heute sehr erschöpft und traurig, etwas JP
Nachdem ich ja gestern vom Backenzahn unserer kleinen Maus berichtet habe, habe ich auch die erste "schlimme" Nacht seid langem hinter mir. Kaum geschlafen (ich wie auch Lena-Marie)....
Heute Vormittag hat sie dann etwas geschlafen, aber da bei uns Ferien sind, ist Lars (8) ja zu Hause und den habe ich die letzte Zeit eh etwas vernachlässigt. Er sagt zwar immer, das es okay ist, aber er zeigt es eben anders, hat sich z. B. letztens alleine Haare geschnitten...(denke ein Zeichen, das er Aufmerksamkeit braucht) Also haben wir Spiele gespielt.
Als ich dann dachte, okay ne halbe std. aufs Sofa, schrie Lena-Marie wieder.
Nun schläft sie immer so 15min. dann wieder eine halbe Stunde wach usw.
Bin dadurch heute sehr Erschöpft und der Gedanke, warum man sich das nochmal antut, ist mehr als present.
Haushalt habe ich leider auch knapp 10Wochen nach Geburt immer noch nicht wirklich im Griff, das wurmt mich sehr...
Na ja, Lena-Marie meldet sich schon wieder
wünsche Euch einen schönen Tag
LG Marion
der Smilie sollte nicht dorthin...
Kann dich gut verstehen, man müsste sich echt manchmal teilen können. Ich bewundere die Mamis, die das total gelassen hinnehmen können.
Aber ich hoffe für euch, dass wenn der Zahn vollständig durch ist, alles wieder ins Lot kommt und du wieder etwas mehr Energie hast.
Wahrscheinlich hast du schon einiges probiert. Dentinox hat bei uns immer ganz gut geholfen und Chamomilla Globuli. Wenns ganz arg war habe ich Virbucol oder Cosmochema Fieberzäpfchen (beides homöopathisch) gegeben. Und in Ausnahmefällen ein Ibuprofenzäpfchen, das wirkt auch entzündungshemmend und abschwellend. So war dann die Nacht mal etwas ruhiger. Gute Besserung!
lg ellek
solche Tage gibt es leider immer mal wieder, aber das weißt Du ja selbst ...
Für mich ist es ein Trost, wenn ich mir sage, dass es morgen schon wieder viel besser sein kann - eben nur eine Phase -
Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder rund läuft bei Euch!
GLG Hope mit Taio (6W1T alt)
Liebe Marion,
solche Gedanken sind in so einem Fall völlig normal - ich habe auch schon so manches mal überlegt: "WARUM???"
Gerade wenn man völlig übermüdet und erschöpft ist. In diesem Fall ist es aber sinnvoll den Haushalt schleifen zu lassen und nur das zu tun, was wirklich notwendig ist. Eine müde und erschöpfte Mama ist selten eine gute Mama - also versuch Dir Pausen zu schaffen wo immer es geht und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
Ich drücke euch fest die Daumen, das das Zahn-Problem bald vorbei ist, und die Tage und Nächte wieder ruhiger werden...Lösungen kann ich leider nicht geben, da Julian damals die Zähne glücklicherweise "so nebenher" bekommen hatte - war wohl durch die dauernden Koliken einiges an Schmerzen gewöhnt. =-O
Durchhalten ist die Parole - es wird irgendwann besser...
LG
Kerstin mit Tristan (5W6T)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen