Suchen Menü

hilfe verstopfung *heul*

hallo zusammen

meine maus ist nun 11 tage alt und quält sich mit sehr festem stuhl und pupserei .... gegen die blähungen hab ich ihr lefax gegeben, das scheint etwas zu helfen aber was tut man bloß gegen den festen stuhl? sie schreit sich weg wenn sie drückt und meist kommt dann auch nix oder nicht viel .... füttere bebivita pre und muttermilch, die ich abpumpen muss weil sie die brust nicht nimmt .... heut möchte ich gerne auch abstillen weil ich mit dem abpumpen nicht wirklich klarkomme ...

kann mir jemand einen tipp geben wie man so einem "frischen" baby helfen kann??? bin nur am heulen weil sie sich so quält ....

vielen dank schonmal

gruß

gundi

Bisherige Antworten

hilfe verstopfung *heul*

hi,
kannst mal probieren mit dem fiebertermometer: bisschen creme drauf und in den after stecken, vorsichtig. durch die "manipulation" kommt bei den babies häufig ein starker stuhldrang.
gerade muttermilch und pre führt eigentlich nicht zu verstopfung. ist denn der stuhl an scih dann auch sehr fest?
lg caro

hilfe verstopfung *heul*

huhu nochmal,

ja der stuhl ist auch eher fest, gelblich und so krümelig oder körnig.

das mit dem fieberthermometer hat mein mann auch schon vorgeschlagen aber ich trau mich da net so ran, muss er dann machen. hoffe das klappt.

danke für den tipp

gruß

gundi

drück dir die daumen, das mit dem termometer geht aber einfach :-) lg

wenn du nicht stillst dann milchzucker in die flaschen machen

ja, Milchzucker, aber der kann auch wieder Beschwerden auslösen, vielleicht wäre nen Tropfen Öl

nicht falsch, reines Rapsöl kann auch Verstopfung lösen.

gegen ganz hartnäckige Verstopfung hilft auch Laktulose-Sirup aus der Apotheke.

LG, Anita

hier auch krümelige Kacka, aber nicht fest, sondern weich, komisch, dass der Stuhl eher

fest ist, ich nehme die 1er Milch von Babydream (ist Humana 1) u. selbst da ist ihr stuhl leicht.

Du portionierst sicher das Pulver richtig usw?

LG, Anita

ja, mit dem thermometer hilft man ganz gut, müsste klappen, viel Erfolg, Lg

danke, hat wieder geklappt, gleich viermal *lol*, schreit aber immernoch wie am spieß beim drücken :-((

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen