Suchen Menü

hey, jemand HIER, der gar keine Beschwerden hat??? malleisefrag, bei all den Dingen mit denen

sich die meisten hier rumschlagen müssen, was wohl so dazu gehört.

Also meine Mutter täte jetzt sagen: mir gings in allen 3 SS immer super, hatte nie Probleme

ähm....ich nicht, entweder vorz. Wehen, Symphyse, Stürze, jetzt Hüfte u. Beine, Blase....also immer irgendwas, ohne gehts doch kaum, oder?

Also wer traut sich u. sagt, dass sie gar nix hat ausser Schwangerschaft.

LG; Anita

Bisherige Antworten

hey, jemand HIER, der gar keine Beschwerden hat??? malleisefrag, bei all den Dingen mit denen

Liebe Anita,
Wie ich sowas hasse.. Dieses "mir gings immer super"- Gerede.. ich freue mich für jede Frau, der es gut geht! Ganz ehrlich und aufrichtig. Aber ich weiß auch, dass ich kein Weichei bin und erst jammere, wenns arg ist- und diese Symphysenlockerung IST arg! Ich finds nur immer schade, wenn die ältere Generation dann immer meint, wir seien nur alle verweichlicht.
Sind wir nicht- wir haben nur mehr Umweltgifte, mehr psychische Einflüsse und mehr Medien. Das ist alles- aber es reicht halt :)
Oder aber- sie haben es vergessen. Meine Nachbarin (60) hat "nur" ein Kind. Sie hätte auch kein Weiteres gewollt- denn nachdem die Schwangerschaft schon nicht perfekt lief, brauchte sie einen Kaiserschnitt und ist dann auf dem OP- Tisch weg gewesen. Nach 2 Tagen Koma kam sie wieder zu sich und alle waren verblüfft, dass sie überhaupt noch lebt. Sie sagt immer, dass Schwangerschaft doch irgendwie eine Krankheit ist- nur eben eine mit einem ganz tollen Ergebnis.
LG Schäfchen

Hi,

also ich muß sagen bis auf die zweite echt heftige Erkältung geht es mir richtig gut und dafür bin ich auch echt dankbar...

Aber bei der Erkältung (3Wochen lang) hab ich schon gemerkt das die Schwangerschaft an mir zerrt....

Alles Liebe Nicole

hey, jemand HIER, der gar keine Beschwerden hat???..ist etwas länger geworden...

Ich bin da schon auch Schäfchens Meinung. Ich war ja noch nie schwagner, und mir gehts ja auch nicht schlecht.

ABER trotzallem hab ich Kreuzschmerzen, und der Nierenstau ist halt mal schmerzhaft und mal nicht. Eine Schwangerschaft ist auch eine wahnsinnige körperliche Belastung, und es ist einfach anstrengend so viel mehr Gewicht mit sich rum zu schleppen, Nachts nicht mehr schlafen zu können wegen dem Harndrang (hört sich an wie bei einer 90jährigen *g* ) und der Druck der von aussen aufgebaut wird. Da fängts doch schon mit diesen Schwangerschaftsvitaminen an! Und wenn mans nicht nimmt ist man eine schlechte Mutter oder wie? Und was man nicht alles nicht essen und trinken darf. Klar Alk und Zigaretten fallen weg das ist keine Frage, aber auf Parmesan, Mozarella, Salami.... verzichten? Mal ganz ehrlich, habt ihr schon jemals gehört das eine Schwangere dadurch Probleme bekam? Unsere Mütter wussten davon nix, und wir sind auch alle groß geworden. ES IST EBEN KEINE KRANKHEIT, sie wird nur von unserer Gesellschaft fast dazu gemacht find ich. Es ist arbeiten mit der Angst der Mütter.

Vermutlich sehen das viele ganz anderst als ich, und ich find das auch ok, es muss ja jede für sich selber wissen, und will auch niemand was böses. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

Ja ich freue mich sehr auf meine Kleine, und ich kanns kaum erwarten das sie da ist. Und ich hoffe das sie so lang im Bauch bleibt wie sie es braucht,ABER ich bin auch froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist.

LG Schölli 32+1

Ich kann leider nicht sagen, dass ich absolut keine Beschwerden habe.
Wenn ich laufe oder mich auch im Bett drehe merke ich schon meinen
Bauch - also die Symphyse denke ich. Außerdem komme ich ziemlich
schnell ausser Atem. Da wird es schon schwierig wenn ich in mein
Schlafzimmer in den ersten Stock gehe - nicht zu reden, wenn ich
meinen Freund besuche, der wohnt im dritten Stock.
Ansonste kann ich wohl aber ganz zufrieden sein - meine erste SS
und das in meinem Alter.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

nein, ich leide unter:

diesem nervigen Carpartunnelsyndrom.

Meine Haende schlafen in der Nacht ein und lassen mich dann vor Schmerzen nicht schlafen. Dann schwellen sie auch noch mega an, schrecklich.

Aber ist ja nicht mehr lange. Hoffe weniger als 8 Wochen. UNGLAUBLICH.

Ansonsten bin ich einfach nur dick und unbeweglich.

LG Rhonda

außer kaum mehr gehen können; Wadenkrämpfen, wenig Luft....

...hab ich zumindest nichts krankhaftes:-P

Und wir wollten es ja nicht anders:-P

Zumindest wir Mehrgebärenden wußten worauf wir uns einließen:-P .

Unsere Eltern hatten auch immer super liebe Kinder, keiner hat geschrien, alles war super leicht.....

Glaub ihnen nichts, denn man vergißt viel zu schnell (sonst würde ich auch nicht jetzt das 4. bekommen:-D ).

GLG, Käthe:ROSE:

Nein, eher mein Mann :-( :-( lg Sonja

ups, sollte eigentlich eins weiter oben stehen :-)

Wenn man von gelegtlichen Sodbrennen und ziehen im Bauch absieht, habe ich keinerlei Beschwerden. LG, Nicole 31+2

Hier auch alles picobello und keine Beschwerden - nur Schuhe anziehen wird langsam mühsam ;-) LG Holly 31+3

Wenn ich mir dir verordnete Ruhe gönne,...

... geht es mir ganz gut und ich habe nichts ungewöhnliches. So Kleinigkeiten gehören ja eigentlich dazu. Bin schnell geschafft, lege mich dann etwas hin und dann geht es wieder.
LG Ulrike

Jaaaaaaaa... ich habe keinerlei beschwerden :-)

Zum Glück habe ich keinerlei beschwerden...mir gehts super...mein Bauch ist nicht riesig, meine Haut endlich wieder klar [:-} , Gyn-Befund immer bestens und ich mache sogar noch sport und bin auch sonst bei nichts eingeschrängt!! [:-}

Habe auch nichts mehr zu tun, da schon alles fertig ist [:-} sogar das Bettchen steht schon/noch...das ist der vorteil, dass meine kleine jetzt erst 2 wurde :-) da ist eh schon alles hier was ich brauche....

Habe jetzt bei 25+4 ssw "nur" 6,5 kg zugenommen... (bei meiner Tochter hatte ich zu der Zeit schon wesentlich mehr zugenommen gehabt...)

Also bin ich rundum glücklich und zufrieden :-) :-)

Liebe Grüße Jenni

Ich muss gestehen, ich habe nichts. Ich bin einfach schwanger, werde sogar noch bis zum Ende arbeiten, freiwillig. Weil es mir aktuell so gut geht. Mal sehen wie es weiter geht. :-)))
Lg Andrea
34ssw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen