Suchen Menü

hebi-bericht (bisschen jp)

hallo ihr lieben,

heute ist es soweit - der errechnete geburtstermin... daher war ich bei der hebamme zum ctg schreiben.

seit letzter woche wurden meine stimmungsschwankungen besser (dank globuli) und heute dachte ich max. noch 10tage und dann darf ich endlich mein baby im arm halten! ich war echt richtig happy und guter dinge die letzten tage noch gut durchzuhalten.

der termin bei der hebi hat mich dann aber sehr ernüchtert. denn sie meinte, bevor ich nicht eine woche überfällig wäre, würden sie GAR NIX machen. dann könne man langsam darüber nachdenken mal was zu tun. und 2wochen wären ja noch kein thema... :HEADSHOT:

ich bin erstmal in tränen ausgebrochen. ich mag nicht mehr und ich kann nicht mehr :,(

die hebi (die ich eigentlich sonst sehr mag) fragte dann, was denn so schlimm am warten wäre =-O

ich verstehe die welt grade nicht mehr. bin ich die einzige die ein bisschen durchdreht weil das baby noch nich da ist?

ich habe schon alle tollen tipps befolgt. ich gehe jeden tag spazieren, habe fleißig himbi-tee getrunken, zimt, petersilie, heiße bäder, sex, stimulieren der brust...

um die zeit zu vertreiben verabrede ich mich so viel wie es geht, habe bücher gelesen, geputz, dekoriert, kürbisse geschnitzt, gebacken...

aber das kommt mir alles nur noch so unnütz vor.

ich mag einfach nur noch mein baby haben und will keine sprüche mehr hören wie: drin is noch keins geblieben, gut ding will weile haben, is ja nicht mehr lang...

irgendwie hab ich den eindruck, dass bei euch allen viel eher was angeschoben wurde...!?

die hebi meinte dann, sie hätte noch ein mittelchen aber das würde sie erst nach einer woche geben... aber noch eine ganze woche bis erstmal was angeschoben wird? ich glaub bis dahin bin ich endgültig ein nervliches frack...

sorry fürs jammern, ich komme mir nur noch wie ein jammerlappen vor...

so und nun kürbissuppe mit wienerle für alle ;)

grüßle vom gefrusteten krümel bei 40+0

Bisherige Antworten

Hey Krümel,

Ich kann dich verstehen. Aber es kann wirklich ganz schnell gehen. Mir hat man am 7.9. auch einen geburtsunreifen Befund bescheinigt und am 9.9. kam Flo dann auf die Welt. Da habe ich übrigens den ganzen Tag über NICHTS gemerkt. Vielleicht darfst du heute Nacht schon kuscheln. ;-)

LG Nina & Flo :IN LOVE: 5w3t

huhu krümel....ich bin froh wenn sie bei mir warten mim Einleiten...das KH wo ich hin gehe gibt mir 14 Tage wenn ich es will :-)....hab doch einfach noch Geduld ein ENde ist jetzt wirklich absehbar es muss auch solche wie uns geben *gg*...lg sasi 39+6 von Geburt weit und breit nix zu sehen

Hallo Krümel,

erst einmal: ich kann Dich gut verstehen, das Du das Warten nun langsam satt hast...

aber: vielleicht gibt es einen Grund, warum Dein kleiner Bauchmatz noch nicht so weit ist, das gemütliche 1-Zimmer-Appartment endgültig zu verlassen - vielleicht braucht dein Baby einfach noch ein paar Tage ganz nah bei Dir.

Und das Du jetzt geputzt, dekoriert, gebacken usw. hast, ist doch super - weil nach der Geburt kommst Du erstmal zu gar nichts mehr ;-). Und so ist dann schon alles vorbereitet. Und Du kannst Dich voll uns ganz Deinem Baby widmen.

Ich schicke Dir mal eine große Kanne "Durchhalte-Tee" rüber und viellicht hat ja Dein Kleines ein Einsehen und Mitleid mit Mama und erlöst Dich doch noch bald.

LG

Kerstin mit wunder Brust und Tristan (7W1T)

Hallo Krümel

Ja am Ende werden die Mamas ungeduldig und wollen endlich das Baby haben. Aber das ist schon mal die erste Lektion, das Baby bestimmt den Rhythmus und nicht wir. So wird das erst einmal bleiben.

Das du alles vorbereitet hast, ist doch super. Und jetzt versuch mal die letzten Tage gaaanz positiv zu sehen. Versuch deinen Bauch noch so oft wie möglich zu streicheln und anzuschauen, bald ist er weg und du kannst dir fats nicht mehr vorstellen, dass er jemals da war.

Dein Krümelchen kommt sicher ganz bald zu dir und das ist dann genau der richtige Zeitpunkt.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen