heute 1. großer US bei 11+3
nachher um 11 Uhr habe ich meinen ersten großen Screening. Mein Mann hat sich extra freigenommen und freut sich schon. Ich mache mir eher etwas Sorgen. Denn seit einigen tagen beobachte ich meinen Blutdruck selbst und habe festgestellt daß er sich seit 5 tagen bei 150/90 einpegelt. Bei diesen Werten habe ich aber noch nichts getan im haushalt, nur aufgestanden und Frühstück gemacht. wenn ich 1/2 h haushalt mache, dann komme ich auf werte von 160/100 oder höher (grssester wert am Donnerstag: 190/115). Lege mich dann immer wieder hin. Ausserdem habe ich in den Händen Ödeme entwickelt, in den Beinen gehts so. Kreislauf is ziemlich durcheinander, Müdigkeit, Unwohlsein... Natürlich habe ich sofort ne Frühgestose im hinterkopf. Aber es kann auch am Wetter liegen! Ich werde heute ja sehen was die Ärztin sagt. mein Mann forderte gleich, daß ich mich weiter krank schreiben lasse (müsste noch 2 Wochen bis zum urlaub gehen, bin bis einschließlich heute ja wegen Blutungen krank geschrieben), aber ich weiss nicht, ob das so easy geht. Eigendlich hoffe ich, daß einfach alles ok ist jetzt, ich mache mir so Sorge um das baby.
Hat jemand von euch mit erhöhten Werten vom Blutdruck zu tun?
LG Anja
11+3
ich kenn mich da leider auch nicht aus, aber ich drück dir jetzt mal ganz feste die Daumen, dass alles gut ist und freue mich auf deinen Bericht!!! :THUMBS UP:
VLG, Nicole 14+6
also erstmal drücke ich Dir für heute ganz feste die Daumen, dass bei Dir und Deinem Baby alles in Ordnung ist.
Was den hohen Blutdruck angeht: man sollte den Blutdruck immer in Ruhe-Position messen, meine Internistin sagt immer, ich soll mind. 5, wenn nicht gar 10 Minuten ruhig sitzen, um ihn zu messen. Wenn er dann im Norm-Bereich ist, musst Dir eigentlich keine Gedanken machen. Ansonsten gibt es auch Blutdruck-Medis, die ausdrücklich für Schwangere geeignet sind, z. B. Methyldopa oder Nepresol. Frag da mal Deine FÄ, falls es bei Dir erforderlich sein sollte.
Ich bin auch der Meinung, ne Frühgestose kommt zwar deutlich vor dem ET, aber nicht soo früh?! Aber das weiss ich nicht genau.
Mich würde auch nicht wundern, wenn Du aufgrund des Blutdrucks und Deiner anderen Beschwerden krank geschrieben werden würdest bzw. ein BV bekommst. Das wird bei mir wohl heute der Fall sein. Hat mir meine FÄ schon vor 2 Wochen "angedroht". Habe aber erstmal ne Übergabe in der Firma gemacht. Da ich aber ziemliche Kreislaufprobs hatte am WE, bin ich heute gleich zu hause geblieben. Mal sehen, was bei meinem Termin nachher rauskommt.
Sorry, ist recht lang geworden. Ich wünsche Dir alles Gute!!
LG Tina
Ich drücke dir ganz dolle die daumen und hoffe du kommt mit guten nachrichten zurück..LG...
Ich drücke dir ganz dolle die daumen und hoffe du kommt mit guten nachrichten zurück..LG...
da drück ich dir mal ganz ganz doll die Daumen. Ich darf auch heute wieder hin, allerdings erst 16.30 Uhr. Lass mir immer die späten Termine geben, damit Papa auch jedesmal mitschauen kann.
Mein Kreislauf ist zwar eher im unteren Normbereich mit 95/60, aber mein Herz rast bei der Hitze. HF so zwischen 105 und 120/s.
LG Simi
das ist ja ein Zufall - ich hab am Donnerstag auch bei 11+3 mein erstes Screening. Da bin ich heute mal auf deinen Bericht gespannt. Ich drück dir dolle die Daumen - und das mit dem Blutdruck, das musst du mit der FÄ abklären. Mein Blutdruck ist generell an der untersten Normgrenze - also genau das andere Extrem.
Liebe Grüsse
Anja und Klopsi 11+0
ich drück dir die Daumen, wird schon alles gut gehen. Denk Positiv!!!
MEin Blutdruck spricht genau das Gegenteil. Ich hatte gestern einen von 100/49!!! Mir ging es auch gar nicht gut. Heute sieht es schon wieder besser aus.
Ich hoffe ja, dass sich der 'Regen auch mal wieder in Oberfranken zeigt!!!
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Hallo Anja,
auch wenn du das jetzt nicht mehr vorher lesen kannst, wünsche ich Dir alles Gute und drücke gleich fleißig die Däumchen.
Ich denke du wirst in jedem Fall weiter krank geschrieben - das klingt schon sehr nach Frühgestose. Wir haben ja alle mit der Hitze zu kämpfen. Bei mir rauscht der Blutdruck eher in den Keller. Sei lieber vorsichtig. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Jeder Mensch reagiert ja anders, ne.
Alles Gute für Euch!!!!!!
Liebe Grüße Elisa
da kann ich Dir auch leider nicht weiter helfen, außer Dir zu raten, dass über einen Arzt abklären zu lassen.
Meist steckt aber nix Schlimmes dahinter.
Dir ganz viel Spaß heute und gute Besserung.
LG Gloria (10+0)
Hallo Anja, wie war es denn? LG von der neugierigen --->
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen