad.
Dann noch eine Frage: was braucht man denn an Trinkfläschen, Nukkis & Co. schon vor der Geburt? Bekommt man diesbezüglich Infos im Geburtsvorbereitungskurs? Der fängt bei mir nämlich erst Anfang September an ...
LG Tanja
huhu hab mal frage
also ich hab noch gar kein kurs gebucht >.
also ich wollte so 2 flaschen da haben falls das stillen nicht klappt.. und für tees brauch man ja sowieso welche..
aber schlafsack werd ich glaub ich auch 2billige kaufen von nov/märz nutz man den ja und dann ist er bestimmt eh raus gewachsen..
lg Jacky
huhu hab mal frage
Hi Jacky!
Aaaaaalso:
Beim Schlafsack meinst du sicher den Alvi Mäxchen. Der wird meist dreiteilig verkauft. Zwei (unterschiedlich große) Innensäcke und ein wärmerer Außensack. Die Innensäcke (mit langen Ärmeln) kannst du im Sommer auch einzeln benutzen. Allerdings stellt sich da die Frage, ob dein Mini im Sommer überhaupt noch in einen von den beiden passt und du nicht nachkaufen musst.
Ich persönlich finde die zu teuer - die gehen so ab 60€ los. Und dafür, dass du die wirklich nur wenige Monate nutzt, ist mir das zu viel! Bei DM (danke Zuckerkind ;-) ) oder auch IKEA gibt's auch gute Schlafsäcke - zu einem Drittel des Preises!!! Und wenn du einen langärmigen Schlafanzug anziehst, dann ist das mit der Wärme kein Problem. Das KiZi sollte eh bei etwa 18-22°C liegen.
Kissen und Decke werden wir uns jetzt erstmal nicht anschaffen. Nestchen gibt's bei uns auch keins - eben wegen der sicheren Schlafumgebung.
Wenn du dir die Angelcare Matten kaufst, kannst du eigentlich nur den Bewegungsmelder vom Angelcare nehmen, weil die Matten mit keinem anderen Gerät funktionieren. Zusätzlich kannst du noch einen Geräuschmelder holen. Aber wenn du alles einzeln kaufst (was auch qualitativ hochwertiger sein darf, da du ja eine gute Reichweite brauchst), kommt's die genauso teuer wenn du den Angelcare AC 401 kaufst (Bewegungs- UND Geräuschmelder mit Matten). Mir wurde der jetzt schon öfter empfohlen - aber wir sind noch ein wenig unschlüssig, ob man den "Schnickschnack" braucht ;-)
Zu Flaschen kann ich dir nicht viel sagen. Für meine Schwestern hatten wir immer die von NUK. Habe mir jetzt eine NUK First Choice besorgt für den Notfall. Aber da ich eh stillen möchte, hoffe ich einfach, dass ich die Flasche nur für Tee brauchen werde.
Bei den Babytaschen habe ich mir inzwischen schon von mehreren Leuten sagen lassen, dass man die gar nicht so häufig braucht, wenn die Kleinen im KiWa rausgehen und eine Manduca lohne sich eigentlich nicht wirklich. Ich werde damit noch warten. Mal sehen, ob unsere Kleine auch mal alleine sein kann. Wenn nicht, dann kann man ja noch schnell eine bestellen!
Puhhh... war jetzt ganz schön viel ;-) Hoffe, ich konnte helfen!
Liebe Grüße,
July
huhu hab mal frage
also glaube da hast du recht mit dem schlafsack von Nov viLL bis März wird er benutz denk werd mal schauen was ich da kaufe muss ja nicht si teuer sein ist alles schon teuer genug..
also ich will so ein Manduca haben weil wir zwei hunde haben und ich es praktischer finde eben den kleinen da rein zu setzen um auf die wiese zu gehen für morgens.. die ist wirklich nicht weit oder halt babypfon wenn er noch schläft..
wie man kann das nicht kombinieren o.O wollte so gerne diese matte haben und ein babyphone das kann ja was werden ;(
Ist echt schwer was zu finden weil jeder was anderes sagt der eine finde das besser der eine das andere also flaschen also ich will ja auch stillen und will nur ein paar flaschen da haben falls es nicht klappt..und habe gehört die von Mam sollen der brustwarze sehr ähnlich sein..
zu deinen beitrag kann ich dir leider nichts zu sagen.. wie man da am besten reagieren kann du hast ja schon alles versucht ich wäre wieder so und würde es einfach schlucken weil ich keinen verletzen mag >.
hoffe du hast ne lösung gefunden
lg Jacky
huhu hab mal frage
Ach so, da hab ich jetzt nicht drüber nachgedacht, dass du ja die Hunde hast und den Kleinen mitnehmen möchtest! Dann macht das natürlich schon Sinn! Und die Manduca soll in dem Fall toll sein, weil sie eher sanft für den Rücken und die Hüfte ist! Die ist zwar recht teuer, aber da wird sich vermutlich die Investition lohnen!
Die Matten kannst du schon mit dem Babyfon kombinieren. Das ist dann das AC 401. Aber wenn du NUR die Matten kaufst, dann kannst du die auch NUR mit einem Angelcare-Empfänger kombinieren! Bzw. hast dann zwei unterschiedliche Geräte: also die Matten mit dem Angelcare-Empfänger UND einen weiteren Sender und Empfänger (also nur für den Ton) dann z.B. von einem anderen Hersteller. Da wäre es meiner Meinung nach sinniger, einfach gleich den AC 401 zu nehmen. Das sind zwei Teile (also Sender und Empfänger) und die Matten - statt 4-5 Teile!
Zum Schlafsack meinte die Hebi vorhin im GVK übrigens, dass man theoretisch gar keinen braucht (also nur Decke), wenn die Kids noch so klein sind. Aber da scheiden sich die Geister ja immens! Aber sie meinte auch, wer nicht auf einen Schlafsack verzichten möchte, ist mit einem günstigen von DM oder auch IKEA sehr gut bedient! Die sind auch für den Winter warm genug und darunter zieht man einfach einen langärmigen Schlafanzug an - mehr braucht man wohl nicht!
Liebe Grüße,
July
hiiiiiiilfeeeeeeee ich werde von Fragen erschlagen!!!!!!!!!!:-)))))
sorry nicht bös gemeint. Dazu gibt es ja dieses Forum!!
Also: 1.Schlafsack von Alvi kann ich empfehlen und weder Decke noch
Kissen noch Spielzeuge oder ähliches mit ins Bettchen legen!!
2.Mein 1.Kind hatte Nuk-Flaschen( First Choice ) und die 2.
die Flaschen nicht, habe dann auch auf MaM vertraut und bin von
denen echt begeistert: " Ich liebe sie" also die kann ich echt
empfehlen!!!
3. mit der angelcare-matte habe ich keine Erfahrung
4. Ich liebe meine Manduca. Hatte auch so nen Tragesitzt von C
Chicco aber der drückt total ins Genick und die Manduca trägt die
die ganze "Last" auf der Hüfte. also echt angenehm mit vielen ver-
schiedenen Tragemöglichkeiten?
Was braucht man noch?
Vaporisator, Flaschenbürste, Thermoflasche, Wickeltasche, Wickelutensilien, Spucktücher...vielleicht fällt mir noch was ein
Lg. Dani
hiiiiiiilfeeeeeeee ich werde von Fragen erschlagen!!!!!!!!!!:-)))))
also ich hab ein kiwa von abc desing der manduca geht mir eher darum das ich morgens den kleinen schnell mit runter nehmen kann.. wen wir aufastehen ist das erste hunde raus oder halt babypfone wenn er schläft das wirklich vor der tür die wiese...
danke auch für deinen beitrag
ist echt viel was man da brauch >. ohje
muss noch viel lernen ;)
huhu hab mal frage
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Nukelflaschen, aber ich habe von Nuk die First coice oder so gekauft. :)
huhu hab mal frage
also morgens gehen die Hunde nur kurz vor die tür zum pipi und aa machen.. deswegen das baby phone das sind 50meter oder so..
dannach zieh ich mich dann meistens an mach mich fertig usw und dann 2std später gehen wir noch mal ne richtige runde..
bin ja deswegen am überlegen den manduca zu kaufen damit man das baby schnell mitnehmen kann aber wenns schläft ist ja auch doof..
da gibt es echt so viele sachen.. was ein durch den kopf geht
lg
S jetzt habe ich auch mal Zeit ;))) ....
1. Zu Schlafsack und Decke - wir haben Schlafsäcke vom DM (hatte ich auc schon July empfohlen) - die sind super und auch preiswert. Ich finde, es müssen nicht die teuren Alvi sein. Die sind mit sicherheit auch super - aber warum teuer wenn ich auch Gutes deutlich günstiger bekomme
2. Wir haben noch die Avent von Nils. Werden natürlich noch die Suager tauschen. Aber wenn Du sowieso stillen möchtest, dann wirst Du eh fast keine brauchen. Wir fanden beiden Aventflaschen so toll weil die Sauger der Brustwarze ähnlich sind. Und wegen dem Antikolik: Wenn die kleinen richtig Koliken haben, dann bringen die Flaschen auch nix - da hilft nur noch SabSimplex oder Lefax.
3. Angel Care mit Matte: warum willst Du Dir das zulegen??? Wenn es nicht wirklich notwendig ist (weil es in der Familie schon traurige Fälle gab) dann brauchst Du so etwas doch nicht. Die Dinger sollen nämlich auch öfters flaschen Alarm geben... Da würde ich jedes Mal einen Herzinfarkt bekommen. Außerdem bringt Dir die Matte ja nur was, wenn Du einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys machst. Du musst ja dann auch im Ernstfall wissen, was zu tun ist.
4. Wir haben eine ErgoCarrier. Auch super. Genauso zu empfehlen wie Manduca oder Tragetücher
So, hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ;-)
GLG, Zuckerkind
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen