Suchen Menü

hebamme-jetzt schon?

guten morgen
kennt sich jemand mit der hebammen suche aus?bin ja erst mitte 8. woche.aber ne freundin sagte mir die bieten zb akkupunktur gegen übelkeit an.
hat da jemand erfahrung?hilft das?
ich tu mittlerweile alles wenns nur aufhört mit dem dauerschlecht sein.
aber wenn selbst medikamente nicht helfen...?
gruß lewis 7+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

hebamme-jetzt schon?

Also du kannst dir jederzeit eine Hebamme suchen. Je früher, desto besser, vor allem, wenn du eine Beleghebamme möchtest, die auch bei der Geburt dabei ist.
Gegen Übelkeit haben sie sicher eine Menge Tipps. Akkupunktur habe ich noch nicht ausprobiert. Nausema hilft auch nicht??
Ingwertee, Akkupressurbänder, Vomex?

hebamme-jetzt schon?

bei meinem FA hat eine Hebamme einmal die Woche Sprechstunde. Das ist die gleiche die in meinem zukünftigen KH auch die Kurse gibt. Frag mal deinen FA oder google vielleicht mal nach hebammen in deiner stadt.
meine macht auch akupunktur und es hilft wirklich! es muss natürlich regelmäßig wiederholt werden. zusätzlich kannst du dir in der apotheke akupressurbänder bestellen (zwischen 12 und 15 euro). medikamente wollte ich nicht nehmen.

hebamme-jetzt schon?

ingwer und vomex schmeiss ich mehrmals täglich ein.
bringt aber nicht sooooo viel.

hebamme-jetzt schon?

Also ich bin irgendwo in der 8. oder 9. SSW (genau stellt es sich hoffentlich nächsten Mittwoch beim FA raus) und habe am kommenden Montag auch schon meinen ersten Hebammentermin. In der Hebammenpraxis arbeitet auch eine Heilpraktikerin, die bei mir Akkupunktur gegen das Rauchen macht (hilft noch nicht richtig, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf).
Bei meinen ersten beiden Kindern war ich wesentlich später bei der Hebamme, da hatte ich aber auch keine Schwierigkeiten. Bei Schwierigkeiten würde ich aber immer sofort aktiv werden, ob es nun Übelkeit ist oder etwas anderes. Dafür sind sie ja da.
LG, Nicole

hebamme-jetzt schon?

Eine Hebamme ist grundsätzlich ab Vermutung einer SS für Dich zuständig. Die meisten kennen sich super mit Homöopathie aus. Gerade in der SS reagiert der Körper sehr gut auf Globuli, daher sollte man auch nicht selbst herum experimentieren, es gibt mehrere und wichtig ist auch die Potenz.
Ich hab meine Hebamme bei meiner Tochter über Mundpropaganda gefunden, hab einfach im Freundeskreis nachgefragt. Zufällig arbeitet sie auch noch gerade mit meinem FA zusammen.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen