Suchen Menü

hebamme

hatte heute einen termin bei einer hebamme.die war auch richtig nett,und sie ist auch beleghebamme hier im kh.das heißt,sie oder eine von den beiden kolleginnen kommt mit ins kh zur geburt.die geburtsvorbereitungskurse sind allerdings alle abends.da kann ich nicht.mein sohn geht nur mit mir ins bett,sonst weint er nur über stunden.da hätte ich kein gutes gefühl.ich weiß,zur geburt muss er da auch durch,aber da muss er dann halt mal einmal durch.ich weiß,wir sind da extrem,aber wir sind eben anders :-[ jetzt haben wir uns geeinigt das ich ss-joga in der praxis mache.das geht nur bis 20.00 abends und ich könnte ihn dann ins bett bringen.sonst war nicht viel.bei den nächsten terminen lerne ich dann die beiden anderen kennen.
liebe grüße von Bjala
Bisherige Antworten

hebamme

Super, das hört sich doch gut an.

Also die Sache mit deinem Sohn kann ich gut verstehen, ich finde nicht, dass das extrem ist und finds eher gut!

Liebe Grüße

ina 11+3

hebamme

wow,das ist dein ernst?Ich werde eigentlich ausschließlich angegriffen wegen unserer lebensweise!das tut gut!!!!ganz ehrlich!liebe grüße

hebamme

ja, das ist tatsächlich mein ernst.

hebamme

unglaublich!ich bin ganz baff.hier im forum bin ich glaube ich zum ersten mal nicht angegriffen worden.viele denken auch ich könnte mich nicht wehren dem kind gegenüber.das das unsere wahl ist so,das verstehen die meisten nicht,außer hier...komisch.liebe grüße

hebamme

Hallo Bjala,
ich finde es auch gut!!! Ich würde deshalb nie einen Menschen verurteilen.
Wir hatten das Problem auch, nur wurde es mir irgendwann zu viel.
Ich kann dir nur ein Buch empfehlen, mit dem wir es geschafft haben, dass unsere Tochter (2 3/4 Jahre) alleine im Bett schläft.
Jedes Kind, kann schlafen lernen
Ist zwar etwas krass und man braucht gute und starke Nerven, aber es hilft wirklich.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

hebamme

danke für den tip.aber wir leben,wie soll ich sagen,in der sache eher wie zum beispiel die menschen in indien.wir sind sehr zufrieden so.falls es mir mal zu viel wird...das buch hab ich mir notiert.
liebe grüße

hebamme

Schmeiß den Zettel mit dem Tip gleich weg. Ihr macht schon das Richtige für Euch. Die Kinder werden größer und das gibt sich vonn allein oder schon mal von einem 16jährigem gehört, der nur von Mama ins Bett gebracht werden?? ;-) allerdings für dich doch etwas schade, dass du nicht an einem gvk teilnehmen kannst. Kann dein Sohn nicht einfach dann laenger wachbleiben und auf Dich warten oder gibt es vllt noch andere Kurse bei anderen Hebammen?

@ Sandra

hey,da biste ja mal wieder!Schön!ich nehm trotzdem an einem teil,allerdings nicht am richtigen gvk.es ist ein jogakurs für ss.auch von der hebammenpraxis geleitet.aber halt kein richtiger gvk.die gvk gehen bei uns hier von 20-22 uhr.ganz schön spät,wie ich finde.naja,ich werde wohl den jogakurs machen,der geht nur bis 20 uhr.so lang bleibt der kurze eh wach.mit dem zu bett gehen haste recht.ich hoffe ja mal das er mit 16 lieber mit jemand anderem zu bett geht.da gehe ich ja mal stark von aus.und wehe nicht =-O :-D !!!Danke für die antwort!Liebe grüße und,wo warst du die letzten Tage?hatte schon sorge ich hab dich vergrault!!!!

PN-Funktion leider nicht möglich :-(

man kann dir auf jeden fall keine pn schicken.wenn man deinen namen anklickt dann erscheint immer das du deine daten nicht veröffentlichst.lg

Ja ich weiß, aber Dir auch nicht und dass wollte ich mit meiner Nachricht auch sagen O:-)

Wirklich?ich...

Bekomme nämlich manchmal welche von mitgliedern hier.vielleicht will 9monate das wir beide keinen privaten kontakt pflegen(hihihi).als ich so lange nicht hier ins forum kam aus technischen gründen da hab ich ja leuten geschrieben das sie euch bescheid sagen und da hab ich auch pn's zurück bekommen.ist ja komisch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen