heute erster FA Termin, Angina und Antibiotikum..
momentan überschlagen sich hier nur so die Ereignisse... irgendwie einfach ziemlich stressig weil mir so allerhand im Kopf rum geht...
Hab seit dem Wochenende eine richtig böse Angina, muss nun auch Antibiotikum nehmen "Josalid 750mg" - ich hoffe dass ich das bald überstanden habe und das Medikament meinem Baby nicht schadet.
Mein Chef ist ganz genervt von meinem Krankenstand, momentan ist viel zu tun.... irdengwie echt ungünstig grad.
Wegen der Schwangerschaft hab ich auch noch nix gesagt, das ist eine ganz blöde situation, weil ich seit 5 Jahren als Karenz-/Elternzeitvertretung eingestellt bin und mein Vertrag noch immer befristet ist. Ich werd bestimmt länger warten, bevor ich mit der Sprache rausrück...
Aber wahrscheinlich bin ich dann nach dem Mutterschutz meinen Job eh los :-(
Heute abend habe ich meinen ersten FA Termin - bin schon ganz gespannt!!
Bin heute bei 6+1 und hoffe, dass alles ok ist und ich vielleicht schon was sehen kann.
Bei meiner ersten Tochter sah man bei 6+4 schon das Herzerl schlagen, bei meiner zweiten sah man bei 6+0 noch nix davon. Bin mal gespannt wie es heute ist.
Hoffe euch geht es allen gut?
Lg Tini
Hallo Tini,
ich drücke dir die Daumen für den Termin heute abend, wird schon alles gut sein!
Der Arzt, der dir das Antibiotikum verschrieben hat, wusste ja von deiner ss, oder?
Im Job ist's bei mir auch doof, sollte eigentlich in den nächsten 4 Wochen einen neuen Vertrag bekommen (Gehaltserhöhung, dafür nicht mehr stempeln, d.h. Überstunden inklusive und nicht abfeierbar), der zum 01.06. gilt - und müsste dann 2 Wochen später sagen, ätsch, bin nur noch 4 Monate da... Andererseits würde sich mehr Gehalt positiv auf mein Elterngeld auswirken...
Meld dich doch morgen mal, wie's heut abend war. :-)
LG,
Curry
Schone dich und den Krümel schön !!
Hier bei uns im Büro röchelt irgendwie auch jeder rum .. Super, dass die auch alle meinen man könne damit ja arbeiten kommen :DEVIL:
Blos nicht an die Kollegen denken die man anstecken könnte !!
Nunja - hier weis auch noch niemand dass ich schwanger bin ..
Drücke Dir für heute Abend auf jeden Fall die Däumchen !!
LG Bianca
Da sist ja echt schlechtes Timing! Ich wünsche Dir alles Gute für den Termin heute (falls er nicht schon war?) und dass die Angina bald weniger wird!!
Wir freuen uns auf Bericht!
Liebe Grüße, Maria
Daumen sind fest gedrückt! Schon wieder zurück?
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen