Suchen Menü

hilfe mein wird zum daumen nuckler - einer eine idee wie ich das unterbinden kann?

Bisherige Antworten

Ich glaube, meine auch...

Hallo Jadera,
Hanna übt seit einigen Tagen sehr fleißig, ihren Daumen in den Mund zu stecken. Sie hat allerdings noch nicht geschnaggelt, dass sie ihn abspreizen muss, so dass er meistens in der Nase oder mitten im Gesicht landet ;-) Sieht echt super süß aus!
Irgendwann stopft sie sich vor lauter Wut dann das ganze Fäustchen in den Mund.
Ich glaube, so richtig unterbinden kann man das nicht. Tagsüber kannst du ihm vielleicht schnell nen Schnuller in den Mund stecken, wenn du es siehst, aber spätestens nachts geht das ja auch nicht :-X
LG, Catty

Ich glaube, meine auch...

huhu catty,

nachts kommt sie zum glück noch nicht auf die idee. Nur tagsüber. War gestern schon bei DM und hab mir die Schnullerauswahl angesehen und mich dann für den extra weichen und dünnen von MAM entschieden aber der wird auch immer nur angelutscht und wieder ausgespuckt. Nur Mamas Brust und der Daumen bleibt drin. Aber ich kann sie ja bei 3 kids nicht den ganzen Tag an mir nuckeln lassen :-(

Naja hoffen wir mal dass sie entweder den schnuller nimmt oder sie wieder damit aufhört *grummel*

LG Jadera

Tendenz ist hier auch so

Hallo,
das geht hier leider auch so. Schnuller (diverse ausprobiert) werden abgelehnt..Luise schiebt sie sofort wieder raus..Entweder Brust oder die ganze Faust oder einzelne Finger..Sie hat den Daumen auch noch nicht so richtig gefunden..Es wäre manchmal praktischer beim Einschlafen einen Nuckel zu nehmen aber sie will ihn ebend nicht. Ich probiere es immer mal wieder aber wenn nicht dann ebend nicht..
LG Heike und Luise morgen 12 Wochen schon

Das Problem haben wir auch...

Hey ihr Lieben,
also nachdem die Hebi schon vor Wichen zu mir sagte ich solle ihr lieber einen Schnuller anbieten als das sie an den Fingern lutscht, haben wir nun mittlerweile das komplette Drogeriesortiment samt Apo Schnuller zu Hause! :(
So richtig gut findet sie die Sache immer noch nicht! Ganz zu Anfang klappte ein Kirschsauger (Dr Junghans, Apo) am besten aber nun will sie entweder Avent oder Mam durchaus zwischendurch aber auch mal die billigen Dinger von Nip %) Also ich schleppe zur Sicherheit immer ne kleine Tupperdose voll Schnullis mit mir rum - total nervig! Aber dafür wird nun wirklich nur noch ganz selten mal die Hand in den Mund gesteckt.
Zum Einschlafen braucht Valentina mittlerweile auch schon einen Stöpsel aber wenn der nachts dann raus fällt stört es sie nicht und sie schläft problemlos weiter.
LG Nicola

Wie hast du ihr den angewöhnt?

Hallo Nicola,
naja jedenfalls nimmt sie ihn jetzt..Ich habe auch das ganze Sortiment hier.:( Aber sie schiebt alle sofort mit der Zunge wieder raus und wenn ich ihn versuche ein bischen festzuhalten, dann fängt sie sofort an zu würgen..Bei meiner Grossen hat damals ein bischen Traubenzucker geholfen. Luise interessiert das nicht, nur meinen Finger oder ihre eigenen Finger/Faust oder alle oder natürlich Brust ist immer Willkommen..:) Hast du einen Tipp? Den von MAM leckt sie wenigstens mal an aber dann sofort wieder raus.. :-X :-X Wahrscheinlich will sie einen haben zum 1. Geburtstag aber dann bin ich bockig :) dann gibts keinen mehr...
LG Heike :ROSE: :ROSE:

@ Heike

Hallo Heike,
also ich habe ihn Valentina immer wieder angeboten vor allem wenn sie anfing die Finger zu lutschen. Wenn sie ihn rausdrückte hab ich ihn wieder reingesteckt und etwas festgehalten oder mit dem Finger etwas auf das Plastikteil geklopft und auch immer wieder der gleiche Satz "Schnuller mal ein bisschen!"
Hätte sie aber wie Luise gewürgt hätte ich es wohl auch sein gelassen! Die Methode mit Traubenzucker kenne ich auch. Schade, dass es bei ihr nichts nützt!
Ich würde ihr unermüdlich den Schnulli anbieten, was anderes kann ich dir auch nicht raten. Versuchst du denn laufend andere oder versuchst du es z.B. 20 Min mit dem gleichen? Ich bin gleich immer mit der Tupperdose voll hin und wenn einer ausgespuckt wurde hab ich nen anderen versucht und das klappte manchmal dann doch ganz gut!
Viel Glück und Geduld ;)
Nicola

hilfe mein wird zum daumen nuckler - einer eine idee wie ich das unterbinden kann?

Hallo,
ich glaube man kann das Daumennuckeln nicht unterbinden. Meine "Große" wollte nur den Schnuller. Allerdings gab es oft Stunden, da hat sie dauernd den Schnuller rausgeschnellt mit der Zunge und danach geschrien. Ich kam zu garnichts, musste dauernd den Schnuller wieder in ihren Mund einführen. Als sie dann älter war hat sie zum Glück den Schnuller wieder selbst in den Mund rein. Meine Kleine nimmt den Schnuller zwar schon, aber nicht immer. Manchmal ist ihr der Daumen oder die anderen Finger einfach lieber. Wenn sie den Schnuller nicht nimmt, was soll ich machen? Einerseits ist es ja ganz praktisch, weil ich dann nicht immer den Schnuller ihr wieder reinschieben muss, wenn er rausfällt, aber den Finger dann abgewöhnen später - hm? Aber sie braucht ja die Finger nur bis sie schläft, danach geht's auch ohne. Aber ihre abgeschnullten Finger riechen oft echt übel!
LG
Winnie

Oscar macht leider auch mit. Kg mia

Update : Daumen nuckelei

huhu zusammen,

also schnuller wird bei uns wehement verweigert. sie nimmt ihn kurz dann würgt sie - denke mal er ist einfach zu lang. Das Problem hatten wir mit unserem Sohn schon mit Nuckel und Flasche. Erst als wir mit 10 Monaten auf die Idee kamen eine Trinklernflasche mit Trinktülle von NUK zu kaufen trank er. Da war der Sauger aber auch wesentlich kürzer als die normalen. vermutlich ist die Brustwarze nicht so lang wie Sauger und Schnuller.
Was mir aufgefallen ist, sie nuckelt nur an ihrem Daumen/Händchen wenn sie Bauchweh hat. Meist macht sie kurz danach die Windel voll oder pupst. Vielleicht braucht sie das saugen dafür.
Ist das bei euch auch so ? Dass sie das in bestimmten Momenten machen ?

LG JAdera

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen