heute 20+0 - noch keine eindeutigen Bewegungen und wieder mal Gewichtsumfrage :-):-)
ich bin heute im 6. Schwangerschaftsmonat gelandet, habe rund 5 Kilo zugenommen und freu mich total auf das Organscreening nächste Woche.
Bis dato habe ich aber noch keine eindeutigen Tritte gespürt.
Ich habe zwar manchmal so ein Kribbeln bzw. Flattern im Bauch,
was ich aber nicht eindeutig meinem Baby zuordnen kann.
Ich habe eine Vorderwandplazenta.
Wann sollte ich mein Baby spätestens eindeutig spüren?
Wie geht es Euch?
Lg
heute 20+0 - noch keine eindeutigen Bewegungen und wieder mal Gewichtsumfrage :-):-)
ich stell mir ja schon ne ganze zeitlang die gleiche Frage wie Du, wann ich es endlich spüre. Ich merke auch noch nix eindeutiges, etwas das ich außer Blähungen und Darmgeräuschen und Blubbern meinem kleinen Bub zuordnen könnte... auch ein Flattern oder dergleichen ist für mich neu, ich merk einfach nix, leider :-(
Hoffe wir haben auch bald Glück!
Aber erstmal Dir meinen Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!
Lg Manu 19+3 :-)
achso, Gewicht, vergessen, also bei mir sinds jetzt 5 kg ;)
Bin im 4 Monat, habe 1,5 kg zugenommen!!
18+6, VWP und HWP, Bewegungen irgendwie wohl ja, aber nicht als flattern, da ist halt was, nichts zugenommen
Durch die VW- Plazenta ist leider oft alles ein wenig gedämpft, aber die Stupser lassen sicher nicht mehr lang auf sich warten. ;-)
Viele Grüße,
Anja
19+0 und auch schon 6 kilo mehr auf den rippen ;)
Bin in der 19 SSW und habe 3 kg zugenommen. LG
17 + 4 ...
zugenommen an Gewicht hab ich noch nicht... wegen der ganzen Übelkeit, Apettitlosigkeit etc :-!
Aber hab schon ganz schön am Bauch rundungen bekommen [:-}
Ich spüre meinen kleinen krümel schon!
Im großen und ganzen ist er aber ruhig ;-)
er tretet meistens nach "unten"
lg Tcan10
heute 21+2 und das AUsgangsgewicht endlich wieder erreicht
heute 18+5 und bissl über 4kg zugenommen
Spüren tu ich den kleinen Krümel alle paar std.,es tritt manchmal sogar äußerlich sichtlich habs mal auf Video aufgenommen für meinen Mann =) Is schon schön zu sehen da is ein Zwerg in einem und der Bewegt sich schon so fleißig.
AM 1.11. is feindiagnostik mit 3d-Ultraschall und das völlig kostenlos =) Video und Bilder gibts dannn wohl auf Stick,hoffe da dann endlich auf ein Outing es macht bis jetzt ja immer fleißig die Beine zusammen. ^^
Von Bewegungen bin ich wohl noch etwas entfernt ....
und finde das sehr ungerecht!!!!!)
Das Abnehmen momentan geschieht aber nicht mit Absicht, ich trinke nur noch Leitungswasser, weil ich nichts anderes mehr mag (manchmal ne Dose Cola) und essen kann ich weniger als vorher und bin dann schon satt, dafür muss ich öfter was essen.
Vielleicht habe ich ja Glück und nehme diesmal nicht so viel zu. In der letzten SS lag ich mit 12 Kilo gut im Rahmen, wurde sie aber anschließend ja leider nicht mehr los.
LG Ulrike
18+2 und 2,1kg (laut FA letzte Woche)
Heute 19+2 und noch immer starkes Erbrechen, daher 7 kg weniger als vorher und Bauchbewohner klopft seit einer Woche öft
Woche 15 und (nachdem ich mal n halbes Kilo mehr hatte) wieder fast ein ganzes Kilo weniger
Bei 14+2 wieder beim Ausgangsgewicht, aber von Kindsbewegungen auch noch weit entfernt :-(
Achtung Wuchtbrumme!!!
18+0 und Aaaaaaaaaaaaaachtung: Sage und schreibe 9 kg!!!! Ächz:KISSED:
mir war kein bisschen schlecht und mir hats immer saugut gschmeckt
:-[
Muss ch mir Sorgen machen. ernähr mich wirklich gesund (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte)
*händereich*, hab auch mind. 8 kg; fress es aber an;-(LG
knapp 3 kg bei 20+2
Bin heut bei 13+1 und hab auch schon 4 kg mehr...aber mir war auch nie schlecht und des Essen schmeckt soooo gut :o)
Achtung Wuchtbrumme!!!
Mir gehts genauso, habe auch 9 kg bei 18+0 und ich habe trotz Übelkeit und Erbrechen soviel zugenommen und ernähre mich auch (überwiegend) gesund.
Mein Arzt sagte gestern noch, dass es halt einfach bei jedem unterschiedlich ist, je dünner man startet, desto mehr wirds häufig und es sei auch Veranlagung.
Viele Grüße,
Anja mit Mia und Mini inside 18+3
Achtung Wuchtbrumme!!!
ich weiss nicht genau wieviel ich zugenommen habe (werde mich erst in einer woche wiegen, wenn ich termin beim Fa habe), aber ich weiss: es ist zu viel für 20 SSW (schätze so +7kg).
am anfang war mir so schlecht, da half nur essen, und jetzt die ganzen leckeren weihnachtsmandeln etc. ... einfach zu verführerisch.
ich ärgere mich auf der einen seite, weil ich weiss, es ist nur "angefressen", auf der anderen seite hab ich es ja auch 2x alles wieder prima runterbekommen.
naja, sollte trotzdem essenstechnisch bisschen besser aufpassen...
lg caro
Achtung Wuchtbrumme!!!
ich weiss nicht genau wieviel ich zugenommen habe (werde mich erst in einer woche wiegen, wenn ich termin beim Fa habe), aber ich weiss: es ist zu viel für 20 SSW (schätze so +7kg).
am anfang war mir so schlecht, da half nur essen, und jetzt die ganzen leckeren weihnachtsmandeln etc. ... einfach zu verführerisch.
ich ärgere mich auf der einen seite, weil ich weiss, es ist nur "angefressen", auf der anderen seite hab ich es ja auch 2x alles wieder prima runterbekommen.
naja, sollte trotzdem essenstechnisch bisschen besser aufpassen...
lg caro
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen