Suchen Menü

hilferuf an sue!

haaaallo sue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bist du noch hier unterwegs?
ich komm überhaupt nicht mehr dazu hier mitzulesen - fünfe machen ordentlich arbeit *grins*.
ich brauch mal dringend wieder hilfe:
du bist ja lebensmittelallergietechnisch ziemlich gut informiert.
mein damals eineinhalbjähriger hatte seit einführung der beikost unter durchfall zu leiden. wir haben ihn von oben bis unten durchchecken lassen - nichts.
als es nach einem jahr noch immer nicht besser wurde und er schon halb verhungert war, haben wir ganz von vorne angefangen.
also mit nichts außer mumi.
dann lange nur reis und schön laaangsam was neues dazu. das haben wir ein halbes jahr lang durchgehalten. und seine verdauung und entwicklung war bestens.
er bekommt auch heute noch keine kuhmilch und kein vollkorn, da dies am meisten probleme bereitete.
mittlerweile ist er drei und jetzt geht alles wieder von vorne los.
er hat dreimal täglich mega viel breiigen schlimm stinkenden schleimigen stuhl. dazwischen auch mal nur schleim. und natürlich bauchschmerzen.
wenn es so weitergeht, sind wir bald wieder ganz unten, sprich: zehnmal oder mehr am tag schleimigen bis flüssigen stuhl, den er nicht kontrollieren kann, schlimme bauchschmerzen, müdigkeit und natürlich akuten gewichtsverlust.
also wieder mal diät. nur bin ich des diätischen kochens schon etwas müde.
für meinen sohn und mich muss ich ja auch schon diät kochen (histaminarm, wenig weizen und kuhmilchfrei).
nun meine eigentliche frage: kennst du irgendwelche tollen kochbücher oder foren, die für allergiker gemacht sind?
worauf ich verzichten möchte: gluten, kuhmilch, vollkorn und fructose.
was bleibt dann noch zum kochen, was ihn nicht zu viel langweilt?
da bis zuletzt zöliakie im raum stand (ist bei kleinen scheinbar schwer nachweisbar), werde ich ihn zuvor nochmal darauf testen lassen.
lg andea
Bisherige Antworten

hilferuf an sue!

ah gut, ich hab grad unten deine postings gesehen.
lg

hilferuf an sue!

Hi andea - da bin ich ;-)
Antwort kommt per PN wg der Links...
lg Sue

hilferuf an sue!

Hallo Andea,
hat der Arzt auf chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Colitits ulcerosa, Morbus Crohn) untersucht? Das kommt gerne auch schon mal mit Zöliakie zusammen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen