Suchen Menü

hatten nicht einige die letzten 1-2 Tage ihre Termine? umBerichtbettelfreundlich,LG

Bisherige Antworten

hatten nicht einige die letzten 1-2 Tage ihre Termine? umBerichtbettelfreundlich,LG

Liebe Anita,
erst einmal lass Dich drücken, da ist man ja nur fassungslos, wie die Botschaft mit Euch umspringt. Wäre direkt mal was für die Presse oder RTL oder so. Die haben scheinbar vor Nichts und Niemandem Respekt, bei der Presse knicken viele dann ein. Gibts nicht sowas, RTL hilft oder so?
Da fehlen mir wirklich die Worte.
Ich war gestern zur Kontrolle. Cerclage sitzt, Cervix 2,5cm ,kein Druck drauf, pH offenbar nach Antibiose noch nicht so super (4,7), unterm Mikroskop aber alles okay. Na hoffentlich, mich plagt ja auch immer so ne Infektionsparanoia =-O . Baby sitzt wie eh und je in Beckenendlage und tritt schön nach unten in die Blasen/Darmgefilde. Muss echt Spass machen, war ja bei meinem Sohn ganz genauso. Sonst wurde nicht weiter nach Madame geguckt, nächste Woche ist wieder normale Kontrolle mit allem drum und dran.
Hatte Montag, Dienstag öfter nen harten Bauch beim Aufstehen und nach dem Essen. Hab Bryophyllum, Magnesium, Tokoöl und Kümmel/Fenchel/Majorantee getrunken und da war es besser. Was tut man nicht alles. ;-) Seit gestern ist trotz Gynausflug der Bauch weich und ich fühl mich auch gut.
So das war mein Lagebericht.
Wann musst Du wieder hin??
Wie geht es Dir??
Liebe Grüße
Jule aus Berlin (Ost) :-P
20+6

Nachtrag: hab jetzt auch ne Haushaltshilfe :-) LG Jule

Hi Ossi-Jule...lol

schön,dass Du auch eine HA-Hilfe hast, anders ginge es ja nicht bei uns.

Ich hab erst wieder am 25.11. Termin zur normalen Untersuchung, Abstrich wird ja gemacht u. wie immer US.

Bryophyllum nehme ich ja auch 3x tgl u. zur Zeit baue ich nach VAgi-Hex Kur meine Flora wieder mit Döderlein u. so einem Vaginal-Gel auf.

Ich hab auch ne Paranoia, dass noch was nachkommt...kein Wunder, ich hab ja alles mitgenommen bis jetzt.

Ich nehme auch seit Montag DArmflora Kapseln von DM, weil Lt. Dr. Nuding das auch mit ne Rolle spiel, man muss die aber natürlich länger nehmen, kurzfristig hilft nix u. ich werde weiter auf jeden Fall Döderlein täglich nehmen.

meinen PH messe ich in ein paar Tagen mal wieder, denn durch Vagi-Hex wird der ja versaut.

Ich hab halt immer auch öfters nen harten Bauch, obwohl ich mich ja schone, meine GM ist halt hyperaktiv u. das fing ja schon beim 3. Kind im 5. monat an.

Ich denke, ich komme dieses Mal um Wehenhemmer nicht rum.

Wg. der botschaft, ich sehe das jetzt so, die haben einfach ANGST, dass sie hierbleibt oder in ein anderes Land vom Schengener Abkommen abhaut u. dort Asyl beantragt u. ihre Kids nachholt.

Da sehen die Einzelfälle nicht, wir werden aber die Überprüfung beantragen, vielleicht sitzt dann ein verständlicherer Mensch dahinter, lt. Auswärtigem Amt unsere einzige Option.

Wünsche Dir alles Gute, LG, anita

Ich hatte am 09.11. Termin bei meiner FÄ,

aber da sind nur die üblichen Werte kontrolliert worden, dann

ist mir Blut abgenommen worden für eine weitere genetische

Untersuchung (wegen offenem Rücken) und die Ärztin hat nur

den Muttermund kontrolliert.

Mein nächster Termin ist aber schon in 2 Wochen (am 23.11.),

da will sie dann großes US machen. Außerdem möchte sie

mich wegen meines Alters noch an das Pränataldiagnostik

Zentrum in Hamburg überweisen. Ich hatte ihr aber vorher

schon gesagt, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung möchte.

Ich denke aber, in dem Zentrum soll noch mal ein Fein-US

oder genauer gesagt das Organ-Screening gemacht werden.

Derzeit ist meine FÄ auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem

Verlauf.

Und ich selber merke wenig davon, dass ich SS bin. Hatte

wieder etwas abgenommen, Bauch ist meiner Meinung nach

noch nicht zu sehen, ab und zu Schmerzen im Rücken (die

hatte ich vorher aber auch ab und zu, da ich recht groß bin

und schon lange Probleme dort habe), hauptsächlich merke

ich eigentlich meinen Bauch (Symphysenschmerzen).

Da ich meinen Zwerg noch gar nicht spüre, fühle ich mich

noch ziemlich unschwanger (obwohl mein Zwerg ganz schön

dafür sorgt, dass ich gerne den ganzen Tag schlafen würde -

viel in Haushalt und so kann ich derzeit nicht machen).

Tja, so ist bei mir der derzeitige Stand.

LG

Heike (17+1)

Ich habe nächste Woche normale Untersuchung und am 26.11. Organscreening

bin wieder diese Woche und nächste Woche krankgeschrieben, weil ich so einen harten Unterbauch hatte..

Jetzt wo ich daheim bin, schaue ich daß ich eben 2x am Tag für 10 Minuten spazieren gehe, um den Kreislauf oben zu behalten.

wenn ich daheim bin ist alles super, die Zwerge wachsen super, ich spüre sie auch deutlich seit dieser Woche- was natürlich ein Wahnsinnsgefühl ist- schade das mein Mann sie noch nicht spüren kann.

Ansonsten habe ich nun einen "Mehrlingsgeburtsvorbereitungskurs" für Anfang Februar gebucht- war zwar teuer, aber den wollen wir uns halt zu Weihnachten von den Eltern schenken lassen und einen Teil selbst zahlen.

So langsam will ich wirklich wissen, ob es denn nun 2 Mädels/Jungs oder je eines von beidem wird- manno- !!!

Na ja die Hauptsache ist ja, daß es ihnen gut geht.

Morgen fahre ich heim zu meinen Eltern und Freundinnen, dann sieht jeder mal meinen Bauch, ich habe sie alle seit Juni nicht mehr gesehen :-)

LG an alle Mamis und deren wachsenden Würme!

Deinen Anteil zum GVK müsste doch die KK bezahlen

Hallo,
normalerweise übernimmt doch die KK Deinen Anteil zum Geburtsvorbereitungskurs?!
Ich drück Dir die Daumen fürs Outing und dass Dein Bauch ruhig bleibt.
Bin ja auch ne Langliegerin, schon seit der 13. SSW vermutlich noch bis zur 30. SSW.
Liebe Grüße
Jule aus Beriln

wegen Pränataldiagnostik...

Hallo Heike,

mich hat mein FA auch in ein Pränatalzentrum geschickt weg. dem 2. großen US. Dachte eigentlich auch, dass er das selbst macht, weil wir auch keine invasiven Diagnostikmethoden wollten. Aber in dem Pränatalzentrum haben sie einfach noch bessere Geräte und die Ärzte sind viel routinierter, was evtl. Auffälligkeiten angeht. Die haben praktisch jedes Organ angeschaut und jeden Knochen vermessen....Hat ewig gedauert, aber meine Minis haben brav mitgemacht!

Deinen Zwerg wirst Du schon bald spüren, richtig deutlich habe ich meine Zwillinge auch erst so um den Dreh gespürt, wo Du jetzt bist und es heißt ja eigentlich, Zwillingsmamas spüren schon früher was. Ich hab auch schon früher was gespürt, war mir aber auch nie sicher...

GLg, Alex

wegen Pränataldiagnostik...

Hallo Alex,

danke für die Info. Ich hab mir das eigentlich auch schon so

gedacht, da ich meinen Zwerg zwar sehen kann auf dem US

bei ihr, aber wenn ich so einige andere Bilder sehe es doch

deutlich bessere Qualitäten gibt.

Ich hoffe wirklich, dass ich meinen Zwerg bald spüre, da ich

mich derzeit (ausser genannter Dinge) eben einfach nicht

schwanger fühle. Manches mal denke ich, war da jetzt was oder

nicht, aber ich hab ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da es

meine erste SS ist.

Das du es eher gespürt hast kann ich gut nachvollziehen.

Schließlich sind bei dir zwei, die sich den Platz teilen müssen,

den mein Zwerg für sich alleine hat. Da wird es sicherlich viel

früher etwas eng.;-)

LG

Heike (17+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen