heute mal jammern
ich finde es soooooo schade, dass man sich gegenseitig so provoziert und doch tatsächlich gefragt wird, was in unserem forum los sei, wegen der vielen vorzeitigen einleitungen, von wegen stillen geht nihct und unverträglichkeit von milch etc. es gab ja heiße diskussionen.
ich bin heute völlig ratlos, denn auch ich gehöre zu den vorzeitig eingeleiteten - zum glück gibt es da jemanden da draußen, der weiß, dass dies alles nicht notwendig war.
und ja!!!!!!!!!!!!!! mein sohn verträgt die muttermiclh nicht - es endet in schreiattacken mit bauchkrämpfen und ständigem spucken, danach wieder hunger und der ganze spuk geht von vorn los. also füttere ich AR von humana - die mumi friere ich ein, für später. aber zum glück weiß ja auch hier jemand da draußen besser bescheid, dass dies nicht sein kann.
doch!!!!!!!!!!! es kann sein. hab bei meiner hebi nun einen karton AR von aptamil bestellt, da sie dies sehr günstig bekommt. morgen kommt es und heute war schon meine nahrung all, also hab ich mal gleich ein päckchen apatamil gekauft, wenn ich es dann eh nehme.
tja - pustekuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das gleich dilemma, er windet sich, hat bauchweh, spuckt bis zum nimmersanktslein und ist nur am schreien - er hat schmerzen, wenn ihm das zeug die speiseröhre wieder hoch kommt, er quält sich!!!!!!!!!!!!!!!!
hab jetzt meinen mann losgeschickt, denn nirgendswo gibt es humana, es ist in jedem schlecker und rossmann im moment ausverkauft! supi! mein knirps hat hunger!
also mädels, seit doch bitte so nett und denkt erst darüber nach, bevor ihr euch gegenseitig vorwürfe darüber macht, wer nun stillt oder einleiten lässt und wer nicht.
flaschenkinder sind genauso gesund, wie gestillte babys - ich habe schon so eins zu hause - kerngesund und es wird meinem sohn auch nicht schaden.
Aber was ihm nicht gut bekommt, ist diese quälerei - ich muss ihm nicht auf biegen und brechen eine andere milch, sei es mumi, oder flaschenanahrung damit abfüttern, n ur weil es da beste ist. ehe er der mumi die besten nährstoffe entziehen kann, ist sie eh schon wieder draußen und bevor er von der pulvermiclh ein kränkeres kind wird, als gestillte kinder, ist es auch schon wieder draußen und alles für ihn unter schmerzen.
versteht mich nicht falsch - mir geht es nicht um die spuckerei, dann wird er eben mit halstüchlein verschnürt oder umgezogen, aber ich muss ihn auch nicht quälen und das tue ich sonst.
er ist ein sooo zufriedenes baby, gaaaanz lieb, wieso soll es dann so falsch sein.
jedes kind fordert das eigene ein und meiner eben AR von humana.
sorry! aber ich musste das jetzt mal so losjammern, weil es mir heute mit meinem knirps so leid tut, wie er sich quält, seit heut morgen.
hoffe nur, mein mann hat jetzt n och erfolg und erwischt ein päckchen humana
danke fürs zuhören
lg kollette
heute mal jammern
Danke für Dein Posting!
Auch ich habe mich bewusst aus der vergangenen Diskussion rausgehalten, obwohl ich mich angesprochen fühlte. Habe ja schon zu eine früheren Zeitpunkt teilweise böse Kommentare ernten dürfen, da auch zu den frühzeitig eingeleiteten bzw. KS- und nicht stillenden Mamis gehöre.
Dieses Mal dachte ich mir - komm, vergiss es, halt Dich raus, es ist "nur" ein Forum, Du kennst die Leute nicht und spar Dir lieber Deine kostbare rare Zeit für was anderes, wobei Du Dich nicht aufregen musst.
Kollette, es wird immer Hardliner geben, die einen anderen Weg nicht verstehen und akzeptieren und einen dafür verurteilen. Und anstatt sich an deren Stelle dann zu denken "Okay, lass sie machen, müssen sie ja selbst wissen", versuchen sie einem ein schlechtes Gewissen zu machen (nicht gestillte Kinder sterben häufiger als gestillte) oder sogar die eigene Intelligenz oder Kompetenz anzuzweifeln (An der Ernährungsweise des Kindes - Stillen oder nicht - erkenne man den Bildungsgrad der Mutter - wie unverschämt ist das denn!!! =-O ). Danke für die Info! Ich bin immer dankbar für ernstgemeinte Tipps, die mir auf meinem gewählten Weg weiterhelfen, verzichte aber auf aus der Ferne gestellte Schuldzuweisungen oder Analysen meines Lebens, des meines Kindes, sowie meiner Intelligenz oder Kompetenz als Mutter.
Jeder muss doch selber für sich entscheiden, welchen Weg er geht.
Ich hätte gerne voll gestíllt aber es hat nicht sollen sein. Die Gründe dafür sind bei mir andere als bei Dir aber ich möchte deswegen trotzdem von niemandem verurteilt werden. Ich mach das ja auch nicht.
Schade, dass es hier in diesem Forum immer wieder Diskussionen darüber gibt, wenn eine Frau sich für eine frühzeitige Einleitung oder KS entscheidet und/ oder nicht stillt. Ich glaube, das habe ich in keinem anderen ET Forum so gesehen. :-X
Naja, nimm´s nicht so schwer meine Liebe.
Die Zeit, die wir uns darüber aufregen oder Gedanken machen, sollten wir lieber für unsere Knirpse aufwenden.
Ich hoffe, Dein Mann hat noch Humana AR gefunden, sonst schick ich Dir was rüber, hier ist es nicht ausverkauft ;-)
LG Lena
oha...
wusste gar nicht das es hier so abgeht, aber ich lese auch nicht alle Beiträge :-[ gerade was das Stillen angeht bin ich ja noch nicht so weit, erstmal muss der Zwerg da sein.
Aber grundsätzlich soll es jedem selbst überlassen sein, es wird alles seine Gründe haben warum der eine das so und der andere so macht.
Und groß werden die kleinen Racker auch alle, egal ob mit Einleitung u.o. Stillen.
Also lasst euch nicht ärgern!
LG Katja
na wart mal ab, wenn das thema beikost losgeht....
du nimmst dir das doch nicht wirklich an, oder? ich hab das ganze nur am rande mitbekommen und mich nicht an solch dämlichen diskussionen beteiligt. es gibt immer irgendjemanden, dem einer abgeht, wenn er andere runter machen kann. man kann halt nicht von jedem toleranz erwarten, dafür ist das klientel hier einfach zu unterschiedlich (gsd ist das so).
ich gehöre mittlerweile auch zu den flaschenmamis. ich find das schade, aber andererseits ist es kein weltuntergang. würde flaschennahrung wirklich sooooo schlimm sein, wie die hardcore-still-befürworter sagen, wäre die welt schon entvölkert.
nimm dir also nur an, was dich auch betrifft und ignoriere alles, was dich persönlich nicht weiter bringt.
ich hoffe, ihr findet eine gute lösung für den kleinen mann, dass er sich nichtmehr so quälen muss!
lg suse u oskar, glückliches flaschenkind bei 4w5t
Jammern klingt für mich anders ...
Im übrigen kannst du die wenigen Unverträglichkeiten, die es gegenüber Mumi gibt untersuchen lassen ..
Gruß Mala
heute mal jammern
Das gegenseitige Angreifen in solchen Foren stört mich schon immer.
Gut, dass du es nochmall angesprochen hast.
Meistens liegt es an der Wortwahl wie eine bestimmte Sachlage diskutiert wird, leider sehen sich viele nicht von der verurteilenden Wortwahl ab. Ich denke aber, dass den meisten das Ganze auch nicht recht bewusst ist, dass es jemand anders verletzen kann.
Ich verbuche das Ganze unter der "menschliche Schwäche" und hoffe inständig, dass ich durch meine Kommentare keinem unbewusst wehtu.
Nimm das nicht persönlich!!!!! Du bist doch die Mutter und Mutterinstinkte täuschen bekantlich nicht!!!!!!!!!!! :-)
Man könnte auch sagen "... und vergib uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unseren Schuldigern" (tja, für irgentwas soll der Konformantenunterricht gut gewesen sein)
LG Lena mit Klopsi bei 36+6 :ROSE:
Also vor...
... acht Jahren in einem anderen Forum war es ähnlich und soooo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht. Man muss ja nicht alles persönlich nehmen.
Ganz klar ist es nunmal so dass der verwundbare Punkt immer der sein wird wenn jemand Kritik an der mütterlichen Fähigkeit ausübt. Ob diese Kritik für einen zutrifft oder nicht sei dahingestellt. Als Mama muss man sich im Laufe der Jahre ein dickes Fell anschaffen und mich stören andere Meinungen überhaupt nicht mehr, ich mach das so wie ich das meine. Wenn man Erstlingsmama ist, dann ist man viel empfindlicher mit gewissen Aussagen. Ich denke nicht das dies böse gemeint ist, es sind halt Meinungen.
Es gibt so viele Punkte über die man sich streiten kann grad in der Kindererziehung und Ernährung.
Bin ich froh das ich mein zweites bereits bekomme und gewissen Sachen bestimmt nicht wieder machen werde, aufgrund guter Ratschläge (z. B. dass meine Tochter als Baby so schlecht geschlafen hat, weil ich zu wenig Mumi angeblich hätte. Nachdem ich Flaschennahrung gab war´s auch nicht besser oder dass man sein Kind auch mal schreien lassen muss, sonst wird´s zu sehr verwöhnt und all so einen Mist).
Jetzt bin ich viel entspannter :-P
Ich find es aber auch gut dass es Leute gibt die sich halt für Meinungen einsetzen die nicht verkehrt sind, manchen war damit geholfen andern nicht. Ich denke dass man als Mama doch nur das beste für sein Kind will, was das letztendlich ist muss man selbst rausfinden. Und wenn jemand was anderes besser findet muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen oder ein schlechtes Gewissen einreden lassen, denn nur dann ist man doch nicht selbst davon überzeugt oder? So ist das zumindest bei mir immer gewesen.
Mein Bauchgefühl.....das war bisher immer das richtige, davon lass ich mich in Zukunft auch nicht ableiten :THUMBS UP:
LG
Dani
(39+6)
es sollte doch jeder für sich entscheiden und respektiert werden,....
natürlich immer im Sinne der Kinder. Dieses "Angeblöffe" hier im Forum finde ich auch zum kopfschütteln.
Ich will und wollte so gern stillen, hab´s aber (noch nicht) geschafft, bin todunglücklich in meiner Situation und nutze Eure vielen Beiträge und Tips und bin froh darüber, dass es Euch gibt.
Viele Grüße, Manja und Emil
BRAVO: ich bin voll und ganz deiner Meinung!Jeder nach seiner Facon...
lg dilek
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen