heute FA-Termin, letzter vor errechnetem Geburtstermin
Heute morgen hatte ich die letzte Vorsorgeuntersuchung vor dem errechneten Geburtstermin (8.1.) CTG alles ok (1 Wehe nach 10 Min., habe ich nicht mal gemerkt :-( ) Muttermund 2-3cm, Gebärmutterhals auch so wie er sein sollte. Endlich mal keine Bakterien. Habe jetzt insgesamt 15kg zugenommen. Morgen zum CTG ins Krankenhaus. Montag dann wieder zum FA zur CTG-Kontrolle.
Heute Nachmittag hatte ich echt gedacht das ich Wehen hatte. Wenn dann waren das def. Übungswehen, die waren nach einer Stunde im Abstand von gut 10 Min wieder weg. War eben in der Badewanne. Jetzt ist mir irgendwie schwindelig und habe Kopfschmerzen. Hoffentlich geht das gleich wieder weg. Sonst muß mein Freund gleich die Nudeln und die Bolognese kochen!
LG!!! SSW 39 (morgen 40te) :-)
du bist schon 40.SSW :-) Alles ab 39+ entspricht der 40.SSW und da du morgen ET hast und 40+0 bist, bist du morgen somit 41.SSW ;-)
Das nur mal zum klugscheissern *lol*...
Na da darfs ja jetzt los gehen, vllt. brauchst du den Termin am MO gar nimmer mehr, wer weiss.
LG und schönes WE
Anja 37+0
na soweit hört sich das doch alles super gut an! OK, Wehen bräuchten wir halt mal alle noch, ne! Aber das kann ganz schnell gehen, haben mir jetzt schon viele gesagt!
Mir geht´s wie dir, ich hab am Montag ET und nix tut sich, nicht mal ne Wehe, die ich nicht merken könnte, glatte Linie! Bin ja mal gespannt, wie sich alles bei uns weiterentwickelt!
Alles Liebe weiterhin,
Jassi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen