Suchen Menü

heute u4 gehabt...

...und bei den werten bin ich fast in ohnmacht gefallen..

gewicht 6120gr (u3 4930gr) größe 62cm (u3 58cm) KU 40cm (u3 37cm)...

und dann gabs noch die impfungen,2 piekser und eine schluck...die schluckimpfung fanden wir noch toll,klar,i ja auch süß das zeug,aber bei den pieksern haben wir den ganzen laden zusammengebrüllt und die mama musste sich auch die tränchen verkneifen..aber er hat sich gott sei dank ganz schnell wieder gefangen..

war nur etwas verwirrt das ich den impfausweis bezahlen musste,aber naja..und das geld für die rotaviren muss ich überweisen und bekomms dann von der KK wieder...es ist nur eine frechheit 10euro für ein beratungsgespräch zu verlangen was es überhaupt nicht gab,gut,er meinte es könne eventuell zu fieber kommen,aber bei aller liebe,das is doch kein beratungsgespräch!

an und für sich hat der keks die impfungen gut weggesteckt,bin mal auf die nacht gespannt.

lg,sandra und timo

Bisherige Antworten

heute u4 gehabt...

Hey Sandra,
schön... kannst auch stolz auf Dich sein!!!! Mhm, ich mußte nie den Impfausweis bezahlen?! Mal schauen wie das dieses mal ist! Habe heute mit meiner KK gesprochen, die rechnen die Schluckimpfung direkt über die Karte ab, das ist ganz cool, muß ich mich ja dann nicht weiter drum kümmern! Aber warum nimmt Euer Doc 10EUR? Das versteh ich überhaupt nicht! Mhm... manchmal nur wundern... nicht ärgern...!
Hoffe Ihr habt ne ruhige oder sagen wir mal nicht zu anstrengende Nacht!
LG

Wow...

sind ja echt wahnsinnige Maße =-O ;-)
Schön, dass soweit alles ok ist. Das mit der Impfung haben die Kleinen recht schnell vergessen. ich hab damals auch überlegt: warum tust du dem kleinen Kerl das an? :,( Aber dann dachte ich: sie wissen es eh nicht mehr später und ich bin ja auch geimpft. Wär ja unlogisch, selbst zu gehen und die Kinder aussen vor zu lassen.
Aber es wird noch so manche Situation kommen, wo die Mama Tränchen verdrückt ;-)
Das mit den 10 Eur Gebühr für ein Beratungsgespräch ist "normal". Bekommst du normalerweise erstattet. Da würde selbst ein telefongespräch mit dem Inhalt "ja, hallo" dazuzählen %) Bin privat versichert und bekomme die Rechnungen daher selbst - hab mich anfangs auch drüber gewundert. Auch Terminvereinbarungen zählen dazu....
LG, Claudia, die dir eine ruhige Nacht wünscht

P.S. Den Impfausweis musste ich aber noch nie bezahlen (noch nicht mal bei den Tieren)

Oh wow!

Hi Sandra,
Da hast Du ja ein kräftiges Kerlchen!
Auf die Impfungen bin ich ja auch mal gespannt bei uns... Eigentlich ja am 6. April auch bei der U4 aber ich überlege, die Impfungen zu verschieben, da ich am 7. April ne lange Autofahrt mache und das wäre nicht so schön für Paul, wenn er da fiebrig wäre, der arme kleine Kerl...
LG Lena

heute u4 gehabt...

Hallo,
Ich kenn weder das mit den zehn Euro fuer die Beratung noch dass man den Ausweis bezahlen muss.
Das mit den Rotaviren ist bei uns auch so und hat super geklappt. Ich hab den Impfstoff schon gekauft, geimpft wird dann nächste Woche und das Geld hab ich schon wieder von der Krankenkasse bekommen.
LG

heute u4 gehabt...

Hi
erst mal: das sind tolle Daten. Was bekommt dein Kleiner zu trinken??
Ich musste 15 Euro bezahlen und bekam nix dazu gesagt???Aber GsD zahlt es ja meine Kasse mir dann.
Miran war tagsüber gut drauf und abends kam dann das Fieber, aber war ok sonst.
lg dilek

heute u4 gehabt...

Hallo Timo, du Riese...
Boh ey, das ist ja echt der Hammer...Dein Kleiner wird ja ein Riese...seid ihr auch so groß?
Meine Mutter hat mein U-Heftchen auch noch, da muss ich doch mal vergleichen...
Kinder sind so unterschiedlich:
meine Große hat bei der Geburt 3010g gewogen und bei der U3 4500g. Frieda hatte bei der Geburt 3420g und bei der U3 4040g.
Wir haben ja auch bald die U4, bin mal gespannt, wie groß und wie schwer Frieda geworden ist.
Impfen werde ich noch nicht, da warte ich noch ein bißchen...Vielleicht sogar bis zur U6...
Ich wünsch euch einen schönen Tag
LG Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Lilypie Vierter Geburtstag Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ha, den wert haben wir schon jetzt mit 7 wochen ...:)

... den vom kopfumfang :)
beim rest hinken wir 2 kg und viele cm hinterher.
schoen, dass timo so gut waechst. wir haben eher den schlanken typ diesmal.
hab gelesen, dass er ganz schoen fieber bekommen hat. ist es noch ueber 39 gestiegen? hoffe, er hatte trotzdem ne gute nacht. hast ihm sicher fieberzaepfchen gegeben, oder?
alles gute,
susanne

den hatte meiner leider schon bei der Geburt! LG...

achherje, glueckwunsch :) hast du normal entbunden??? mit haben 37cm beim 1. kind gereicht. respekt! ciao, susanne

Frieda hatte 38cm bei der Geburt, ich war froh, dass ein KS gemacht wurde:O)--->LG

Jaha, aber wenn ich's vorher gewusst hätte...

... hätte ich mich vielleicht anders entschieden :-P

Wollt's gar nicht glauben, als ihn die Hebamme vermessen hat! Aber er ist grundsätzlich groß. Sind jetzt auch schon bei fast 6 kg und über 60 cm mit guten 5 Wochen...

LG, Julia und Tammo

was für Kosten?????

Hi Sandra
ich wusste nicht daß das Infogesrpäch geld kostet und der Impfausweiss auch...das war früher nicht so. Oder variert das von KiArzt zu KiArzt???? haben im April U4 da bin ich ja gespannt...
Was für ein Brocken der Timo...aber er muss ja auch wachsen und gedeihen. :-)
Impfen ist gemein, bin gespannt wie laut Emilia da wird...uih uih uih...
LG Anja mit Emilia 8 Wochen heute

@anja

hab ja nen brief mitbekommen,da steht alles aufgelistet drin,beratungsgespräch,impfstoff und impfen (also von den rotaviren) muss das dann überweisen..einmal bezahlt die KK ja das beratungsgespräch,das weiß ich von ner freundin,aber KiA berechnet wohl bei jeder rotaviren-impfung dieses beratungsgespräch aber das bekommt man von der KK nich zurück...

wenn das im nächsten wieder mit drin steht,dann geh ich vor bezahlung zu meiner KK und werd mal nachhaken mit welchem recht der das tun kann...denn nichtmal bei der impfung gestern wurde ich beraten,außer,das es zu fieber kommen kann (was ja auch passiert ist)..will dringend den KiA wechseln,aber alle voll,nehmen keine mehr auf:-( ab montag gibts 2 orte weiter ne neue KiÄ,da werd ich montag gleich mal hin,vielleicht hab ich da glück..

lg,sandra und timo,der jetzt tief und fest schläft nach einer fast schlaflosen nacht

heute u4 gehabt...

Hallo sandra,
Komisch, dass du den pass bezahlen musstest. Wir hatten im KH direkt einen mit dem U-heft bekommen. Und weil der zu unübersichtlich war, hat der KiA uns kostenlos ein anderes exemplar gegeben.
Die daten sind schon ganz ordentlich. Wenn ich mich recht erinner, war timo ca. ne woche jünger als oskar. Wir haben die U4 erst ende märz. Bin auch voll gespannt, was er wiegt. Gemessen hatte ich ihn vor ca. 1,5 wochen glaube ich. Da hatte er ca. 62 cm und 42 cm KU. Kommt also ganz gut hin.
Geimpft wurde oskar ja am dienstag. Ich kenn das also mit dem tränchen wegdrücken. Wie hat timo es denn verkraftet? Oskar hatte am abend ja fieber bekommen.
LG suse u oskar 10w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen