heutiger FA-Bericht *traurigguck*
nachdem ich mich bei meiner alten FÄ nicht so gut aufgehoben fühlte, hab ich ja für heute bei einer anderen FÄ den Termin bekommen.
Eigentlich dachte ich, schlimmer gehts nimmer. Aber falsch gedacht.
Ich habe alle ärtzlichen Unterlagen über meine Krankengeschichte und meine chronischen Erkrankungen vorgelegt. Sie schaute sich jedoch nur den obersten Arztbericht an und meinte dann, dass ja alles gut ist, da ich ja diesesmal spontan ss geworden bin. Ich sprach sie dann auf meine Herzrhythmusstörungen an und dass ich ja in der SS die Betablocker nicht nehmen soll. Sie meinte dann, dass ich diese ruhig nehmen dürfte, 5 Minuten später jedoch, dass sie kein Kardiologe ist. Auf meine Schlafstörungen angesprochen, meinte sie, dass ich mich damit abfinden muss, dass mein Schlaf unruhiger ist. Wie soll das gehen? Ich schlafe erst gegen 4.00 Uhr ein und 6.00 Uhr klingelt der Wecker, wenn ich zur Arbeit muss. Wie soll mein Körper das durchstehen? Sie meinte dann, dass ich ja auch mit meiner Firma reden kann und auf einen Teilzeitarbeitsplatz bestehen könne. Wie bitte? Ich möchte nicht unbedingt finanzielle Einbußen, nur weil ich nicht voll einsetzbar bin durch die SS. Das Beratungsgespräch war somit erst mal vom Tisch.
Nun meinte sie, dass sie einen US macht. Kurz den Kopf vermessen und geschaut ob das Herz schlägt. Das wars. Sie sagte mir weder die Maße noch das Gewicht und ich bekam KEIN Bild. Ich sollte mir dann das US-Gel vom Bauch wischen und sie verschwand in den Nebenraum. Sagte dann nur, dass ich in 4 Wochen wiederkommen soll.
Zu Hause angekommen, traf mich fast der Schlag, als ich in den Mutterpass schaute. Was hat die dumme ...... da gemacht, spinnt die? Sie hat diesen heutigen Mini-US als 2. großen US eingetragen, der von der KK bezahlt wird. Sie hat alles mit unauffällig angekreuzt, obwohl sie gar nicht richtig geschalt hat, wie denn auch in 2 Minuten.
Mein Freund, der auch mit war, meinte sofort, dass ich das der KK melden und auf eine Rechnung bestehen solle.
Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
LG Simi, die eigentlich zu einer besseren Ärztin wollte und stattdessen den Griff ins Klo gemacht hat
Voll der (Negativ)-Hammer!!!
Echt übel!
Mensch, das tut mir voll leid. Gibt es denn noch mehr FAs bei Dir in der Nähe? Das kann ja nicht sein, dass Du bei so einer unverschämten Trulla bleiben musst.
An Deiner Stelle würd ich - wie Dein Schatzi schon sagte - die KK anrufen und das melden und mich dann weiter auf die Suche nach einer anderen FÄ machen.
Unglaublich solche Leute, nur abzocken und feinfühlig wie eine Eisenbahnschiene.
Alles Gute und lass Dich bitte nicht entmutigen!
Lenchen
Oh je...
...also erstmal ein dicker Drücker von meiner Seite! Das war ja wirklich kein erfreulicher Arztbesuch...
Ich stimme deinem Partner zu, dass du das der KK melden solltest. Und ganz ehrlich...da würd ich auch nicht mehr hingehen.
Hast du keine Freundinnen, die dir einen Doc empfehlen könnten??? Oder gute Bekannte? Wo wohnt ihr denn?
Naja, ich würde mich auf jeden Fall beschweren und lass dich nicht runter ziehen.
GLG Sabrina
Oh je...
zu dieser FÄ gehe ich auch kein zweites Mal mehr. Wir wohnen in Köln und das auch erst seit März. Daher kenne ich hier noch keine Schwangeren.
LG Simi
Oh je...
Und was ist wenn du mal im Net googlest??? vielleicht gibt es Aussagen von anderen Frauen über Ärzte?
So hab ich mich über Hebammen informiert!
LG Sabrina, die dir ganz dolle die Daumen drückt, dass du bald Glück hast bei der Arztsuche
einschleich...
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: der KK melden! Das war ja wohl oberfrech!
Wenn Du wg. Medikamenten unsicher bist, schau mal bei embryotox mit dem üblichen davor und dahinter. Die beraten (auch telefonisch!) sehr kompetent bzgl. der EInnahme von Medikamenten in SS und Stillzeit (muß leider auch selber Medis in der SS nehmen). Auf deren Aussage kannst Du Dich verlassen, die sind sehr kompetent und sehr freundlich.
Wg. Teilzeitplatz - sowas würde ich nicht machen, wenn dann versuche, eine Teil-Beschäftigungs-Verbot zu bekommen (über einen anderen FA - klar), dann bekommst Du Dein Gehalt weiter - anders als bei einer Krankschreibung, wo schon nach 6 Wochen das Gehalt gekürzt wird (Krankengeld).
Falls Du eine Hebamme hast, frag doch sie mal nach einem guten FA oder stell hier in die vielen Foren mal die Frage, welcher Kölner FA zu empfehlen ist. DA bekommst Du ganz sicher Antworten (Köln ist ja kein kleines Dörflein ;-) )
Also alles Gute für Dich und ich drück Dir die Daumen, daß Du beim nächsten FA einen Treffer landest!!!
lg
Caro
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
Hallo Simone,
also zuallererst tut es mir total leid für dich, dass es so enttäuschend für dich war. Immerhin sollte meiner Meinung nach ein FA-Besuch in der SS ein Erlebnis sein und kein Graus.
Also der KK würde ich das auf jeden Fall melden und ruhig auch mal genauer schildern. Wer weiß, ob das das nicht bei jeder Schwangeren so macht! Das ist echt gemein...Du gehst dort eh schon hin, weil du das Vertrauen in deine vorherige FA verloren hast und dann bekommst du gleich die näxte Enttäuschung gratis hinterhergeschmissen....
Hast du denn noch die Möglichkeit, eine noch ander FA zu besuchen?
GLG
Jassi
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
wo wohnst Du denn in Köln? Habe eine sehr gute und super nette FÄ im Rechtsrheinischen. Bin auch schwanger, habe mich aber noch nicht offiziell hier vorgestellt ...
Maimum
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
vielen Dank. Ich wohne und arbeite in Braunsfeld. In welchem Stadtteil ist denn die FÄ. Mit der 1 ist man ja auch schnell da.
LG Simi
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
Hallo Simi,
super: die Ärztin ist in Brück, direkt mit der Linie 1 zu erreichen! Ich muss sogar umsteigen und fahre knapp 40 Minuten hin. Da ich aber schon in meiner ersten Schwangerschaft sehr zufrieden war, fahre ich gerne so lange. Bei ihr kannst Du auch alle Sonderuntersuchungen machen, wie z. B. Erst-Trimester-Sreening oder Doppler, da sie die Zertifizierungen hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob es üblich ist, hier direkt Namen zu nennen, daher: gib "Köln Olpenerstraße 978" bei Google ein. Dort findest Du schnell die Ärztin mit G und klick Dich zu ihrer Homepage durch.
Meines Wissens hat sie jetzt 2 Wochen Urlaub. Die Sprechzeiten haben sich aktuell geändert: es ist jetzt mehrmals am Nachmittag auf. Allerdings ist am Dienstagnachmittag und Freitagnachmittag eine Kollegin von ihr da. Die ist auch sehr nett, ich würde aber erst direkt zu der FÄ G. gehen.
Wechsel bitte Deine FÄ; so eine Behandlung wie Du sie erlebt hast darf nicht sein!
Ich hoffe, dass Du meine Antwort noch findest, sonst schreibe ich Dir morgen weiter oben nochmals.
Alles Gute für Euch!
Maimum
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
Was mich auch sehr stutzig macht, ich bin nach wie vor so schwer, wie beim Anfangsgewicht und das, obwohl in 1 Woche Halbzeit ist. Das ist doch auch nicht normal oder?
LG Simi
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
das ist echt der Hammer...
ich hoffe du findest noch einen besseren Doc, der dir dann auch das große Screening nochmal macht, hatte ja auch gewechselt und da mein alter FA auch beim ersten großen US fast alles vergessen hat, hat der neue mir dann nochmal alles angeschaut...
Es ist echt unglaublich wieviele .... FA es gibt, vor Allem in der Schwangerschaft braucht Frau doch mehr Zuwendung...
Ich wünsch dir viel Erfolg beim suchen und gib mal Bescheid
LG, Nicole 17+3 :IN LOVE:
Ich würde auch zur Krankenkasse gehen!
Und denen sagen das sie nur geguckt hat ob das Herz schlägt, sonst aber keine Organe angeschaut hat!
Das war auf keinen Fall der 2. große Ultraschall. Meine Ärztin schallt schon länger wenn sie eigentlich nur eben die Ssl messen will!
Da müssen doch auch die Werte eingetragen werden was hat sie da denn hin geschrieben? bei BPD, FOD/KU, ATD, APD/AU und FL/HL???
Das würde ich echt bei deiner Krankenkasse melden. Wenn die das dann da als 2. großen Ultraschall abrechnen will, wird sie Probleme bekommen!
Auf keinen Fall würde ich mir das Gefallen lassen!!!
LG Blümchen
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
Na super vom Regen in dei Traufe....nicht gerade das was man erwartet, wenn man den Arzt wechselt. :HEADSHOT:
Ich würde auch bei der Krankenkasse mal anrufen und mir trotzdem noch einen anderen FA aufsuchen. Bei der fühlst Du Dich bestimmt nicht gut aufgehoben in der Schwangerschaft.
LG
Dani
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
ach du Ka....
Das is ja der Hammer.
Also auf jeden Fall solltest du das der KK melden. Und dann nochmal eine andere FÄ suchen. Hast du Freundinnen die dir eine gute FÄ/FA empfehlen können???
Ich würde mch bei der nimmer blicken lassen. Und das icht nur wegen dem US. Auch daß sie in Richtig Herz keinerlei Beratung machen kann, bzw. eigendlich sehr inkompetent ist spricht auf jeden Fall gegen sie.
Achje ich dachte nun haste mal ne gute FÄ erwischt, nichts war. Ich hoffe bei dir gibts irgendwo DIE FÄ... so wie meine ist. Aber die wohnt ja leider zu weit von dir weg :-)
LG Anja 14+0
Ach menno....
na, das sind ja nicht gerade die besten Neuigkeiten, die Du vom FA mitbringst. Einige Ärzte haben ihr Handwerk wirklich nicht gut gelernt glaube ich.
Ich würde auch mal bei der Kasse anrufen und Dich beschweren. Das geht ja gar nicht so!!
Hm, arbeitest Du eigentlich wieder oder hast Du noch Urlaub?? Vielleicht wird das mit den Schlafstörungen besser, wenn Du wieder arbeitest? Ich kenne das auch, im Urlaub bin ich kaum ins Bett zu kriegen, die Nächte werde lang und länger und einschlafen kann ich dann auch schlecht. Aber meist gibt sich das bei mir dann wieder, wenn ich arbeite.
Und die mögliche Teilzeitbeschäftigung muss nicht heißen, dass Du finanzielle Einbußen hast!! Du kannst Dir auch ein BV vom Arzt geben lassen, in dem halt drinsteht, dass Du nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten kannst. Dann bekommst Du Dein Gehalt trotzdem in voller Höhe weiter! Das BV kann Dir übrigens auch Dein normaler Hausarzt ausstellen. Ist vielleicht ne Alternative zum Voll-Arbeitsplatz??
Alles Liebe und ärger Dich nicht zu sehr über die FÄ!! :-)
LG Tina
boah...
bitte such dir schleunigst nen neuen fa, der das screening auch nochmal richtig macht und melde diese quacksalberin der kk.
lg suse 17+3
heutiger FA-Bericht *traurigguck*
DAS geht ja wohl gar nicht !!!!!
Warum schreibt sie Dich nicht krank ?! Was soll das ?
Das sind doch wirklich Gründe genug um Dich einfach mal krank zu schreiben. Finde ich unmöglich !
Melde das der Krankenkasse. Und wenn die nicht mitspielen, beschwer Dich bei dieser Ärztin.
Ich hab ja auch den Arzt gewechselt - das ist echt total doof ! Und wenn´s dann beim zweiten Arzt auch nicht gut ist, dann ist das echt Horror :(
VIEL GLÜCK wünsche ich Dir und dass du ganz schnell einen Arzt findest, dem du vertrauen kannst und der Dich ernst nimmt und Dich und Dein Baby so betreut wie es eine werdende Mutter verdient.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen