Suchen Menü

hebamme

hallihallo

wann begebt ihr euch denn auf hebammensuche?

ich wollte mal im januar also 20.21.ssw in die hebammenpraxis.

aber da es ein KS wird,ist das nicht zu früh?beschwerden hab ich ja auch keine (mehr)

Bisherige Antworten

hebamme

Bei meiner Tochter war ich zum ersten Mal bei ihr so zw. der 22. und 24. Woche.
Diesmal bin ich noch vor dem Doc zu ihr. Hab sie zwar nie gebraucht wg. Beschwerden, bin aber einfach froh, einen Ansprechpartner zu haben.
Da meine Große auch ein KS war (nicht geplant), war es unheimlich beruhigend, wie sie nach der Geburt jeden Tag kam, die Narbe angeguckt hat und die Rückbildung der Gebärmutter kontrolliert hat. Ganz abgesehen von den supi Tipps für das Neugeborene.
LG
Nicky

hebamme

also,ich hab gestern mir eine rausgesucht und angerufen und einen Termin mit ihr vereinbart für den 13.01.2011.Sie kommt zu mir nach Hause,da ich ja wg.Blutungen mich schonen soll.Sie hat auch noch im Juni zur Entbindung Zeit.

Sie hat selber 2 Kinder,den Kleinsten letztes Jahr im Sommer entbunden..

Das find ich sogar gut,so kann sie mir viele Tipp´s geben...

Bei meinen beiden Mädels habe ich keine Hebamme gehabt,nur bei meiner 2.Tochter nach der Geburt kurzfristig eine angerufen,da ich wg.des Dammschnitts unter heftigen Verstopfungen litt.

LG Nicole 13+0 :IN LOVE:

hebamme

ich hab meine in der 5. woche nageschrieben, die hatte ich schon beim letzten kind.
es geht ja nicht nur um die geburt sondern auch um alles was die schwangerschaft betrifft. übelkeit, sodbrennen etc...
bei mir war auch von anfang an klar, dass es ks wird, da schon zwei vorher und doppelte naht etc.
lg krissi 18+3

hebamme

Ich hab heute meine Hebammenpraxis angerufen und habe erfahren das meine Hebamme weggezogen ist :-(

Nun ja da die Praxis mehrere Hebammen hat und ich die von der letzten SS noch kenne und alle nett sind, muss ich mich jetzt nur noch für eine entscheiden. :-)

Wenn nicht ruf doch einfach an und frage wann du dich richtig melden sollst bei geplanten KS.

Mir war/ ist es wichtig jetzt über die Feiertage auch einen Ansprechpartner zu haben, da meine FÄ ab nächste Woche auch noch im Urlaub ist. Eigentlich hab ich null Beschwerden aber man weiß ja nie.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 11+3

hebamme

huhu,
geh ab der 20 woche zu meiner hebi wo ich bei den 2 anderen auch war. freue mich schon ist immer was anderes wie fa :O) alleine deswegen würd ich schon so früh dahingehen- weil sie können dich noch bissl anders auf den ks vorbereiten.
vlg tanja

hebamme

Hallo,

bin ja gerade mal in der 12ten Woche. Trotzdem war gestern meine Hebamme da (vom letzten Kind) und hat mir zugesagt mich diese Schwangerschaft wieder betreuen zu können. Ich finde es ist nie zu früh. Eine Hebamme kann man auch mal Sachen fragen die man einen Arzt nicht unbedingt fragen würde, finde ich. Das ist doch noch mal ne andere Beziehung. Die haben auch mehr Zeit und so...

Viel Glück bei der Suche

Klara

hebamme

na dann werd ich mich nach den feiertagen mal umhören.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen