Suchen Menü

heute ist wieder so ein Tag...

das ich am liebsten ins KH möchte und das die kleine Maus geholt wird. Ich habe Rückenschmerzen, zwischendurch auch ein mächtiges Ziehen im Unterleib (wie Regelschmerzen). 37+2 SSW. Mein re. Kniegelenk schmerzt so. Die Maus drückt kräftig auf die Mumu. Fühle mich hier auch zu Hause wie eine die nicht Schwanger ist, und alles noch so machen kann wie vorher. Mein Freund meint mir am Abend seinen Fuß entgegenstrecken zu müssen, soll seine Socke ausziehen und ihm die Füße zu Massieren oder kraulen. Oder auch den Rücken. Was ist mit mir? Schatz was gibts zu essen? Er sagt immer ich soll ihm sagen wenn er was machen soll, aber wie wäre es mal mit "gucken wo ich helfen kann", "vielleicht koch ich mal ein paar Nudeln, dann freut sie sich". Nix. Am Abend noch, das ich bei dem sch... Wetter mit dem Hund noch runter gehen muß. Meine zukünftige Schwägerin meinte das ich mit ihm sprechen sollte, oder ihm einen Brief schreiben soll, aber ich traue micht nicht. Ich habe angst das er gleich wieder eingeschnappt ist. Sauer wird. Er meint ja das er ja auch den ganzen Tag mit dem LKW unterwegs ist. Ich mach hier nix? Hoffentlich habt ihr verständnissvollere Männer.
Ich habe angst wenn die Maus da ist hier alles allein machen zu können, auch wenn er zu hause ist, z.b. am Wochenende. Meine neue Berufsbezeichnung ist HKHAL (Haushalt,Kind,Hund,Arzthelferin,Lebensgefährtin). Das er hier auf dem Sofa sitzt und ich die Arbeit habe. Gerade jetzt suche ich noch nach Entspannung. Reagiere ich über?
:,(
Bisherige Antworten

hallo ertsmal...
also du reagierst nicht über...ist doch normal daß du KO bist und Dich nach Hilfe und Zuneigung (mal ne Massage etc.) sehnst. Scheinbar ist das aber bei deinem mann noch nicht angekommmen, eben weil du ja immer noch so tust wie vorher der SS. Er denkt halt es geht so weiter, das bissel Schwangerschaft...schafft die schon. Aber so isses eben nicht und auch hinterher wird snicht so sein, und das musst du ihm ganz klar nochmal sagen!!!!!!!!
Ich wünsche dir daß es bald losgeht mit der Entbindung damit dein Leiden ein Ende hat, der Schluss zieht sich so, ne?!
LG Anja 34+4, die GSD schon einen verständnissvollen Ehemann hat. Aber der kennt das nach 2 Kids bereits :-)

Also das kann ich nicht verstehen...ich würd meinem Mann klipp und klar ne Ansage machen, so gehts ja wohl nicht...ich finds auch komisch, dass er dann eingeschnappt ist...wäre mir allerdings auch egal ;) mein Mann macht alles für mich, wenn ich es wollte ;) Er ist superlieb und verständnissvoll und macht soooo viel im Haushalt, also ich kann nicht klagen :)

Ich glaub du solltest da mal ein ernstes Wörtchen reden, sonst lässt er dich hinterher mit dem Baby auch alles alleine machen...und das kann nicht gut gehen !

HallO,
Also du reagierst für meinen geschmack zu wenig. Sicher, er arbeitet die ganze zeit, ABER du bist hochschwanger!!!!!! Ist ihm das etwa entgangen?
Sag dem klipp und klar, dass er lieber deine füsse kraulen soll. Dass für die nächsten wochen er mit dem hund zu gehen hat und wenn er hunger hat, soll er sich was machen! Wie sagt mein mann immer: "ohne hände keene keckse!".
Und dass du angst hast, ihm das zu sagen würde mich an deiner stelle nachdenklich machen. Bist zu seine lebensgefährtin oder unterwürfige haushälterin?? Sorry, aber sowas macht mich sauer!
Lg suse 38+0

Guten Morgen!
Im Vorfeld schon mal lieben Dank für euren Rat.
Gestern Abend als ich auf dem Sofa entspannen wollte, sagte er und kam näher Nudeln essen? Ich sagte das noch zwei Schnitzel im Kühlschrank von gestern seien. Das er sich doch noch ein paar Pommes dazu machen solle. Er guckte mich an. Ich war da erst echt standhaft. Nö so lecker mit Spiegelei, überbackenen Toast... Ich so: ja dann mach dir das, ich mag nicht aufstehen, ich habe Rückenschmerzen, mein Knie schmerzt. Hatte auch Tränen in den Augen. Der war so komisch, irgendwie sauer. Nur weil ich seit dem Nachmittag auf dem Sofa gesessen hatte. Er war ja nicht da. Er ist am Nachmittag erst wieder nach Hause gekommen. Er hat nicht gesehen, das ich den Haushalt gemacht, gewaschen hab. Ich kam am Nachmittag garnicht mehr die Treppe richtig hoch ohne das mir die Luft fast wegblieb. Er setzte sich auf das Sofa, seinen Laptop auf dem Schoß, redete nicht mehr mit mir. Ich bin aufgestanden in die Küche, da schrie er hinterher das er sich gleich was selbst machen würde. Da bin ich erst wieder zurück ins Wohnzimmer. Nach weiteren 5 Min habe ich ihn nochmal gefragt was er haben wolle. Dann habe ich mich in die Küche gestellt und ihm das wie oben beschrieben gemacht. War ja nicht anstrengend. Trotzdem. Ich habe angst mit ihm darüber zu sprechen. Er ist schnell irgendwie angesäuselt. Warum habe ich mit Männern immer pech. Der erste Freund schlägt mich, der zweite verarscht mich und die Fam. , mit dem war ich verheiratet,und meinte sich im Ausland eine andere Soldatin zu suchen. Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich möchte jetzt wirklich mal ein paar Wochen etwas abgeben. Ich werde versuchen mit ihm zu sprechen, aber ich denke das ich das irgendwie nicht kann. Ich denke das ich wenn ich mit der Maus wieder zu Hause bin, dann auch wieder alles hier schmeissen werde. Muß nur sehen wie ich das mache. Mal sehen was die Hebamme sagt, wenn ich hier den Haushalt schmeiße. Vielleicht sagt sie ihm dann etwas dazu. Ich bin ein Angsthase. Ich habe Angst etwas zu sagen und dann mit Ablehnung da zu stehen. Hat was mit der Vergangenheit zu tun.
LG! :-(

*einschleich*

Das klingt aber gar nicht gut.

Ich würde wirklich mit ihm reden und sagen, dass das für dich und für das Kind gar nicht gut ist, wenn du jetzt so durch die Gegend hetzt. Klar will man nicht gerne auf Ablehnung stoßen, aber ggf. fällt ihm das wirklich nicht auf, dass du nicht rumlaufen SOLLST - könnte ja sein.

Ansonsten (auch wenns ein abgedroschener Spruch ist): Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Drücke alle Daumen, dass euch das Gespräch hilft.

Viele Grüße aus dem Juli/August-Forum,

Milky Way (noch gaaaaaaanz am Anfang bei 10+6)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen