hebammen suche und ich werd verrückt...
ich hab echt ein problem....
ich möchte gerne ein beleghebamme haben und die die es bei uns gibt, die sind alle schon ausgebucht...wir haben grade mal ende februar *kopfschüttel* ich dachte ich wäre viel zu früh, aber das war wohl nichts....
bis ende september sind die alle schon ausgebucht =-O =-O
die die ich haben wollte macht keine beleghebamme mehr :( , aber ich glaub wenn alle stricke reissen dann nehm ich die und habe sie halt bei der entbindung nicht dabei *Schnief*
jetzt ist noch eine übrig und die gefällt mir vom aussehen schon gar nicht und ihre stimme ist auch nicht so toll ( bin etwas pingelig was das angeht) %) hab nächste woche dienstag einen termin bei der, mal sehen ob mich das alles täuscht, was ich grade so denke...
habt ihr schon eine hebamme oder sucht ihr auch noch???
lg steffi heute 10+1
Hallo Steffi,
erstmal schön wieder von dir zu lesen. Wie es aussieht scheint es dir wieder etwas besser zu gehen.
Ich bin auch gerade dabei mir eine Beleghebamme zu suchen. Doch hier in der Schweiz ist es genauso schwierig. Eigentlich wollte ich auch noch etwas warten. Bis der nächste Termin alles in Ordnung zeigt, aber die Zeit habe ich wohl auch nicht mehr. Ich stöbere nun noch ein wenig und hoffe ich finde eine, die mir zusagt.
Liebe Grüsse Anja 10+6 :IN LOVE:
ich würd mir was die Hebamme angeht nicht so den Kopf machen. In der ersten SS habe ich mir über die Hebamme gar keine Gedanken gemacht. Ich hatte mehr Angst vor der Geburt und ich dachte jede Hebamme ist nett, das gehört quasi zum Beruf mit dazu. Ich hatte dann so eine nette Hebamme bei der Geburt, das ich mir in der zweiten SS so den Kopf über die Hebamme gemacht habe. Ich wollte unbedingt nur bei denen Entbinden die ich auch super symphatisch (schreibt man das so?) finde. Tja ich hatte dann zu Hause ohne Hebamme und Arzt entbunden. :)
Da ich aber in beiden SS vorher eine Hebamme auch zur Vorsorge hatte und speziell die letzte mir so gut gefallen hat werde ich die demnächst auch wieder anrufen und sie fragen, ob sie mich wieder vor und nach der Geburt betreut. Vielleicht erlaubt mir mein Mann diesmal ja im Geburtshaus zu entbinden, dann habe ich meine Hebamme auch bei der Geburt dabei. Mein Mann ist mehr der sicherheitsbewußte Typ der gerne einen Arzt bei der Geburt dabei hätte. Tja aber das konnte er sich bei der zweiten Geburt ja auch nicht aussuchen :)))
LG
Kerstin
Hallo Steffi!
Ehrlich gesagt habe ich mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken über eine Hebamme gemacht. Umso mehr erschreckt es mich, dass es anscheinend gar nicht so leicht ist, eine zu bekommen...
Muss man wirklich schon sooo früh zu suchen beginnen?
Na, dann werde ich mich gleich mal schlau machen; nicht dass ich am Ende ohne Hebamme dastehe =-O
Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche!
LG, Andrea
also mit der hebamme find ich das mal gar nicht einfach -.-
bin etwas ratlos, also ich will aufjedenfall eine hebamme haben die bei der geburt die ganze zeit dabei ist....
und die die ich nun habe oder am dienstag kennen lerne, die hat belegbetten einmal in einer klinik mit kinderklinik direkt und einmal eine ohne und bei der ohne kinderklinik werden direkt drei ultraschall vom baby gemacht schädel , hüfte und leber und bei der klinik mit kinderklinik machen die doofen gar nichts *grumlz*
ist gar nicht so einfach die richtige klinik und die richtige hebamme zu finden :(
muss sagen finde das sau schwer...
ja ich habe auch gedacht, ich muss und kann noch warten, ne freundin von mir sagte auch ja bis zur 16 woche kannst du ruhig warten und ich hab gedacht naja ruf trotzdem mal an und siehe da mal gut das ich das gemacht habe...
und ich bin grade 10+1 und der september ist zu bei vielen...
ok bei uns gibt es nur 4 beleghebammen die andere hat urlaub -.-
die ziehen sich alle davon zurück weil die krankenkassen denen das geld nicht mehr geben...
sowas zum thema gesundheit in deutschland.....
die hebammen wollen das dann natürlich nicht mehr machen...
sie kriegen sozusagen kein geld, sondern müssen noch geld mitbringen *kopfschüttel* so ungefähr...
achja mädels, ich warte nun den dienstag ab, mehr kann ich eh nicht machen....
Hallo,
eine "normale" Hebamme, die dich also "nur" vor und nach der Geburt betreut, bei der Geburt selber aber nicht dabei ist, kannst du dir auch noch später aussuchen. Eine Beleghebamme betreut auch die Geburt selber und da muss man schon sehr sehr zeitig anfangen, zu suchen.
vG
Hallo,
ja, ich wollte dieses Mal auch eine Beleghebamme und habe sie mir bereits in der 5. oder 6. SSW ausgesucht. Sie war da auch schon für den Sept. zur Hälfte ausgebucht.
Aber: man kann auch Glück mit der "normalen" Hebamme vom KKH haben und ohne Schichtwechsel auskommen (war bei mir so).
vG und noch viel Erfolg bei der Suche.
P.S. meine letzte Hebamme (nur Vor- und Nachsorge) war auch recht nett und sympathisch. Im Nachhinein hätte ich mir aber lieber eine gewünscht mit etwas mehr Eigeninitiative. Meine damalige Hebamme hat z.B. kaum Vorschläge unterbreitet und "nur" meine Fragen beantwortet, ohne Alternativen vorzuschlagen. Das fand ich im Nachhinein sehr schade. Klar sollte die Beleghebamme dir auch sympathisch sein, schließlich ist die Entbindung eine sehr intime Sache, aber manchmal ist auch ein wenig Durchsetzungsvermögen der Hebamme nicht von Nachteil - und das kann im ersten Moment manchmal auch als "nicht so ganz sympathisch" rüberkommen.
ich kenne das Problem, deshalb habe ich schon in der 6. SSW Kontakt aufgenommen... Kannst du vielleicht noch in einem größeren Radius suchen oder wäre das dann von euch aus schlecht zu erreichen?
Vielleicht ist die eine, mit der du einen Termin hast, ja auch gar nicht so übel; am Telefon kommen ja viele Leute komisch rüber, finde ich.
Wie dem auch sei drücke ich dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
Falls nicht, habe ich noch eine aufmunternde Geschichte von meiner Freundin, die eine ganz tolle Hebamme bei der Entbindung hatte, die ganz normal zum KH-Team gehört hat. Ist halt ein bisschen Glückssache...
LG
J. 11+1
ich würde mir die Hebamme auf jeden Fall ansehen und sie auch nehmen, wenn Du denkst, dass Du mit ihr klar kommen kannst. Falls Du im Laufe der Schwangerschaft dann doch "Probleme" mit ihr bekommst, kannst Du ja immer noch einen Rückzieher machen.
Bei uns gibt es leider so gut wie keine Beleghebammen in der Nähe, in den KKH die für mich in Frage kommen gibt es gar keine. Meine Erfahrung bei der letzten Geburt mit der Hebamme, die gerade Schicht hatte, war so negativ, dass ich mir dieses Mal ernsthaft Gedanken über eine Hausgeburt mache und mich nächste Woche mit einer Hebi treffe, die das dann auch machen würde... Ich mag echt nicht mehr ins KKH ohne dass ich weiß, bei wem ich lande...
Liebe Grüße und drück Dir die Daumen für das Treffen!!
Silke (13+2)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen