Suchen Menü

hey ihr lieben...

tut mir leid,dass ich mich immer nur so unregelmäßig melde!aber hab leider nicht immer den internetzugang vor der nase,gerade jetzt,wo ich nicht mehr arbeiten gehe...also kann ich mich immer nur alle paar tage mal melden und schreibe dann immer gleich romane :-[
nun ja,die diabetologen waren am donnerstag mal abgesehen von ein paar "ausrutschern" ganz zufrieden mit meinen werten.d.h. dass ich mit einer strengen ernährung auf gute werte kommen kann und das nun einfach durchziehen muss :THUMBS UP:
ich sollte mich deshalb erst einmal so gut wie normal ernähren,damit sie sehen konnten wie hoch meine werte gehen und ob ich überhaupt unter ss-diabetes leide.
bedeuet also,ganz wenige kohlenhydrate und wenn dann in form von vollkornprodukten,natürlich am besten null süßigkeiten,obst in maßen und rohkost,fleich und eier bis zum umfallen!das ist eigentlich gar nichts für mich,umgedreht würde mir das ganze deutlich besser gefallen ;-)
aber das klappt schon,hab mich damit abgefunden und not macht erfinderisch!hätte nie gedacht einmal süßstoff einzukaufen und morgens knäckebrot mit quark zu essen.
jedenfalls war ich ja am donnerstag auch noch bei meiner fa um die maße von unserem schatzi überprüfen zu lassen...sie war sehr zufrieden!sein bauchumfang war im unteren normbereich,wo sie sehr glücklich drüber war,da bei diabetesbabys der wert meist viel zu hoch ist.sein gewicht hat sie auf 801g(soll er sich seit letzter woche mit geschätzten 485g echt fast verdoppelt haben?) geschätz und somit liegt er wohl auch in der goldenen mitte,bin so happy,dass es dem kleinen gut geht und er sich ganz normal entwickelt!!!!
hab sie natürlich gefragt was mit den babys passiert,wo sich die muttis nicht an die ernährung halten oder wo eine ss-diabetes unentdeckt bleibt!also,die kinder kommen entweder viel zu dick aber trotzdem unterversorgt zur welt oder sind manchmal viel zu dünn und ebenfalls unterversorgt.und im kindes und jugendalter leiden sie oft unter lernschwierigkeiten,d.h. sie brauchen für alles etwas länger.außerdem ist die wahrscheinlichkeit,dass diese kinder im jungen alter an diabetes erkranken sehr hoch.
also alles seeeeeeeehr gute gründe für mich,perfekt auf meine ernährung zu achten und mich ganz regelmäßig zu testen!!!!!!!!!!!!!
soihr guten...nun hab ich euch wieder ganz schön viel vor die nase gesetzt und hoffe,dass keine von euch mit der stirn auf die tastatur geklatscht ist :-[
fühlt euch ganz lieb gegrüßt!!! :KISSING:
Bisherige Antworten

*lach* also ich sitz noch aufrecht! Das sind schöne Neugigkeiten! Drück Dir die Daumen und glaube an Dich!!!!!! GLG!

hey ihr lieben...

Ja solange du dich an die Diät hälst...kann ja alles auch nur gut werden..zum glück ist es auch nicht mehr arg so lange hin, bis das BAby dann gesund auf die Welt kommt:-))

Lg vici

Du schaffst das bestimmt gut. Ich drück dir und dem Kleinen die Daumen:)

vielen dank ihr lieben!na klar,schakka und wuuusa,wir schaffen das :-D

Ich denke auch feste an euch zwei! Das wird schon! Ihr macht das toll! GlG, Linu

Na das hört sich doch erstmal gut an!!! Ich drück dir die Daumen! Das schafft ihr!!!! LG-->

hey winzling...

...gerade noch nach dir gefragt und schon habe ich deinen Beitrag gefunden. :-) Erst einmal ist es schön zu lesen, dass du so positiv gestimmt bist. :-)

Wie oft musst du jetzt zum Diabetologen?

Wir schaffen das schon. :THUMBS UP:

LG Judith

Schön zu lesen :) freu mich, das es so gut klappt - drück dir die Daumen das es auch weiter so bleibt :) lg

weiter so, hört sich ja nicht so schlimm an, und du schaffst das bestimmt, lg-->

weiter so, hört sich ja nicht so schlimm an, und du schaffst das bestimmt, lg-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen