heute noch keiner wach??
heute will ich mal kurz von mir berichten,auch wenn ich sonst mehr lese, als schreibe.
Heute werde ich dann doch mal meinen Hausarzt aufsuchen, da ich seit 1 Woche unter ziemlich schmerzhaften Rückenschmerzen im Bereich der Brustwirbel leide.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das vom Kind kommt.
Versprechen tue ich mir nicht viel von dem Besuch, aber was solls, Versuch macht klug.
Dafür habe ich mir heute mal frei (Überstunden genommen). Gibt es noch jemanden unter euch mit ähnlichen Schmerzen? Vielleicht ist es auch einfach nur die ungewohnte oder bereits veränderte Haltung am Schreibtisch, beim LAufen usw. Ich habe keine Ahnung. Dummerweise bin ich allerdings auch im Nackenbreich vorbelastet durch einen Autounfall vor 3 Jahren.
werde kurz berichten, wenn ich wieder da bin.
Ansonsten ist alles supi, habe nur gemerkt, dass man alles etwas langsamer angehen muss. Schnelle kraftvolle Bewegungen scheinen dem Baby nicht mehr zu bekommen. Das spüre ich dann ebenfalls.
Habe eine supi F-Ärztin, und bin über die kritischen 3 Monate ebenfalls hinweg. Es wird ein Junge und nicht wie ich mal dachte ein Mädchen.
Glückwünsche an alle von euch, denen es auch so geht und gute Besserung an alle, die sich nicht so gut fühlen. :THUMBS UP:
Heute werden noch ein par Klamotten fällig. Hab übrigens den Tip aus dem Forum mit dem Bauchbandshop genutzt und 2 bestellt. Es hat sich gelohnt, sieht top aus.
Also machts gut und bis später
sunshine32
"Good day, sunshine!" ;-)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum frühen Outing, wow, wann wurde es denn erkannt, dass Du einen Jungen bekommst?
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut. Auch ich bin im Halswirbelbereich geplagt mit ständigen Verspannungen und Schmerzen von zwei Unfällen (beide in 2004, ich Glückspilz).
Mehr Probleme macht mir aber der Lendenwirbelbereich, durch das viele Autofahren in meinem Beruf die letzten 5 Jahre.
Dass es in der SS verstärkt schmerzt, hängt wohl auch an diesem Hormon namens Relaxin, hab ich gelesen, da es sämtliche Bänder dehnbarer macht.
Ich werde es nun wieder mit schwimmen probieren und hoffen, dass es meine Rückenmuskulatur stärkt.
Hast Du schon eine Hebamme? Manche bieten Akkupunktur an, speziell für den Rücken.
Wenn es alles nichts hilft, werde ich auch das mal in Anspruch nehmen.
Also dann viel Erfolg beim Shoppinng, ich bin nachher auch noch in München und werde noch ein wenig stöbern, brauche noch eine kurze Hose für unsere Flitterwochen in drei Wochen!
LG und schönen Tag für Dich!
Lenchen
"Good day, sunshine!" ;-)
ja das war früh, ich hatte letzte Woche Mittwoch einen Termin und da hat der kleine voller Stolz gezeigt was er hat, selbst ich konnte das dritte BEin :-D sehr gut erkennen oder erahnen auf dem Ultraschallbild. Bereits 3 Wochen früher hätte meine Ärztin aber auch schon gewettet, dass es ein Junge wird. Also da bin ich echt zufrieden mit ihr. :BRAVO: :BRAVO:
Also, ich wollte wegen der Schmerzen zum Arzt, der hat natürlich Urlaub. Naja, gestern war ich auch schwimmen, und hatte da keine Schmerzen, sehr erholsam. Werde ich jetzt wohl 2/Woche machen.
Eine Hebamme habe ich noch keine, werde mich aber die nächsten Tage und Wochen kümmern. Denke die Zeit für ein erstes Gespräch ist schon da.
Ebenfalls viel Erfolg beim shopping, wo gehts denn hin in die Flitterwochen. Mein Knirps wird noch unehelich zur Welt kommen :-X
Liebe Grüße
sunshine
heute noch keiner wach??
Glueckwunsch zum Jungen, wie hat die FA das denn gesehen. Meine schaut erst ab 20. SSW. Grummel.
Ich hab auch einen totalen Buerojob und parallel zum SST hat bei mir der Steiss angefangen weg zu tun, bzw. knapp daneben manchmal. Andere haben mit gesagt, dass da der Ischias sitzt. Aber schon komisch, dass ich damit schon so frueh Probleme habe. Ansonsten gehts meinem Ruecken normal. Habe Skoliose und Scheuermannsche Krankheit und da meine ueblichen Problemchen, aber nichts gravirendes.
Gute Besserung, kann ein Ostheopat evtl. helfen?
Ciao, Susanne
doch jemand wach !! :-)
habe eine sehr gute Frauenärztin. Sie hätte schon vor vier Wochen gewettet und sie hätte recht behalten. Mein Bubi hat alles gezeigt was er hat. Sie hat sich auch Mühe gegeben das für mich sichtbar zu machen.
Einen Besuch beim Osteopathen wollte ich schon ewig mal machen, aber irgendwann gewöhnt man sich auch an die Schmerzen und mekert es erst wenns mal wieder stärker und belastender wird.
ich versuchs mal, vielen Dank!
sunshine 32 und 14+5 :-)
heute noch keiner wach??
glückwunsch zum kleinen prinzen. dass man das bei dir schon sehen konnte, macht mich schon bissi neidisch.
ich hoffe natürlich, dass du ne möglichkeit findest gegen die rückenschmerzen vorzugehen. ist ja in der ss nicht so einfach.
na dann erzähl nachher mal, was der doc sagt.
lg suse 17+3
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen