Suchen Menü

hoher Blutdruck

Hallo Ihr Lieben!
Habe Anfang Juni ET und hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Leider wurde ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Muss jetzt morgen noch einmal zur Kontrolle hin.
Hat jemand von Euch auch damit Probleme? Und wie wurdet Ihr behandelt?
Mir geht es soweit gut und meinem Würmchen auch.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Alessea
Bisherige Antworten

hoher Blutdruck

ich habe Probleme damit. Von Anfang an waren meine Werte in der FA Praxis immer bei 150/100. ich hab denn ein 24 Std. messung machen lassen, die noch in der Norm war. (Im Schnitt 140/86) Dann beim FA irgendwann plötzlich 190/100 =-O

Nochmal 24 Std Messung, Kontrolle beim Nephrologen, 24 Std. Urin, Blutabnahe wegen Gestose und und und.

Nachdem alles okay war wurde ich langsam auf Tabletten eingestellt. Immer schrittweise und nehme jetzt 3x 1 Presinol 125.

Zuhause messe ich weiter regelmäßig, denn der Blutdruck darf auch nicht zu sehr gesenkt werden. Laut Doc ist alles unter 160/110 nicht unbedingt zu behandeln. Wenn er zu niedrig ist, dann wird die Plazenta nicht richtig durchblutet.

Hast du zuhause mal gemessen? Oft ist er in der Praxis zu hoch, zuhause aber normal. Und falls der Verdacht besteht, lass eine 24Std. Messung machen. Die gibt ein realistisches Bild. Hoffe das hilft dir weiter!

LG Verena

hoher Blutdruck

hab schon vor der ss zu hohen blutdruck gehabt, auch zuhause. messe dreimal täglich und faxe dann die werte einmal wöchentlich in die praxis, damit man im falle eines falles schnell reagieren kann.

derzeit nehme ich 3 mal täglich presinol mite 125. mit dem medikament geht der blutdruck (jedenfalls bei mir) nicht wirklich runter. hab das gefühl, dass da gar nix gesenkt wird. ab der 24. ssw muss ich dann in die schwangerenambulanz ins krankenhaus um den Versorgungszustand des Kindes zu überprüfen, das wird mittels dopplersonografie gemacht.

LG cindyxyz 23+5

hoher Blutdruck

frag doch mal ob du metroprolol von metabeta nehm darfst das ist auch blutdrucksenkend und in der SS erlaubt... ich sollte das auch wegen mein herzstolpern nehmen da des aber auch blutdruck senkend is und mein blutsruck eigl. meist 100/60 oder 90/60 ist kommt das a wengl doof wenn ich noch ein niedriger blutdruck bekomme

hoher Blutdruck

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde jetzt morgen noch einmal hingehen und habe mir überlegt, dass ich mir dann auch ein Messgerät kaufen werde, damit ich zu Hause auch messen kann.

Aber es ist schon mal etwas beruhigender zu hören, dass man das mit Tabletten doch in den Griff bekommen kann.

Also noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Alessea

messgeräte aber bitte eins fürn oberarm......

.... und zwar aus dem grund messen die verschieden das am unterarm is immer anders als eines was am oberarm misst wieso weiss ich nicht...

aber es stimmt weil ich hab am unteram nen puls von 134/72 und am oberarm 100/60

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen