Suchen Menü

heute letzter arzttermin beim alten FA

sooo heute hatte ich mein letzten termin bei mein alten FA.

hab mein Toxo ergebnis bekomm war natürlich positiv aber wusste ich schon vorher naja antikörper sin keine da also is es schon gaaanz lange her wo ich toxo hatte....

hatte ja gestern a wengl angst das mim Wurm nichts stimmt aber alles fit herz schlägt **puhh**

naja etz muss ich echt aufpassen das ich keine röteln bekomme weil da des ergebnis grenzwertig war.. hilfe wie soll ich den das machen ojje muss doch jeden Tag in KiGa naja glaub net das da kinder sind die röteln haben normalerweise sind die alle geimpft oder aaah **angst hab***

jetzt steht noch die NF an hmm bei meiner neuen ärztin kostet des nur 170euro u keine 300 wie beim alten aber ich weiss nicht ob ich das machen soll weil in der familie is alles ok und jung bin ich ah no und risiko hab ich ah keines.. hmm ich weiss nicht...

und soviel geld weiss nicht woher ichs nehm soll bei mein ca.600euro job.**wein**

lg

Bisherige Antworten

Klingt doch super :)
Und NT Messung....MUSS man ja nicht machen. Nur wenn man ängstlich ist und ein erhöhtes Risiko vermutet....aber bei Trisomie ist das ja eh egal, das können auch ganz gesunde Frauen bekommen...das ist so eine Laune der Natur...aber wenn du drauf vertraust, dass alles ok ist, dann ist das sowieso das beste was du machen kannst :)
Sieh das positive und lass die Ängste hinter dir :)
Man sollte sowieso viel mehr auf sein Gefühl und auf seinen Körper hören...nicht zu viel lesen oder sich von anderen anhören ;)
LG
Claudi 16+0

ja das mim lesen is so ne sache hab scho soviel horror geschichten gelesen das ich jetzt der totale hosenscheisser geworden bin. aber ich glaub das wird auch von kind zu kind schlimmer, weil beim ersten hab ich mir da auch weniger kopf gemacht. naja da wusste ich auch fast nichts über fehlgeburten usw. manchmal ist es doch besser wenn man nichts weiss dann macht man sich nicht verrückt

...also ich hab mir das Geld in der Schwangerschaft mit Lukas gespart...ich war 28, es gab keine Vorbelastung und meine Ärztin meinte auch, es gibt keinen zwingenden Grund. Aber das muss jeder wirklich selbst wissen.
Ich bin immer noch gespannt, was mich das ganze nächste Woche kostet - meine Ärztin hat gar nix zum Preis gesagt und ich habe nach wie vor die leise Hoffnung, dass es auf Grund der Vorgeschichte dieses Mal die Kasse zahlt - mal sehen!
LG Susi 11+6 :IN LOVE:

hmm ab wann zahlt den die kasse ich dachte wenn man risikoschwanger ist bekommt man das bezahlt aber welches risiko muss man haben weil bei psychischer krakheit zahlen die des ja nicht ne...

Ich hab keine Ahnung, ab wann die Kasse da was zahlt - es hat mich halt nur gewundert, dass meine Ärztin mir keinen Preis genannt hat, als sie mich beim letzten Termin fragte, ob ich das machen lassen will. Sie macht das ja selbst...
Naja, letztes Jahr hatte sie ja beim normalen US-Termin die erhöhte NF entdeckt und dann hat sie mich an die Uni überwiesen...da hab ich ja für keine Untersuchung was zahlen müssen.
Aber Du kannst doch auch einfach mal bei Deiner Kasse anfragen, ob die die Kosten übernehmen würden...
LG Susi

ja ich werde mal bei der aok nachfragen die sind zwar recht geizig naja muss ich halt paar sachen von der wilden sau erzählen viell. klappts dann ;-)

Wir lassen auche keine NT machen. Hab ich in der 1.SS auch nicht gemacht weil halt noch jung und auch keine Risiken und so weiter da waren. Diesmal ist es nicht anders, von daher verzichte ich darauf. Denke wenn etwas auffällig ist dann wird der Arzt sowieso was sagen (müssen). Einen kurzen Blick werfen sie auf die Nackenfalte allemal.

Meiner Ärztin hab ich gleich gesagt als sie mich fragte ob wir Wunschleistungen möchten das ich auf alles verzichte. Beim letzten Termin meinte sie dann nächste mal schaunen wir dann wegen 1.großen US und Nackenfalte...also denke ich wird sie so mal schauen. Das andere ist ja mit großer Blutabnahme.

LG Sandy und viel Glück bei der Entscheidung

ich glaub ich werde keine machen lassen hab im netz gestöbert und rausgefunden das die messungen meisst nicht korekt sind da meist immer ne wasseransammlung im nacken ist weil die nieren in der 13woche noch nicht funktionieren und deswegen sind die messungen nicht genau und selbst wo ne dicke nackenfalte festgestellt worden ist und das blut auch anzeichen aufgewissen hat sind die kinder kerngesund auf die welt gekommen....

bei meim ersten kind wurde ich gar nicht gefragt da war ich 17 denke da hätte die kk das übernehmen müssen soweit ich weiss. naja mein kind is trotzdem gesund. mal sehen viell. melde ich mich im KH zur geburt an und bei den meisten KH's machen die des dann gratis.... und meine KK werde ich bequatschen aber wenn die des net zahlen nee dann lasse ich es auch

Bitte waaaaaas???????? 300 Euro???? Hallllooooo?............

gibt es sowas?.... ich zahle im KH höchstens 150 Euro und das find ich schon heftig, aber 300 Euro ist echt ABZOCKE.
Meine Freundin ist Krankenschwester und hat mir erzählt das die NFM sich nur im zweistelligen Bereich befindet und die Ärzte noch genügend drauf packen. Ich finde diese Untersuchung sowie andere auch, sollten von der Krankenkasse übernommen werden.
Wir zahlen ja schließlich dort genug ein ..*seufz*
Lg Nicol

jaaaa 300euro!!! so hab ich auch geguckt....

...........bin fast vom stuhl gefallen aber naja der hat auch 40euro für toxotest verlangt und ne freundin hat nur 8 bezahlt **tzz**

ich hab heute telet mit der KK.. die übernehmen das nicht weil das verfahren einfach verdammt ungenau sind es kommt bei 300 kinder die positiv gestest worden sind auf trio21 nur ein kind vor das des wirklich hat. und das ist dennen einfach zu blöde für was zu zahlen das meist nicht stimmt, die machen das nur bei diabethiker frauen ab35 und wenn der arzt ne abnormalietät feststellt....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen