Suchen Menü

heute den 2. Tag Fieber...

ne, ne Mariechen gehts gut... mich hats schon wieder erwischt! Zum göbeln! Nehme Ibu 400, damit hab ich es im Griff... liege jetzt morgens bei 37,7 .... geht ja noch, aber wie gesagt eben mit Ibu... fühle mich echt erschlagen... und das Wetter ist soooo schön... und einfach zu viel zu tun! Sind heute zur U3... die KiÄ ist auch meine HÄ... mal schauen, vielleicht verschreibt sie mir was!
Nun meine Frage... wer hat bisher Antibiotikum in der STillzeit genommen, ich war immer dagegen... mag eigentlich gar kein Antibiotikum... (ja, sorry, bin hat eine Gegnerin... es ist meiner Meinung nach Fluch und Segen zu gleich... Segen sofort und Fluch in der Zukunft)
Aber ich fühle mich echt Matsche... meine Augen tun so weh, wenn ich im "falschen Winkel" gucke... ich weiß, blöd zu erklären... wie gesagt, nun erwäge ich doch, wenn sie mir eins verschreibt es einzunehmen.
Freue mich auf Eure ERfahrungen und Antworten!
Kathi mit Marie 5w3t... die heute richtig herzlich und lange gelacht und erzählt hat ...
Bisherige Antworten

Hallo Kathi,
Ich hab AB genommen, als Henri 4 oder 5 Wochen alt war. Hatte eine Mastitis und die Bakterienwerte im Blut waren sehr hoch. Hab noch einen Tag gewartet, aber es wurde eher schlimmer. Dann hab ich fuer 5 Tage Amoxillien (oder so) genommen. Die meisten Breitband-AB's sind ja ok. Auch Penecillin. Ich bin auch kein Befuerworter von haeufiger AB Einnahme und unsere Mittlerer hat in seinen 3 Jahren erst 1 x eins gebraucht. Unser Kiarzt wartet da immer erst ab. Aber wenn's eine starke bakterielle Infektion ist, dann ist ein AB schon besser.
Ich wuerde schauen, ob die dir Blut abnehmen kann, um zu schauen, ob's nach Bakterieninfekt oder Virusinfekt aussieht. Wenn's ein Virus ist, hilft das AB ja eh nichts. So nimmst du's dann wenigstens nicht umsonst.
Henri hat keine "Nebenwirkungen" gezeigt, waehrend ich AB genommen habe. Er wird voll gestillt.
Ciao, Susanne mit Henri 9 Wochen und wir sind grad zurueck vom Hueftultraschall. Alles in der Norm. Puuh. :)

schön! Freu mich über die positiven WErte des Sonos!!! LG

Hi kathi
also erstmal gute Besserung an dich. Wegen der AB, ich habe noch keine genommen in der STillzeit, aber wenn ich so krank wäre und die Ärztin verschreibt es ohne Probs beim stillen, dann würde ich es nehmen...
Wie war die U3???
LG Anja mit emilia 9w6t

Gute Besserung erstmal!
Mir gings am WE ähnlich. Ich hatte bis zu 39,1° Fieber und mir gings elend!! GsD hat Paracetamol ausgereicht und es wurde nach 2 Tagen wieder langsam besser.
Ich hatte zu Beginn meiner SS eine Angina, die auch nicht weg wollte ( Danke an den Magen-Darm-Infekt), hatte damals Penicillin gekommen und es ging ganz gut damit. Ist ja ähnlich wie in der Stillzeit.
Mein Großer musste recht zeitig selbst AB bekommen und hat sie gut vertragen. Denke, dass Marie da keine Probleme mit haben wird.
Eine Mutter, die krank ist, nützt ihr ja auch nix. Zumal das Stillen noch zusätzlich zehrt und Kräfte raubt.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen