Suchen Menü

hmm.. namensfrage

muß auch mal nach eurer meinung fragen.
wenn wir einen jungen bekommen, sind wir uns ja ziemlich einig, BEN!
nur bei einem mädchen versteift sich mein mann jetzt auf KIM und ich bin nicht so wirklich überzeugt davon :-(
wie sieht das bei euch aus? seid ihr euch da 100% einig mit euren männern? bzw die, die schon mamis sind, und euren kindern schon einen namen gegeben habt, wart ihr euch da mit euren männern einig oder hat einer von beiden "nachgegeben"?
mir würden evtl madita, lilli, lena, matilda, pia gefallen.
hmm.. :-X ich weiß, daß ihr nicht für mich entscheiden könnt, aber würd mich über eure geschätzte meinung freuen :-)
liebe grüße christine :ROSE:
Bisherige Antworten

hmm.. namensfrage

hallo chrissi :)

also bei uns war das so wenn wir ein jungen bekommen entscheidet er und wenn ein mädchen dann ich !!!

da wir auch den gleichen geschmack haben hatte ich auch keine angst davor , nun bekommen wir einen Jungen und nennen ihn Even (norwegisch ausgesprochen) ich liebe den namen er ist wunderschön

hätte wir ein mädchen bekommen wärs eine Mathilda geworden das ist ein schöner namen :)

lg cathy 25+0 !!!! :ROSE:

hmm.. namensfrage

hallo chrissi,

das Problem kenn ich nur zu gut. bei uns ist es nur anders herum. Bei einem Mädchen sind wir uns einige, das würde eine Greta werden (wir waren uns auch in meiner 1. SS bei dem Mädchennamen einig). In der 2. SS war und ist es ein Junge geworden (Riesendrama, aber am Ende dann doch in Ordnung) und jetzt wird es ein Junge, ich habe es selbst gesehen in mein Mann glaubt mir nicht, bzw. will es nicht wahrhaben.

Damit ist das Problem wieder da....

@cathy: ich finde Even auch total schön, ich hab es als Iven auch schon in einem nordischen Namensbuch gelesen. Aber wegen der Aussprache hab ich mal eine Frage....Wie wird der den norwegisch ausgesprochen.

Yngve find ich auch hübsch, aber mein Mann denkt ich bin volltrunken ;)

LG Tinkerfee

achja...

Vielleicht hilft es ja doch ein wenig...Für Kim braucht ihr einen Zweitnamen, der alleine geht beim Amt nicht als alleiniger Name durch, da er auch für Jungen geht...

hmm.. namensfrage

ich mag Iven geschrieben ne weil man es immer schnell mit dem englischen verwescheln kann und das mag ich nicht :)

Even ist ein so wie es geschrieben ist liest du es auch , im englischen Sprichst du es ja Iven aus :) verstehste :) hahahahha

hmm.. namensfrage

ja, klingt gut...aber mit sicherheit nicht für meinen mann :(

beim nächsten schall ist er dabei und danach wird diskutiert ;)

hmm.. namensfrage

ich mag überhaupt nicht wenn es lange namen sind , ich heiß ja eigentlich Catharina(schrecklich) und das ist viel zu lang !

hmm.. namensfrage

Wir haben immer so lange diskutiert, bis wir uns einig waren.
1. Kind stand 6 Wochen vor ET fest.
2. Kind war bis vor 4 Wochen ein Name fest, dann kam Mann mit nem anderen Namen heim, der es dann geworden ist.
3. Kind stand von Anfang an ein Name fest, den wir dann zu Mitte der SS nimmer toll fanden und die Suche ging von vorne los. Da war da das Geschlecht schon kannten mussten wir nur noch in eine Richtung suchen. Der Name stand dann ab 30. SSW fest.
Und jetzt beim 4. warten wir erst mal die Feindiagnostik ab, die ist in 4 Tagen und dann wird gesucht - wobei der Jungenname nun der aus der 2. SS werden soll. Eigentlich.
LG Nadin

hmm.. namensfrage

Hallo Christine,

Ben finde ich sehr schön! Habt ihr gut entschieden! ;-)

Die Tochter meines Mannes heißt Kim und ich finde den Namen schön. Sie hat aber auch noch einen Zweitnamen, der eindeutig weiblich ist, ich denke, dass das auch heute noch so sein muss bei der Anmeldung.

Von Deinen vorgeschlagenen Mädchennamen mag ich Madita, Matilda und Pia. :THUMBS UP:

Lilli und besonders Lena finde ich nicht so schön, besonders Lena heißen mir im Moment einfach zuviele Mädchen.

Mein Mann und ich sind uns beim Namen für unsere Tochter einig, was mich sehr freut, denn es ist mein Favorit gewesen... :-)

Bei einem Jungennamen sind wir nie auf einen grünen Zweig gekommen, GSD kam dann das Outing und wir konnten die Suche beenden... ;-)

Ich finde, der Vorname muss auch zum Nachnamen passen, da musst Du dann selbt mal schauen, was sich gut anhört. Wir hatten z.B. einen schönen Jungennamen, der sich aber in Verbindung mit unserem Nachnamen wie ein Medikament anhörte... *lol* :-D

GLG Melanie

hmm.. namensfrage

Huhu
na immer einig is man sich natürlich nicht
also bei nem Jungen namen wären wir uns absolut nicht einig
gewessen...
aber na wir werden eh ein Mädel bekommen und da
waren wir uns wirklich beide gleich einig :ROSE:
lg amely
20+6

hmm.. namensfrage

mein Mann ist da abergläubisch, der will erst über Namen reden wenn das Baby da ist

das war bei allen so, wenn ich vorher darüber reden wollte, hat er immer gesagt: das kann warten...

ich habe ja schon paar parat ;)

mir gefällt Pia, von deinen aufgestellten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen