Suchen Menü

hoffe ich bin hier noch richtig

Hallo zusammen,
bin jetzt 5+6 und habe seit Dienstag ab und zu kleine Blutspuren (hellrot) im Slip. Wirklich nicht viel, aber fuer mich reicht es aus, um in Panik zu verfallen. War dann am Dienstag gleich beim FA. der hat mir Utrogest gegeben und mich krank geschrieben. Jetzt ist es so, dass die Blutung einmal weg ist, und dann wieder mal da. Da wird man noch mehr verrückt. Zudem hatte ich heute morgen etwas Bauchziehen, das ist aber auch wieder weg. Da ich so panisch bin, teste ich immer mit einem Tampon, da ist dann ein ganz klein wenig Blut an der Spitze.
Mein Brustspannen hat auch etwas nachgelassen. Daraufhin habe ich meinem FA ne E-mail geschrieben und er meinte die Schwangerschaft koennte noch intakt sein, aber ich brauche Geduld und gottvertrauen.
Das moechte ich gerne haben. Habe leider erst am Montag nen Termin und wuerde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mich mit Euch ein wenig austauschen koennte. Achja, den ClearBlue digital habe ich mir heute morgen auch nochmal geholt und der zeigt noch immer 3+ an was auf alle Faelle meiner Woche entspricht.
Sorry, dass es so lang geworden ist.
LG aus der Pfalz
Bisherige Antworten

Hallo,
ich kann deine Angst und Sorge gut verstehen.
Du hast alles getan
was du tun kannst.
Etwas anderes als abuwarten
können wir alle in der Zeit einfach nicht tun.
Deswegen ist es schön
sich hier aufzubauen und auszutauschen.
Auf jeden Fall bist du hier richtig,
goldrichtig.
Alles Liebe für dich und das Baby

Hallo,
also erstmal Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!
Was die Ängste angeht, das kenn ich, man macht sich oft unnötige Gedanken. Auch ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Schmierblutung, die war aber nicht schlimm sondern kam nur von einem geplatzen Äderchen dass in der SS wohl häufiger vorkommt durch die bessere Durchblutung. Aber ich hatte genau wie Du riesen Panik das es was schlimmes wäre und bin in der Nacht noch ins KH, war aber dann alles o. k., die Blutung ist dann auch nicht mehr aufgetreten. Die Ärztin im KH hat mich auch sehr gut beraten muss ich sagen! Sie hat mir genau erklärt wie es Blut aussieht wenn nochmal so ein Äderchen platzt und hat mir wirklich viele Sorgen genommen, aber dennoch steckt die Angst in einem, und positiv denken, ich weiss manchmal gar net so einfach!
Ich drück Dir mal die Daumen dass alles gut geht!
Lg Manu 7+1 :-)

Danke fuer die lieben Antworten

Hallo,

mach Dir nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt alles gut. Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als den Termin am Montag abzuwarten. Da werden die Tage zu Wochen, gell?

Das mit dem Tampon würde ich lassen. Ich blute ja auch sehr schnell, deswegen soll ich noch nicht mal die Utrogest vaginal einführen. Wenn mann zu Blutungen neigt, reicht manchmal die kleinste Berührung. Nach den ersten 12 Wochen wir das aber besser. Bei meiner ersten SS hatte ich da zumindest keine Probleme mehr mit Blut.

Liebe Grüße

Bella

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Was deine Ängste angeht, kann ich dich verstehen, aber höre doch bitte auf, mit einem Tampon nachzusehen, ob es noch blutet oder nicht. Davon wird es nicht gerade besser und du reizt die Schleimhaut noch zusätzlich.

Vielleicht solltest du dir eine Hebamme besorgen, die dir in diesem Fall zur Seite steht und dich mit Rat und Tat unterstützen kann. Die Krankenkassen zahlen das.

Ansonsten ist dieses Forum natürlich der ideale Ort für alle Sorgen, Fragen und Ängste.

Liebe Grüße,

Franka 8+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen