Suchen Menü

hatte mal jemand Hellp oder Gestose? Hab grad Angst...

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde/11364392

ich verlinke mal(sag sofort dazu das ich später mal was gegessen hab und keine Bauchschmerzen mehr hatte, ich glaub das liegt am Essen, zuviel, zu fettig...):

Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo,
ich hatte 2 mal eine gestoseform, einmal die präeklampsie und einmal das HELLP.
1. nicht jeden hat erhöhten blutdruck
2. nicht jede hat ödeme
3. nicht jede hat oberbauchschmerzen (gibt es echt!)
so, nun zu deiner symptomatik. ich würde eher sagen, daß es kein hellp ist, denn hellp schmerzen wünsche ich niemandem, so wahnsinnig weh tun die! (bei mir auch eher mittig/leicht rechtsseitig)
wenn du beim ersten kind spät ne gestose hattest und bei den anderen nicht, schaut das alles schon mal gut aus.
(hast du nun einen anderen partner? beim ersten kind einen anderen partner?)
sicherlich sind leichte ödeme normal, aber da du schon einmal eine gestose hattest, wäre es nicht verkehrt, viel salz und viel eiweiß zu dir zu nehmen und eigentlich auch hochdosiert b6 und b12. viel trinken sowieso.
schau doch mal bei den gestose-frauen mit dem üblichen davor und dahinter rein. du kannst dort auch direkt ne fragemail ins büro schicken. oder dich im forum durchlesen, dort werden allerdings NUR allgemeine fragen beantwortet, weil die gestose sehr individuell ist, auch in der therapie.
mach dich nicht verrückt, auch wenn es schwer fällt, ich weiß!
gehe wirklich auf die homepage. vielleicht bist du dann beruhigter.
und gehe dann mal zu deinem arzt, wenn er sich mit gestose auskennt (was leider doch noch immer selten ist)
lg,bianca

hatte mal jemand Hellp oder Gestose? Hab grad Angst...

guten Morgen
wie geht es Dir heute? Ich hatte bei meinem 1. Kind auch eine Gestose allerdings erst in der 42. SSW. Bei meiner Tochter dann aber nicht. Hab auch Angst das ich wieder eine Gestose bekomme. Habe vor 3 Wochen ca im KH angerufen da mein Blutdruck so hoch war. Die sagten mir dann das es sehr unwahrscheinlich ist jetzt schon Gestose zu haben. Soll aber Blutdruck im Auge behalten. Wenn du dir unsicher bist bitte geh zum Arzt. Hoffe es geht dir bald besser
glg Isa
a href="http://lilypie.com/"> Lilypie Pregnancy tickers Notes:

Hier!

GsD erst sehr spät! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen