Suchen Menü

hüüülfee so langsam reicht es....

...bin schon wieder krank, und das wo ich erst 5 Wochen den Schnupfen und co hinter mir hab :DEVIL: die Nacht war wieder schrecklich :(
hat nicht jemand einen Zaubertrunk für mich?? :-(
Und dann sagt die mir in der Apo gestern noch wo ich das Paracetamol geholt habe, das seit neuester Erkenntnis die Tabletten nicht mehr gut sein sollen für schwangere....gruml hab sie trotzdem mitgenommen. Mein FA Arzt hat mir letztens erst gesagt das ich sie nehmen darf.
Gruß von einer wehleidigen Schwangeren heute bei 23+6
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ochje mensch, du arme, dann wünsche ich dir schnell mal eine gute Besserung!
Das mit dem Paracetamol wäre mir aber auch neu...
LG Nadine, die leider kein Rezept für einen Zaubertrunk hat, aber vielleicht tut es auch ein leckerer heißer Tee?

Frag doch mal Deine Hebamme nach Hausmittelchen oder am besten gleich Globuli. Falls sie sich nur mit SS auskennt, such Dir einen Heilpraktiker. Da kann man nämlich schon was machen.
LG und schnelle gute Besserung
Nicky

Hallo,
erstmal schieb ich dir ne Kanne mit heißem "gute Besserungs Trunk" rüber *zum Wohl* :DRINK:
Also einen Zaubertrunk fürchte ich kann ich dir auch nicht bieten... aber das wären so Maßnahmen die ich versuchen würde:
-viel Vitamin C
-Zink
-heißes Fußbad mit Meersalz (zur "Abhärtung" nach dem Infekt ansteigende Fußbäder)
-Nasenspülungen mit Solelösung (also sowohl während des Infektes, als auch zur Vorbeugung)
-Gurgeln mit Salzwasser (und evtl. Teebaumöl)
-Erkältungstee bzw. bei Husten Thymian/Salbeitee
-Falls du Schüsslersalze hast, es gibt ein Rezept für eine "Winterkur", das könnte ich dir bei Bedarf/Interesse raussuchen.
-Eukalyptusöl aufs Schlafanzugsoberteil macht die Nase frei
-Säfte wie Rotbäckchen, heisser Fliederbeersaft etc. sind auch gut für die Abwehr.
LG Allie

Guckes liebe Sms-Partnerin :)
Oh weh... wie gemein! Von einer saftigen Erkältung bin ich in dieser Ss bisweilen verschont geblieben *drei mal auf Holz klopf* Muss ich auch nicht haben!
Wegen dem Paracetamol; ja das stimmt, wurde mir so auch gesagt, dass man es nicht mehr so bedenkenlos nehmen soll, wie einem das noch vor Kurzem erzält wurde. Allerdings musste ich in den vergangenen beiden Ss auc Paracetamol nehmen wegen dicker Erkältungen und da hat es auch keinen Schaden angerichtet. Außer vielleicht es schlägt sich als uneife Lunge auf dem Kind nieder, was ich nicht glaube.
Werd also schnell wieder gesund und lass Dich schön pflegen von Deinen Lieben! Und dann bleibst Du am besten gesund, was meinst?! ;)
LG
Melli 20+6

Mädels dankeschön für eure Tipps :-)
Hab mir grad ne heisse Zitrone gemacht und danach gibt es leckeren Kamillentee :OK:
Ausruhen ist nicht ganz so, meine Kleine ist heute auch daheim, die hat auch ne Schnupfnase.....
Ich mach das beste draus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen