Suchen Menü

heute VU gehabt...

Zuallerst einmal ganz viele Daumen und alles Gute an alle, die hier gerade so viele Probleme mit sich rumschleppen.

Hatte ja heute mittag wieder einen Vorsorgetermin. CTG war o.k. - 10 von 10 Punkten bei den Herztönen vom Mini und keinerlei Wehentätigkeit. Bei MuMu und Gebärmutterhals gab es auch keinerlei Beanstandung. Köpfchen liegt weiterhin ordnungsgemäß unten. Von Wassereinlagerungen zum Glück auch keine Spur und die Waage war ebenfalls lieb - habe bis jetzt 10kg zugenommen.

Weil ich letzte Woche außer der Reihe mit V.a.´nen Pilz da war, wurde auch gleich der Abstrich auf Streptokokken mitgemacht - der war auch negativ. Alles in allem also perfekt.

Nächste Vorsorgetermin habe ich in der Tasche - in zwei Wochen durch die Hebamme, in vier Wochen bei meiner FÄ und - wenn der Mini nicht vorher schlüpft - nochmal am 11.3. (was wäre der ET).

Euch allen nochmal alles Gute für die kommenden Wochen.

LG, Nicole 33+5

Bisherige Antworten

wieso denn so selten???

Also bei mir kommt jetzt wöchentlich was an Untersuchungen.. Entweder bei Ärztin oder bei Hebi..
Aber ich freu mich, dass bei dir alles prima ist.. Ich war heute auch und hatte ein Wehchen auf dem CTG- jetzt darf ich gleich nächste Woche wieder kommen.. Außerdem krieg ich ne Grippe- son Mist..
LG Schäfchen

Keine Ahnung...

aber soweit ich weiß, ist es (laut Richtlinien) erst vier- und dann zweiwöchtentlich. Früher haben wir in der Praxis, in der ich mal gearbeitet habe, auch SS-Vorsorge gemacht, und von daher kenne ich das auch so.

Vielleicht ist das von Praxis zu Praxis unterschiedlich? Aber finde ich nicht schlecht, so ist man immer auf der sicheren Seite.

Fein, das bei Dir auch alles ok war. Und das Wehchen ist nächste Woche bestimmt nicht zu sehen. Drücke Dir die Daumen, das die Grippe sich wieder schnell verdünnisiert. Muss ja nicht wirklich sein, so ein Mist.

LG, Nicole

mmh...

Also bei uns ist das so: Bis zur 30.SSW geht man im 4 Wochen- Abstand, dann im zwei Wochen- Rhythmus und ab 36+0 geht man wöchentlich. Bei Terminüberschreitung täglich (das ist ja klar)..
Ich muss wegen einem Wehchen (fand ich wirklich nicht iwie schlimm- Ausschlag knapp über 30..) gleich nächste Woche wieder *rofl*
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen