Suchen Menü

heute vorgezogener U4-Termin mit US und Impfung

Moin Mädels,

eigentlich war unser U4-Termin erst für den 18.12 eingeplant - bis der KiA heute morgen anrief und fragte ob wir heute vormittag Zeit haben...

tja, Tristan war gerade eingeschlafen...*grummel* war mir aber immer noch lieber heute hinzufahren, als so kurz vor Weihnachten...

Die Untersuchungen waren soweit zufriedenstellend...die Verformung des Kopfes wird weniger - auch wenn noch nicht ganz weg...Die Reflexe sind alle ok, nur der Nieren-US war nicht ganz so wie erhofft (hat deswegen zu Tristans Leidwesen auch länger gedauert). Die rechte Niere ist ein wenig vergrößert - bis jetzt noch nicht so schlimm, der Arzt schaut in 4 Wochen ob sich das bis dahin verwachsen hat, dann ist sowieso wieder Hüft-US angezeigt, dann guckt er gleich nochmal mit nach der Niere.

Leider hat der US eine gefühlte Ewigkeit gedauert (waren wohl nur 10 min.) aber Tristan hat geschrien, bis er am ganzen Körper krebsrot war (sogar der Popo war dunkel fast bläulich). Dann hat der arme Knopf sich gerade wieder nach dem US beruhigt, als die Impfung dann kam - 2 Piekser und wieder hat der arme Kerl geschrien als wenn er abgeschlachtet wird. Man habe ich mitgelitten :,( . Aber mein kleiner tapferer Prinz hatte dann beim Anziehen sogar schon wieder ein zaghaftes Lächeln für die Mama :-* .

Nun liegt er völlig erschöpft in seinem Stubenwagen und schläft und ab und zu schniefelt er noch so vor sich hin.

Ich hoffe nur, das wir von Impf-Nebenwirkungen verschont bleiben, vorsichtshalber haben wir aber Fieber-Zäpfchen mitbekommen.

Drückt mir also die Daumen...

Achso..beinahe vergessen, die Maße:

6770g schwer, 65cm groß, Kopfumfang 40,5cm

LG
Kerstin mit Tristan (3M 12T)

Bisherige Antworten

hi, süße!

hab angst vor impfungen!

drücke euch die daumen , dasses fieberlos verläuft!

ich gebe die zäpeln immer vor der impfung und dann ca.1-2 std. danach ! mein sohn reariert immer sehr heftig. mich grauts schon .. wenn der kianu impfen muss.. :,(

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

heute 8wo.2t :IN LOVE:

wir sind morgen dran...

Ach der Arme, aber was muss dass muss. Anton wird sich morgen auch wieder fürchterlich aufregen, dass weiß ich jetzt schon %) %).

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird, mit Niere und Hüfte.

lg ellek

wir sind um 17Uhr dran ...

Hallo Kerstin,
oh je; da werden Erinnerung an die letzte Impfung und den letzten US wach. Der arme Tristan ...
Bei uns steht um 17Uhr die U4 inkl. Impfung an; werde dann berichten.
Alles Gute für den nächsten Nieren-US!!!
Seid Ihr bei Dr. Atzmann; er ist doch der US-Spezialist in SNH?
GLG Hope mit Taio (15W1T)

@hope...

Moin,

wir sind zwar in der Nähe von Sinsheim, sind dort aber nur beim Osteopathen Dr. Kohlmann...der Kinderarzt Dr. Heckmann sitzt bei uns im Nachbardorf Schwarzach.

Wie war eure U4? Ist alles gut überstanden?

LG
Kerstin

@hope...

Hallo Kerstin,
Dr. Heckmann kenne ich nicht; wir waren nur vor 2 Jahren mal bei Herrn Dr. Atzmann wegen einer speziellen US-Untersuchung bei meiner Tochter.
Habe oben wegen der U4 gepostet.
GLG Hope

Hallo Kerstin,

ich hoffe sehr für Tristan dass alles mit Niere und Hüfte besser wird und für dich wünsche ich einen entspannten Abend und eine ruhige ereignisarme Nacht nach der Impfung.

LG Min + Lemuel 9w6t

danke für die Däumchen...haben geholfen, wir hatten eine ruhige, erholsame fieberfreie Nacht...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen