Suchen Menü

herztöne selbst hören

an alle werdenden mamis u die ein oder andere krankenschwester:

ist es richtig, dass man ab der 30ssw die herztöne des kindes mit dem stetoskop selbst hören kann??

würde mir nämlich eines besorgen (lerne med fachangestellte, kann also mit stetoskop umgehn) und es dann ab und zu überprüfen wollen..

meine hebi meinte das nämlich zu mir, da ich mir immer soviele gedanken mache (hab einfach angst das kurz vorm ziel noch was schiefgeht, erstes kind) ich selbst bin 31ssw, also wer hat da erfahrung???

vielen dank für alle antworten :-[

Bisherige Antworten

herztöne selbst hören

Hallo yoda999,
ich habe mir zum Beginn der SS einen Anglesound gekauft (15 Euro bei ebay). Eigentlich wollte ich ihn schon längst wieder verkauft haben, habe ihn aber am letzten WE wieder herausgekramt und eingesetzt.
War schon Wahnsinn, was da so los war. Ich weiß nicht, ob es sich für Dich noch lohnt. Ansonsten würde ich es auf jeden Fall mit einem Stetoskop versuchen. Mein Großer meint auch, er würde das Herz seines kleinen Bruders hören, wenn er ganz genau hinhört.
LG, Nicole 35+0 :-) :IN LOVE:

herztöne selbst hören

ich habs mit nem stetoskop versucht und nichts gefunden... hab noch eines meiner schwester hier. mit dem angelsound geht es viel beser...
lg krissi 37+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen