Suchen Menü

heftiges Ziehen im Unterleib!!!

Hallo ihr lieben,
dies ist zwar meine 2. SS, aber von der 1. SS kenne ich das gar nicht so!!!!
Und zwar fing es Montag an, ich habe hier Hausputz gemacht und mich natürlich um meine Tochter gekümmert. Naja, als ich dann endlich ein bisschen Ruhe hatte, fing das Ziehen im Unterleib an. Dann habe ich mich auch geschont, Dienstag war nichts mehr. Und gestern habe ich meinen Haushalt wieder in die Hand genommen und hatte prompt wieder dieses Ziehen. Ich hab mir dann also wieder Ruhe gegönnt soweit es geht. Heute bin ich mit meiner Tochter zu meiner Mutter gefahren und wir zusammen in die Stadt gelaufen und da fing es wieder an, aber diesesmal so heftig, dass ich kaum laufen konnte. Kennt das jemand, sollte ich morgen zum Arzt bzw. KH fahren und das abklären lassen oder meint ihr das sind nur die Mutterbänder die sich momentan extrem dehnen???
Bin gerade ein bischen ratlos und hin und her gerissen!!!
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Mhhh, ich weiss nicht, am Anfang hatte ich so ein Ziehen, zur Zeit drückts mehr...

Hallo liebe Kerstin,
hier ist wohl keine mehr wach, ich antworte mal. Also habe keine Erfahrungen damit, das mit den Bändern dehnen stimmt ja aber dachte dass das bei der 2. Schwangerschaft nicht mehr so dolle ist. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich hatte am Anfang auch ein leichtes ziehen, aber nichts was wirklich in Richtung richtige Schmerzen ging. Deswegen denke ich es ist besser zum Arzt zu gehen. Dein Körper scheint dir ja eine Warnung zu geben ruhiger zu machen. Bin sonst auch nicht so ängstlich, aber seit dem ich schwanger bin denke ich auch lieber zu viel gefragt als zu wenig. Lass also lieber nachschauen, dass alles in Ordnung ist und tritt etwas kürzer.

Wünsch dir eine gute Nacht und alles Liebe,

Wolke (15+4 :IN LOVE: )

Hallo Wolke,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Normalerweise bin ich auch nicht ängstlich, aber in der SS ist alles anders!!!
Ich denke auch, dass ich zum Arzt gehe, obwohl wenn nichts ist ich mir dann wieder die Gedanken mache, dass sie mich für überängstlich halten!!!
Dir auch eine gute Nacht.
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
dieses Problem hab ich auch, bei mir sind es die GM-Bänder und das Narbengewebe von meinen beiden KS.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Kerstin!
Das kenn ich nicht... Manchmal verkrampft sich der Bauch bei einer blöden Bewegung oder wenn ich huste, aber das ist gleich wieder vorbei.
Wann ist denn der nächste FA Termin? Frag doch mal, was die in der Praxis meinen, ob du den Termin etwas vorverlegen kannst??!
Ansonsten hast du jetzt ne "Ausrede" faul sein dürfen und deinem Mann den Haushalt zu überlassen :-P Oder geb Laura den Staubsauger in die Hand, meiner liebt das, allerdings will er nur die Wände absaugen..... ;-)
Und wie gehts dir sonst?? Wird wenigstens die Übelkeit besser?
Du hattest neulich auch noch ein paar Sachen gefragt, jetzt weiß ich aber schon nicht mehr was... Hilfe, SS-Demenz!
Wann kommt Laura eigentlich in Kiga? Und habt ihr schon ne Idee, wie das Baby heißen wird??
Grüßle bei 13+3

hatte ich in der 1SS und hab ich jetzt wieder ganz stark und mein Fa sagte es sind die Mutterbänder.Nehm Magnesium das h

e

hast dich etwas übernommen und das merkst du an den Mutterbändern. Da hilft dann Magnesium und schonen dann ist alles wieder gut!

Hatte ich heut auch, zuviel getan hier(dabei fand ichs erst nicht schlimm), dann kam das ziehen, MG genommen und etwas Ruhe und schon ists wieder gut!

LG, Colette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen