Suchen Menü

heute U3 gehabt..

unsere geburtsdaten waren 3675gr, 54cm, 35cm KU..

und heute hatten wir stolze 4930gr, 58cm und 38cm KU..Hüftsono war top und auch sonst ist er kern gesund,bis auf den wunden popo,aber dafür gabs salbe vom onkel doc..

lg,sandra und timo (4w4t)

Bisherige Antworten

schoen, dass alles ok ist und er ist ja super gewachsen.

heute U3 gehabt..

Hallo sandra,
Das sind ja tolle daten und die hüftsono auch bestanden! Was will man mehr als mami.
Den wunden po hatten wir so ziemlich am anfang. Das lag bei uns an den feuchttüchern (zu feucht). Hab von der hebi ne salbe bekommen. Außerdem sind wir, bis es wieder heile war, auf einmalwaschlappen und wasser ausgewichen. Ist unterwegs natürlich unpraktisch. Jetzt nehmen wir feuchttücher von pampers oder penaten (nicht ganz so feucht wie die billigen) und trocknen hinterher nochmal mit nem trockenen tuch nach. Seitdem haben wir hier einen bilderbuchmäßigen rosigen babypopo.
An den kleinen timo noch gute besserung. Ist ja sehr unangenehm so ein pavianhintern.
Lg suse u oskar 5w6t

heute U3 gehabt..

huhu suse..

ja den tipp mit den einmalwaschlappen hab ich auch bekommen und sofort umgesetzt:-)

und nach dem waschen soll ich mit nem fön trocknen..timo war sowas von begeistert von dem fön,erst (also beim waschen) hat er gemeckert und gezetert,aber kaum war der fön war er mucksmäuschenstill :-D

heute U3 gehabt..

Die fönerei fand meine hebi überflüssig, da der mit wasser gewaschene po schnell trocknet. Aber die mäuse lieben dieses eintönige geräusch. Funktioniert wohl auch mit dem staubsauger.
Ich hab auch so einen teddy, der entweder geräusche abspielt wie sie im mutterleib waren, oder ne ganz eintönige melodie. Bin da selber auch schon bei eingeschlafen :-)
Bei uns war das wundsein noch im anfangsstadium. War recht schnell wieder heil. Hoffe, dass es bei klein timo auch so schnell geht!!!
Lg

Schön das er so gut gedeiht...weiter so!

So ein Wonneproppen! Schön, dass alles passt!

schön das alles so gut ist! Das freut mich ;-)

heute U3 gehabt..

Hi Sandra
wow gerade mal 1 Woche älter als emilia und so grpß, wahnsinn :-) Bin richtig gespannt auf unsere daten , haben nä Woche Mittwoch U3, Emilia ist dann 4w5t alt.
Wegen dem wunden Popo habe ich den Tipp von meiner hebi bekommen, der hilft super: Tannolact kaufen( das ist ein badezusatz), wird in eine Tasse mit wasser eingerührt (so ein drittel Päkcle auf 100ml) und dann ein Tuch nehmen und da eintauchen und auf den nackten Popo legen und 3-5 min liegen lassen. Einwirken lassen. Und dann Popo trocken föhnen (Emilia liebt das :-) ) udnd ann Wundcreme. Innerhalb von 4 Tagen war der Po heile. Und ist es seither... :-) Also falls die Wundcreme alleine nicht hilft, probier das mal.
LG Anja mit Emilia 3w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen