Suchen Menü

heute endlich 1. US

War heute also endlich bei meinem ersten US. Das war sooo aufregend. Rechnerisch bin ich eigentlich bei 7+4, aber die Aerzte haben mich wegen zeitigem ES und Groesse des Babys auf 8+1 vorgestuft - damit gingen ja ein paar Tage verdammt schnell vorbei :-)

Baby ist schon 1,7 cm gross. Habe auch den Herzschlag gehoert - alles gut. Beim US wurde ein Zyste an einem der Eierstoecke gefunden - was aber letztlich von Vorteil fuer mich war, weil die Aerztin mich dann noch in ein anderes Zimmer geschickt hat, wo es ein besseres US Geraet gab. Somit hab ich 2x den Kruemel und Herzschlag gesehen und das eine Mal wirklich sehr deutlich. Wie spannend!

LG,

Dana

Bisherige Antworten

heute endlich 1. US

Heya!

Das freut mich, dass der 1. US jetzt so schön für dich war! Wann darfst du jetzt wieder zum nächsten Arzt?

LG Nadine

heute endlich 1. US

Danke!

In 4 Wochen (14.12.) hab ich den naechsten Termin, natuerlich bei ner anderen Aerztin :-( Aber zumindest war die heute wirklich nett und ich hatte nen guten Draht zu ihr. Ich muss gleich mal ein Rating fuer die Aerzte vorbereiten. Sonst erinnere ich mich am Ende ja gar nicht mehr, wer von den 7 Aerzten wie war...

heute endlich 1. US

Ich find das immernoch der Knaller mit diesem Ärztedurchlauf. Aber wie dein Mann schon sagt... 7 Meinungen werden dann hoffentlich auch nichts übersehen bzw. einer kann dir ebstimmt immer weiterhelfen. Das mit dem Rating ist gut, weil wer weiß das nach 4/8/12 Wochen noch wie der andere Arzt genau war....

LG

heute endlich 1. US

7 Ärzte??? Klär mich auf, ich bin doch noch nicht so lange hier im Forum.

LG, Mamuschel

heute endlich 1. US

Hallo Dana,
hatte heute schon an Dich und Deinen Termin gedacht :) Freut mich wirklich zu hoeren, dass alles ok ist :)
Sag mal, darfst Du Dir dann eigentlich eine Aerztin aussuchen bei der Du bleiben moechtest?!
Ich weiss von dem Arzt wo ich hingehe, dass ich einen *festen* habe aber alle Mal durch machen muss :( Find ich ja total schrecklich. Aber auch witzig, denn die Ami's sind ja schon ein sehr pruedes Volk, dass die so einen hin und her Wechsel mitmachen... :-D
GLG, Sandra

heute endlich 1. US

Hi Sandra,

also erstmal muss ich alle 7 Aerzte "durchlaufen" und dann kann ich mir einen raussuchen. Naja, aber bis zur 28. Woche oder so hab ich nur alle 4 Wochen einen Termin, dann alle 2 Wochen. Da wird es ne Weile dauern, bis ich alle 7 durchhabe, so dass am Ende nur noch ganz wenig Zeit (vielleicht 2 Termine oder so) bleibt, um bei dem gewaehlten Arzt zu sein. Und bei der Geburt kann ich mir das eh nicht raussuchen - wer immer an dem Tag auf Abruf ist, wird der entbindende Arzt sein.

Ja, ich finde das auch absurd, die Aerzte staendig zu wechseln, wenn man bedenkt wie die Amis sich haben. Ich find das ja immer zum totlachen, dass ich mich komplett ausziehen muss und dann diese komischen Kittel oder Papierdinger anziehen muss und mich mit Laken bedecken muss... Ist das bei Dir auch so? Ich wusste bei meinem ersten Besuch gar nicht, was die von mir wollten, als die aus dem Raum gegangen sind und auf der Liege die Tuecher und Kittel lagen. Die muessen auch gedacht haben, ich komme vom Mond.

LG,

Dana

heute endlich 1. US

Hallo Dana,
ich musste gerade so lachen. Mir erging es genauso. Die hatten mich in ein Zimmer gebracht, dann meinte die Dame, so das ziehen Sie nun an. Ich dann so: Ja ok, doofe Frage, vorn oder hinten offen lassen?! Die hat mich total bedeppert angeschaut. Ich meinte dann zu der dass es in D nicht so abgeht ;) Dann kam der Doc und hat mich da komplett abgedeckt... Ich kam mir vor wie kurz vor einer Op. Dann meinte der so, also Sie sind ja aus D, wie laeuft es denn dort bei einem FA. Ich zu Ihm dann, also sie machen sich halt unten rum frei, klettern auf den Stuhl und werden untersucht, dann ziehen se sich halt wieder an, machen sich oben rum frei und er tastet die Brust ab. Da meinte der Doc zur Arzthelferin: wuerden Sie das so tun, sich ausziehen ohne so einen Kittel. Die: Nein oh mein Gott, das ist ja sehr peinlich... Ich musste mir das lachen total verkneifen. Sie Dame war aber bestimmt auch schon im Rentenalter. :-D Dann meinte ich noch also, wissen Sie in D ist es auch ueblich alleine mit dem Doc in einem Zimmer zu sein, ohne dass jemand genau neben dran steht und *weitblick* hat :) Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen... Ja ja die lieben Ami's ;) Schon so ein Volk fuer sich... :-D
Hier ist es aber auch so, alle durchlaufen, 5 an der Zahl. Dann einen aussuchen und bei Entbindung erscheint halt irgendeiner...
Bin ja mal auf meinen ersten US gespannt :) Ich kann es halt immernoch nicht glauben, da ich ausser pos. Test und pos. Bluterg. nichts greifbares in der Hand habe :(
GLG Sandra :ROSE:

heute endlich 1. US

hallo Dana!
also die Amis sind schon ein komisches Volk. Ich habe ja nur einen aber der ist dann ganz neu für mich hoffe der kann was .Habe dort am Dienstag meinen ersten Termin. Super das alles in Ordnung ist weiter so.
glg Isa 7+4 :IN LOVE:

heute endlich 1. US

Was bin ich froh, dass ich in Deutschland mein Kind bekomme und zum Arzt gehe!

heute endlich 1. US

Hallo Dana,
das hört sich ja super an!!! Und dann direkt 2 US!!!
Ist denn die Zyste schlimm für die SS???
LG Kerstin

heute endlich 1. US

Schön, dass Du jetzt ein Bildchen hast! Mich würde auch mal interessieren ob die Zyste noch Auswirkungen hat.

LG, Mamuschel

Antwort zu Zyste

Also die haben sich die Zyste genauer angeschaut und meinten, die waere nicht schlimm, weil nicht mehr gefuellt oder so. Wahrscheinlich ist dort das Ei gesprungen und die muss sich jetzt von alleine zurueckbilden. Ich hoffe also, dass sie das tut.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen