hilfe! tobias macht sein bett zum turnplatz wenn ich ihn zum schlafen reinlege...
tobias hat seit kurzem den dreh so richtig raus und dreht sich nun potzblitz vom rücken auf den bauch (aber noch nicht zurück und deshalb schreit er dann nach einiger zeit).
er hat mich in den letzten tagen am morgen schon mehrmals auf dem bauch liegend begrüßt. heut abend hat er aber den vogel abgeschossen ;-)
eigentlich ist er beim stillen eingeschlafen, 3 min später aber wieder aufgewacht. ich also rein zu ihm, spieluhr an gemacht, gute nacht gewunschen, raus gegangen. dann war es etwa 10 min ruhig, plötzlich wieder geschrei zu hören. ich geh nachschauen und erblick ein am bauch liegendes kind, das den kopf nach oben reckt und mir entgegen grinst :-)
hab ihn also wieder umgedreht, nach 3 min wars dasselbe. nochmal umgedreht, einige minuten ruhe und als wir nachschauen liegt er bereits wieder quer und am bauch und grinst meinen freund und mich abwechselnd an ;-)
hab ihn dann nochmals in den schlaf gestillt. aber eigentlich hab ich keine lust das jeden tag zu spielen. er hat davor ja bereits 45 min getrunken.
hat jemand einen tipp wie ich das geturne im bett verhindern kann? kann ihm ja nicht anbinden! ;-)
lg daniela
hilfe! tobias macht sein bett zum turnplatz wenn ich ihn zum schlafen reinlege...
Oh mann, da ist bei Euch ja was los! Ich kann dir leider keinen Tipp geben, bei Nika fürchte ich jeden Tag das was bei dir gerade abläuft.
Ich drücke aber meine Daumen, dass Tobias ganz schnell lernt sich auch wieder anders herum zu drehen oder das ganze nicht im Bett zu veranstalten!
lg corny mit Nika und Ella
Tobias ist dann eben noch nicht so müde, dass er schlafen möchte. Lass ihr einfach spielen. Ist doch toll, wenn man was neues kann, was Spaß macht, wir können dann ja auch nicht aufhören.
In ein paar Tagen legt sich das wieder.
Und bloß nicht anbinden, das ist grausam!
Daniela
und NEIN, ich werde ihn sicher nicht niederbinden!!!
lg daniela
Beruhigt es dich...
... wenn ich dir sage das es nicht besser wird? Wenn sie sich zurückdrehen können dann rollen se durchs Bett und meckern wenns Bett zu Ende ist. Dannach fällt ihnen irgendwas neues ein. Bei uns auch so das sie das Bett zum Spielplatz macht wenn sie noch ned wirklich totmüde ist (und selbst da wird noch gekämpft). bei uns hilft baden vorm bettgehen. Dann ab in den Schlafsack und da gehts dann (schneller) mitm einschlafen weil sie ja durchs spielen und plantschen im Wasser recht müde ist.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: 6,5 Monate
Beruhigt es dich...
eigentlich geht tobias abends sowieso nur dann ins bett wenn er müde ist und beim stillen einschläft. nur wurde er gestern eben nochmal wach.
aber er dürfte wirklich gefallen dran gefunden haben. denn selbst zu den n
nächtlichen stillmahlzeiten hat er mich heut am bauch liegend begrüßt...
badest du luisa täglich? wir machen das 2-3x die woche. aber selbst da erkenne ich eigentlich keinen wesentlichen unterschied, dass er müder wäre als sonst.
lg daniela
Grob ja...
also grob baden wir täglich. Wenn sie abends müde ist weil wir z.b. unterwegs waren, dann eben nicht. Aber so 5/6 mal die Woche bestimmt. Luisa powert sich da total aus in der Wanne. Liegt in diesem Sitz und strampelt und plantscht wie ne irre. Ist ne totale Wasserratte die kleine. Deshalb darf sie sooft baden. Und natürlich weils ihre Haus mitmacht. Gäbs Probleme würden wirs seltener machen aber da wir weder Babyakne, noch Milchschorf hatten (haben) und Luisa auch echt ne pflegeleichte haut hat (nicht trocken, nicht rot) darf sie oft baden. So - und nun gehts zum Babyschwimmen (super toll - muss im regen hinlaufen).
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE:
Ohje...von meiner Seite leider kein Tip :-( !Aber das mit dem Angrinsen ist schon echt süß...putzig :-)
Oh ja, das kenn ich :) Simon scheint eine Feder im Nacken zu haben, die den Kopf oben hält, egal wie müde er ist! Aber hinlegen und hoffen, dass er einschläft, funktioniert bei uns ja eh nicht. Simon kommt immer erst schlafend ins Bett und dreht sich dann im Schlaf oft auf den Bauch... Vielleicht hilft es, wenn Tobias schon richtig müde ist oder schon schläft, wenn ihr ihn ins Bett legt, so dass er keine Lust mehr hat aufs Turnen ?
LG
und gestern hätte er ja auch schon geschlafen... ich hoff einfach dass es in ein paar tagen wieder uninteressant ist. die hoffnung stirbt schließlich zu letzt ;-)
lg daniela
kein Tipp, da es bei uns das selbe ist :-) aber ich find das nicht so schlimm, locker bleiben :-)
Jannes schläft eigentlich nur noch in Bauchlage. Er dreht sich mit Schlafsack hin und her, so wie er möchte.
Wenn die Kinder das von alleine machen, ist das nicht schlimm. Wichtig ist, das sie sich nichts über den Kopf ziehen können.
Jannes schläft noch bei uns im Schlafzimmer, so bekomme ich immer mit wenn er sich hin und her dreht.
Lg Kati :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen