Suchen Menü

hilfe, sodbrennen!

steht sicherlicher schon mehrfach im forum, aber ich hab jetzt keinen nerv hier alles abzusuchen. was kann ich gegen sodbrennen nehmen/essen/trinken???
ist heute wirklich schlimm. vielleicht kann mir jemand kurzfristig helfen bitte?
Bisherige Antworten

hilfe, sodbrennen!

Ich trinke immer schluckweise kalte Milch, wenn ich Sodbrennen hab!!
Die hab ich immer zuhause und es hilft schnell!!
Was auch noch gut helfen soll, ist, Mandeln kauen!! Aber die hab ich nie zuhause, wenn ich sie bräuchte!!! %)
Wünsch dir gute Besserung
lg Tanja mit Wurm(w12+1) :IN LOVE:

Bullrichsalz

Hallo

bei mir hat immer Bullrichsalz (ein Naturmittel das es in der Apotheke gibt) geholfen.Allerdings ist bei mir am ENDE also so im 7. bis 10. Monat das nicht lang hilfreich weil halt alles schon da hoch drückt... aber anfangs half es grad auch nach Hyperemesis-Spuckattacken....

LG Amadea

hilfe, sodbrennen!

Ich habe in der Schwangerschaft mit Lukas immer Talcid genommen-das half gut...
LG Susi

Mandeln kauen!

danke für eure hilfe

ich habs hier gestern nochmal in die suchmaschine eingegeben und fand dabei auch eine lange liste. als erstes stand da zitronensaft mit gleichem anteil wasser. das hab ich probiert, und es hat auch geholfen. beim nächsten mal teste ich die milch, zitronen hab ich auch nicht immer zu hause.
ich hoffe nur, dass es nicht mehr so schlimm wird wie gestern abend :-(

hilfe, sodbrennen!

Grundsätzlich Oberkörper ein bisschen hoch lagern, damit der Magensaft schwerkraft-bedingt nicht so leicht zurück fließen kann.
Und mir persönlich hilft eine Tasse Kamillentee.
LG und baldige Besserung
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen