Suchen Menü

hochstuhl

Thema: Hochstuhl:
ich schwanke grade zwischen CHICCO Polly Magic und dem Stokke....
Ich meine ist beides echt teuer.... Der Stokke mit zubehör sogar VERDAMMT teuer. nur hat man natürlich auch vel länger was von....aber holz ist nicht so meins...aber bestimmt stabiler? welcher kippt den weniger brauche jetzt so langsam einen, weil Güney an unseren Mahlzeiten teilnehmen soll, hat er bis dato noch nicht. Was meint ihr?  

Funda mit Güney heute 20w und 5tage

Bisherige Antworten

Re: hochstuhl

Hi,

meine große Tochter habe ich mal in den TrippTrapp gesetzt und kaum mehr raus bekommen. Sie war immer größer und dicker als andere Babys (heute ist sie groß und schlank mit Modelmaßen *gg) und sie hat in diesen Sitz echt nicht reingepasst. Habe dann einen klassischen Hochstuhl gekauft, der ging gut und war lange im Gebrauch.

Bei der Kleinen habe ich jetzt den Hauck Sit'n'Relax gekauft, so konnte sie schon als Neugeborene bei uns am Tisch sein. Mittlerweile haben wir seit 2 Wochen die Liegefläche ab und den Sitz anmontiert. Ging ganz einfach und wir sind sehr zufrieden. Das Tischchen haben wir noch nicht dran, dafür ist es noch zu früh. Sie kann nun aber gut bei uns am Tisch dabei sein und gucken. Das "Sitzen" kann durch die verstellbare Rückenlehne gut reguliert werden, die Gurte halten sie fest, weil sie ja noch kein Gleichgewicht halten kann.

Ich würde den Hochstuhl wieder kaufen, vor allem weil das Design auch schön ist, sehr dezent. Wir haben die Esprit Version in braun.

LG, Julia und Lotta... ich zähl die Wochen gar nicht mehr ... aber geb. 02.09.

Hallöchen.

Also wir haben damals vor fast 7 Jahren den Hochstuhl von Hauck gekauft ( so in der art wie ein Trip Trap, nur deutlich günstiger) der Stuhl ist sehr stabil und hält einiges aus. wie gesagt ist mein erstes Kind damit aufgewachsen, und nun habe ich ihn schon für nummer 2 fertig gemacht. Unser großer (nun schon 7 Jahre alt) hat bis vor ein paar Tagen noch drauf gesessen, aber ich habe gesagt er ist jetzt alt genug um auf einem richtigen Stuhl zu sitzen :-)

Liebe Grüße

Bea

Hi Funda...

bei uns gibbets auf alle FÄlle wieder nen Prima Pappa von Peg Perego hatte ich schon 2 mal (jedesmal weiter gegeben) und bin sehr zufrieden damit vor allem weil se damit sicher am Tisch dann später sitzen können...

Hallo Funda,

wir haben uns den Herlag Tipp Topp besorgt für Taio, aber er ist noch nicht in Gebrauch. Meine Tochter hat auch so einen und wir sind sehr zufrieden damit.

GLG Hope mit Taio (fast 5 Monate alt)

Wir haben so einen ähnlichen wie triptrap. wir haben ihn gebraucht geschenkt bekommen, deshalb weiß ich die Marke nicht. Das ist mir auch nicht so wichtig ehrlich gesagt. Hauptsache er ist stabil, abwischbar und nicht aus Plastik. Das war mr einfach wiChtig. Er kann ihn auch benutzen bis er ca. 6 Jahre alt ist und das finde ich auch toll.

Hallo Funda!

Wir haben keinen Holzstuhl, sondern einen PrimaPappa von Peg Perego (sowas gibt´s auch z.B. von Chicco), der vom ganz Großen an seine Brüder weitervererbt wurde. Ich mag an diesem Stuhl, daß sich der Sitz verstellen läßt, bis hin zur halbliegenden Position (ähnlich wie Babyschale oder Schoß). So kann unser Jüngster auch schon an den Mahlzeiten teilnehmen. 

Und weil das Ding aus Kunststoff ist, läßt es sich auch super sauber machen. Zur Not, wenn mal ganz ausgiebig ausprobiert wurde, kann man den auch in der Wanne abduschen. Zwinkernd

LG, Nadine mit Gunnar 19w6t

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen